coppermine für mx mit watermark > automatischer logo im bild

Begonnen von schnikemike, 06 November 2005, 21:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Zitat, hatte in der vorhergehenden Zeile gefehlt.

Klar, denn geht der Interpreter natürlich davon aus, das jetzt die Klammer kommen muss,
weil kein weiteres Schlüssel/Wertepaar kommt.

MfG
jubilee

schnikemike

:)

Also die optionen sind jetzt im Admin menü vorhanden.  Das blöde ist nur es treten jetzt auch beim Batch vorgang fehler auf und leider wird das wasserzeichen nicht angezeigt sowie einige  einstellungen sind nicht möglich.

Ich komme hier leider mit meine kenntnissen nicht mehr weiter.

Mal sehen was die dateien von musicman75 bringen.  Werd ich mal vergleichen.  Ansonsten wer lust hat sich das ganze mal anzuschauen soll mir eine pm mit email addy schicken.  Dann pack ich das veränderte copperminemx modul mit dem wasserzeichen (Noch im Entwicklungstadium) + Datenbank in ne zip.
Nur was für  Bastle!  Nur zum einbau in einer Testumgebung!

Wäre doch gelacht wenn man das Kind nicht Schaukeln kann.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Snow2002

Zitat von: Musicman75 am 21 November 2005, 17:22:46
schick mir mal deine mailadresse, dann schick ich dir einfach mal meine ganzen coppermine dateien, kannst dann raussuchen was du brachst.

Gruß
Steff

Hi!

Kannste mir das evtl auch mailen an info@graffiti-dortmund.de ?
Wäre super nett!

gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

schnikemike

@Musicman75  Wenn es für dich Ok ist lad ich bei mir auf den server und poste hier den link.  Dann können die leute sich damit frei beschäftigen.

Schick mir einfach ne pm!

schnikemike

qSnow2002

Hattes du mich gemeint?  Bzw hast du es von musicman75 schon bekommen?

lg

Musicman75

wegen mir kannst das machen, schau aber erst mal auf die coppermine seite ob du das darfst. ansonsten nimm nur die geänderten dateien.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

schnikemike

Also der vorherige Mod hate irgwie nicht funktioniert.  Komm auch nicht a den Fehler.

Ich veruche es mal hiermit.
coppermine mode pack - wasserzeichen, better thumbs, avatar, notification, mini thumbs

Homicide

Hi Musicman75

kannst du mir den Kram auch mal schicken?

Homicide

schnikemike

schnikemike

Bist du mal drübergeflogen. hab leider immenoch keien lösung.

lg

Holger67

verstehe ich das richtig, Ihr sucht sowas:
http://www.bilder-von-freiburg.de/freiburg_bilder-file-displayimage-album-35-pos-5.html

das "www,bilder-von-freiburg,de" ist das Wasserzeichen das von Coppermine eingefügt wird,
das original Bild hat den Schriftzug nicht.
;)

schnikemike

Jap  richtig!   ;D  Ich habe es schon mit ein paar scripten versucht kann aber das ganze nicht so abänddrn das es funktioniert! 

Das ganze soll dann in der cpg mx version (aktuell 1.4) laufen.

Holger67

hier mal für coppermine 1.3.x

erzeuge eine Datei und nenne sie logo.php
hier der Code für die logo.php :

<?
//Most coding by semisphere
//http://gallery.menalto.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=4053&start=0
// A few lines by BY DJ AXION
// e-mail: DJ@the-expansion.com
// Enjoy this script!

######################################################################################################
## YOUR settings HERE
######################################################################################################

// watermark IMAGE settings

$watermark_width        = 143;                                        // watermark wanted width

$watermark_height        = 20;                                        // watermark wanted height

/*
        NOTE

If the watermark is resized, transparency may contain lines and spots of your transparency color.
        Try to put the right size from the beginning

*/

$opacity                = 90;                                        // 0 completely invisible

$margin_x                = 0.1;                                        // margin from the right in pixels (x axis)

$margin_y                = 0.1;                                        // margin from the bottom in pixels (y axis)

$quality                = 100;                                         // 100 is maximum quality

$watermark_image        = "watermark.png";       
        // Full path to image

$watermark_type                = "PNG";                                 // JPEG or PNG

$transColor                = array(0, 0, 0);                 // transparency color index in rgb

## DON'T EDIT BELLOW THIS LINE
## well, if you want to, you won't be busted ;-) 

// get the file we want to watermark
        $file                        = imagecreatefromjpeg($picturename);

// get the image details and create an image
        $image_width                = imagesx($file);
        $image_height                = imagesy($file);
        $image                        = $file;

if (!preg_match("/thumb_/i", "$picturename"))
{

// get the watermark details, and open it
                $watermark_info                = getImageSize($watermark_image);

eval ("\$watermark = ImageCreateFrom$watermark_type(\$watermark_image);");

// calculate scale of watermark and create scaled watermark
                $scaled_watermark         = imageCreateTrueColor($watermark_width, $watermark_height);

// resize the watermark to the new scale
                imageCopyResampled($scaled_watermark, $watermark, 0, 0, 0, 0, $watermark_width, $watermark_height, $watermark_info[0], $watermark_info[1]);

// set the transparent color ($transColor)
                $transparentColor        = imagecolorallocate ($scaled_watermark, $transColor[0],$transColor[1],$transColor[2]);

imagecolortransparent($scaled_watermark, $transparentColor);

// add the watermark to the image
                 ImageCopyMerge($image, $scaled_watermark, $image_width - $watermark_width - ($watermark_width * $margin_x), $image_height - $watermark_height - ($watermark_height * $margin_y), 0, 0, $watermark_info[0], $watermark_info[1], $opacity);

}

// send out a header
        header("content-type:image/jpeg");

// send the image
        imagejpeg($image,'',$quality);

// clean up
        imagedestroy($image);

?>

Kopiere diese Datei ins Coppermine Hauptverzeichnis.
Suche in include/functions.inc.php folgende Zeile: (ca. Zeile 1304 )

return $url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

und ändere sie in

return 'logo.php?picturename='.$url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

um und speichere die Änderung ab.

Erzeuge eine "watermark.png" Bilddatei mit transparentem Hintergrund welche dein Logo enthält
und speichere sie im Coppermine Hauptverzeichnis ab. Fertig

Viel Erfolg  ;)

schnikemike

Auf jedenfall erst mal super das du das hier gepostet hast!  Danke!

Also in 1.3 geht es!

Aber leider nicht in 1.4  hab mal meine "include/functions.inc.php"
mit angehängt.  Ist die Orginale aus der aktuellen cpgmx 1.4 von andi.

Da gibt es leider die besagte zeile nicht mehr bzw sie ist verändert worden.

wenn man nach "return" sucht findet man zwar einige Zeilen um die 1000 er herum.  Habe aber leider keien ahnung wie man die anpassen muss.

Kann sich das vieleicht mal jemand anschauen.

LG

z.B:

[gelöscht durch Administrator]

Mecki

Hi,

schau dir mal die Zeile 2069 an, ich bin mir aber nicht sicher.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

schnikemike

ich habe das ganze mal durch dieses ersetzt.

// by schnikemike    deaktiviert       $filepathname = $url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

// by schnikemike     watermark
# orginal bei   cpg 1.3        return $url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

return 'logo.php?picturename='.$url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);
//

Leider wird das orginalbild bzw die ausgabe jezt nicht mehr angezeigt stadessen erscheint ein Platzhalter.  Irgendwas stimmt also mit der ausgabe bzw den Pfadangaben nicht.

die script datei heisst "logo.php" un liegt bei mir im stammordner der gallery  "modules/Gallery/logo.php"

die png  unter   "logo.png"  modules/Gallery/logo.png"

Mecki

Hi,

das kann so nicht funzen, da der Befehl in der 1.4 anders ist. Ich kann leider nicht proggen , deshalb kann ich dir auch nicht schreiben, wie es heißen muss.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

schnikemike

schade!  naja mal sehen vieleicht kann hier jemand anderes Helfen. werd mal sehen ob ich die Passenden stellen finde.

JoergK

Versuchs mal den
$filepathname = $url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

mit dem
$filepathname = "logo.php?picturename=".$url_prefix[$pic_row['url_prefix']]. path2url($pic_row['filepath']. $pic_prefix[$mode]. $pic_row['filename']);

zu ersetzen.

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

schnikemike

nee geht leider nicht!   es wir jetzt wieder nur ein Platzhalter angezeigt!