Farben im integrierten Theme ändern

Begonnen von Sarah86, 22 November 2005, 13:13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah86

du, ich wollte mal fragen ob man die standard farben eines themes (bei mir
> grün
> (www.gracia-b.de) auch umändern kann inkl. rolloverlinks in der navi und
> so :)
> lg sarah

----

Hi,

klar kann man das. Henne ist da der Fachmann :-)

Frage mal im Forum nach.

LG
Mecki


also henne *g* kannst du mir da vielleicht helfen?

der_luecke

Moin,

du hast das Standardtheme mx-default. Mit anderen Worten, Du änderst die Farben in der style.css. Die findest Du im Theme/style/style.css.

Das Handbuch sollte dir eine Hilfe sein.
Dokumentation > Benutzerhandbuch
siehe oben

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Sarah86

dankeschön klappt soweit, nur nicht alle farben lassen sich verändern oder bin ich mal wieder zu blöd?

vittatus

die anderen sollten in der funktions.php beim theme stehen.

Markus

Sarah86

bei dem ganzen farben geändere wird man ja krank ... vor allem will das mal nicht so wie ich  :'( und ich kanns net mal als probe hochladen das original soll erst dann online gehn wenns koplett fertig ist und wenn ichs zwischendurch anschauen will wie es ausschaut musst es extra hochladen, dann is ja das original überschrieben  :D

vittatus

du kannst das original ja einfach umbenennen  ;)

Sarah86

#6
kann man nicht irgendeinen code oben eingeben dass die und die farbe durch die ersetzt wird? selbst wenn ich die navi so hab wie ich will sind alle unterseiten noch hell, und das GB auch das muss dann ja auch alles geändert werden  :o

ich möchte nämlich die farben von www.gracia-b.de in die farben von www.gracia-baur.de ändern HG dunkel, header hell usw. wenn ich jetzt die blöcke und die textarea ind er mitte dunkel mache, verändere ich auch die arrows vor den überschriften wenn ich die umändere sind diese arrows aber auch oben vor dem login, und oben die vorm login sollen eine andere farbe haben, oh gott wie umständlich  :D

vittatus

Dafür musste die theme.html bearbeiten.
In der funktions.php sind z.B

global $bgcolor1;   $bgcolor1   = "#FFFFFF";
global $bgcolor2;   $bgcolor2   = "#A8B6C8";

usw.. das musst du entsprechend in der theme.html auch ändern z.B alles war auf der seite weiss soll gibst dann $bgcolor1 ein usw...

Sarah86

des is mir zu umständlich und dauert zu lang, ich lass es einfach grün lol aber danke

vittatus

jo kein problem... ausserdem hast du auch noch andere themen bei pragmamx dabei  ;)

Sarah86

ja scho aber bei denen muss ich das ja dann auch alles umändern, der style selbst ist ja genau richtig, aber die farben sollen eben der anderen page entsprechen, deshalb mein ich, da bräucht ich ja stunden für das alles zu änder