php-nuke user importieren ???

Begonnen von jadmanx, 26 März 2005, 17:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jadmanx

ist es möglich die user von meiner alten php-nuke datenbank in vkpmx zu importieren ???

jubilee

Hallo !
Zitatist es möglich die user von meiner alten php-nuke datenbank in vkpmx zu importieren
Das kommt letztendlich auf die Version der ehemaligen phpNuke-Installation an.
Aber vom Prinzip ist es möglich (wenn auch mit mehr oder weniger Handarbeit).
MfG
jubilee

jadmanx

äm war eine der neuesten php nuke versionen...
wie stelle ich das am besten an ?
wenn ich 7000 user von hand umschreibe stehe ich in ein paar tagen noch da...

RiotheRat

Bist Du mit phpMyAdmin vertraut? Wenn "Ja" schick bitte mal per PN einen (!) oder zwei (!) User als Dump und die Struktur der User-DB als Dump rüber. Bitte nicht alle 7.000  ::)

Wenn "Nein" Zugangsdaten zu Deinem phpMyAdmin ... dann guck ich mal (über die Osterfeiertage) wie sich das via Script rüber schubsen lässt.

Hoffe das hilft Dir weiter ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

tüüt, tüt...
frohe Ostern ;)

langsam machen, ich hatte da mal ein script geschrieben...
Muss aber erst suchen ;)
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Zitat von: Andi am 27 März 2005, 10:01:28
langsam machen, ich hatte da mal ein script geschrieben...
Muss aber erst suchen ;)

Re-frohe Ostern ... vielleicht kann man darauf aufsetzen ... aber da FB ja dauernd den User-Tisch ändert (= warum eigentlich?!?  ???) wird man da eh wieder dran rum friggeln müssen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Nee, das war schon für nuke 6.5 und seit dem ist dei Usertabelle meines Wissens nicht mehr viel geändert worden.
Nuke Versionen kleiner als 6.5 wrden sowieso vom Setup konvertiert...
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi

und frohe ostern.

das sind doch nur 30 min. handarbeit mit der konvertierung, hab das schon x mal gemacht !!!

Andi

Hi :)

wusst ich doch, dass ich das habe....

Einfach ins vkpMx-Root kopieren, aufrufen und den Anweisungen folgen ;)
Es wird nur die Usertabelle angepasst, alle anderen Daten/Tabellen bleiben unberührt.
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx


schnikemike

@andi

Kannst du es nicht mal in der Downloads freigeben?  Wäre echt klasse und würde bestimmt einigen das leben erleichtern!

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

#11
Wie mache ich das mit den passwörtern die werden nicht übernommen.   die restliche tabelle habe ich schon angeglichen.   zb. wird aus   user_id  > uid 


Unter php nuke konnten man den key angeben welcher zum verschlüsseln benutzt wird. 

kann ich die passwörter damit in den klartext umwandeln damit ich sie in die datenbank übernehem kann?  Odr gibt es eine möglichkeit das ich der neuen datenbank sage die passöerter sind mit key xy  verschlüsselt.?


Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Moin :)

anbei, das script....
In den root des lauffähigen pragmaMx kopieren, aufrufen und unbedingt die dann beschriebene Reihenfolge einhalten.

ZitatUnter php nuke konnten man den key angeben welcher zum verschlüsseln benutzt wird. 
Dieser komische Schlüssel hat meines Wissens nichts mit den Passwörtern zu tun.

Zitatkann ich die passwörter damit in den klartext umwandeln damit ich sie in die datenbank übernehem kann?
Nein, die Passwörter sind ein md5 Haschwert und können nicht mehr entschlüsselt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Md5

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi