Coppermine Batch funktioniert nicht

Begonnen von Martin, 24 Oktober 2004, 11:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin

Hi!

Ich hab mir jetzt auch endlich mal Coppermine als Ersatz für die my_eGallery installiert. Nun wollte ich ein Album über einen Batch erstellen.
Entweder bin ich zu doof dazu oder finde oder es fehlt irgendein Button, damit ich das Batch-Verzeichnis angeben kann... (siehe Screenshot)

plingo

Hast Du den Ordner "albums" auf die gleichen Ebene wie das mainfile.php gelegt? Da sollten dann auch die Bilder drin sein. Idealerweise auch gleich so in Verzeichnissen, wie sie später in den Alben liegen sollen. Dann musst Du erst eine Kategorie anlegen, und dann ein Album anlegen. Erst jetzt solltest Du den Batch starten.

Martin

oh, alles klar.

Hatte die Bilder im Ordner Userpics abgelegt, den Coppermine von alleine anlegt. Da hat er wohl nicht danach gesucht.

Vielen Dank!

Musicman75

Hallo,

die Bilder müssen im Order: /modules/coppermine/Albums sein, wobei der ordner albums und die unterordner
chmod 777 haben müssen, damit die thumnails auch geschrieben werden können.

und wie oben schon gesagt, es müssen alben und kategorien angelegt sein, sonst hat coppermine ja nichts, wo es die bilder zuordnen kann.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

oliverkoch88

Habe das finde Button nicht gefunden, damit ich das Batch-Verzeichnis angeben kann.

Habe in das Verzeichnis Userpics ein eigenen Ordner gelegt, Bilder hochgeladen und nund?????

Gruß
Oliver

oliverkoch88

Vollbremsung.... Sorry, habe die Info im Handbuch gefunden (das andere Posting mit den generell diverse Alben durch User anlegen noch nicht).

Habe den Ordner direkt unter "albums" gelegt und dann wird es auch erkannt. Super.

Oliver

Andi

Prima :)

die Antwort von Musicman75 trifft auch nur zu, wenn das Coppermine Modul ein Update auf eine ältere Version war.
Bei einer Neuinstallation der mx-Coppermine wird der Albenordner standardmässig im mx-Root angelegt und eingestellt, nicht im Modulordner.  ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Zitatund wie oben schon gesagt, es müssen alben und kategorien angelegt sein, sonst hat coppermine ja nichts, wo es die bilder zuordnen kann.

Das heist. Die Katergori muss genauso heisen wie der unterordner selber?

Also folglich kann coppermine nur Bilder aus einem ordner auslesen und nicht automatisch aus den unterordner und daraus Alben bze Kategorien bilden?   Also nicht so wie bei "my_Gallerie".

Hab ich das hjetzt so richtig verstanden?

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!