(Cportal) pdCoolNews

Begonnen von Wonkodv, 28 Oktober 2005, 15:21:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonkodv

Moin,moin ;-)

Ich möchte gerne das News-Modul von DFence nutzen (Cportal) pdCoolNews leider bin ich kein programierender Mensch, so daß ich also auf hilfe von Außen angewiesen bin.

Frage, ist ein neues News-Modul in Arbeit?? Wenn ja warte ich, wenn nein, wer kann mir da helfen beim umbauen??

Danke cu

Wonkodv

Energy-drink

interessant wäre natürlich wie Modul aussieht und was das News-Modul von DFence (Cportal) pdCoolNews alles kann was das jetzige Newsmodul nicht kann.
Ein Screenshot wäre vielleicht auch ganz nett.. weil ich kann mit der Aussage News-Modul von Cportal nicht wirklich was anfangen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Nancy


RiotheRat

Die Abteilung -Content- (News, Spezialbereiche, Content-Manager) wird -vorraussichtlich- in der Version 0.2 komplett umgekrempelt. Der Admin- und Userbereich dazu wird völlig anders / neu sein. Es laufen hierzu bereits erste Planungen. Was spruchreifes dazu gibts aber erst nach dem Admintreffen im Dezember.

Was das Modul von DFence betrifft ... ich -persönlich- werde kein CPortal-Modul für PragmaMx anpassen. Nach grobem Überfliegen sollte eine Änderung von CPortal nach PragmaMx aber keine grösseren Hürden darstellen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Wonkodv

Erst mal sorry für die Schreibfehler!!!
Zitat
http://www.pixdesign.ch/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=1
Ja, das ist das Modul, auf der Haupseite auch im Einsatz!

Hi Rio

wir wissen ja alle, das die 0.2er Version noch ein bischen braucht! ;-)
Zitat

Was das Modul von DFence betrifft ... ich -persönlich- werde kein CPortal-Modul für PragmaMx anpassen.

RtR

Mir geht es auch eher um die Idee ;-) Wenn ein News-Modul erweiterbar ist z.B. um die Möglichkeit Bilder in einer art Galerie ein zu binden...(was genau das ist was ich bräuchte ;-) ) Und Ihr wieder etwas geniales zusammen zaubert, kann ich, wie oben schon gesagt, gut warten!!!

Ich wollte also keine größeren Diskussionen aufkommen lassen! Und ich wollte Hilfe, keinen kompletten Umbau! ;-)

Zudem finde ich dieses CMS sehr viel ausgereifter oder besser bodenständiger << ganz im Sinne von Open Source! Also an dieser Stelle noch mal ein Großes Lob von mir!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: O0

Andi

Hi :)

ZitatWenn ein News-Modul erweiterbar ist z.B. um die Möglichkeit Bilder in einer art Galerie ein zu binden...

Was hat es denn damit auf sich?
Sehe nicht den Sinn, einer Galerie innerhalb des Newsmoduls.
Erklär doch mal...
schön´s Grüssle, Andi

Wonkodv

Moin moin,

der Gedanke ist der, dass man eine News schreiben kann wo,
1. ein Bild an einer beliebigen Stelle eingefügt werden kann (können die meisten)
2. ein News-Gruppen Bild erstellt wird (machen eigentlich alle)
3. ein Bild einfügen kann, z.B. bei einer Bedienungsanleitung oder verschiedener Grafiken zu Anleitungen, ohne den Artikel ewig lang werden zu lassen. Sprich 3 Seiten lang weil 6 Bilder zur Erklärung integriert.

Ist halt ein wenig speziell aber für mich interessant! Sollte kein Aufruf sein, ein solches Modul zu bastel, wenn eines nur umgeschrieben werden müsste.
Vorausgesetzt es sind nur Einzelfälle.

Kann man denn schon Vorabversionen (Beta) testen??

Gruß

Wonkodv

RiotheRat

Zitat von: Wonkodv am 31 Oktober 2005, 17:01:23Kann man denn schon Vorabversionen (Beta) testen??

Zitat von: RiotheRat am 28 Oktober 2005, 17:06:47Was spruchreifes dazu gibts aber erst nach dem Admintreffen im Dezember.

Ja ham wa denn scho' Weihnachten..?  :)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

OlliF

ööhmm .. auch wenn ich mich jetzt böse aus der Deckung wage ... als temporär Abtrüniger des alten VkpMX 2.1  .... der in einem Projekt auch ein cportal os 1.0  nutzt ....

Das pdCoolNews Modul ist schon eine gute Idee und die Möglichkeit einige wenige Bilder an die News anzuhängen und darüber hinaus ggf. noch einen (vertiefenden) Link zu einem Coppermine Album zu legen . (so nutze ich es) hat mich bewogen eine Präsenz mittels cportal statt pragmamx zu basteln ...

Also, wenns sowas denn auch fürs pragmamx gäbe ....   ach ja ..... seufz   ....   ;)

Andi

#9
Moin :)

wenn ich euch recht verstehe, dann geht es euch in der Hauptsache um das Anhängen von Bildern an die News?
Wobei ich mich da frage, ob es nicht besser ist, sowas über ein richtiges Bildverwaltungstool wie die Coppermine zu machen und in den Artikeln darauf zu verlinken...
Würde ja eigentlich nur die Verknüpfung im Newsmodul fehlen...

Oki, ich habe mir das Modul mal genauer angesehen, folgendes ist mir dabei negativ aufgefallen:
- setup funktioniert nicht mit register_globals=off
- upload funktioniert nicht auf Windows-Rechnern
- die Kommentare kann man überlisten und auch anonym spammen
- etliche Farbwerte sind hardcodiert, was in best. Themes recht komisch aussehen kann



Um das Modul in pragmaMx zum laufen zu bewegen sind folgende Massnahmen nötig:


Wenn register_globals auf OFF steht
Editiere: pdinstall.php
Suche:
ini_set("display_errors","0");
schreibe eine Zeile davor:
require("mainfile.php");


Editiere: modules/pdCoolNews/index.php
Suche:
automated_news();
Lösche die Zeile, oder kommentiere sie aus

Suche:
$result5 = sql_query("SELECT sid, catid, aid, title, time, hometext, bodytext, comments, counter, topic, informant, score, ratings FROM ".$prefix."_stories ORDER BY display_order DESC, time DESC limit 0,$limit", $dbi);
ersetze durch:
$result5 = sql_query("SELECT sid, catid, aid, title, time, hometext, bodytext, comments, counter, topic, informant, score, ratings FROM ".$prefix."_stories ORDER BY time DESC limit 0,$limit");

Suche:
$result = sql_query("SELECT sid, catid, aid, title, time, comments, counter, topic, informant, score, ratings, display_order FROM ".$prefix."_stories where sid != '$fid' and alanguage='german' or alanguage='' ORDER BY display_order DESC, time DESC limit 0,$limit", $dbi);
erstze durch:
$result = sql_query("SELECT sid, catid, aid, title, time, comments, counter, topic, informant, score, ratings, 0 AS display_order FROM ".$prefix."_stories where sid != '$fid' and alanguage='german' or alanguage='' ORDER BY time DESC limit 0,$limit");


Wenn das Modul auch auf einem Windows-Rechner laufen soll, dann:
Editiere: admin/modules/pdcoolnews.php
Suche:
$tempname = trim ( stripslashes ( htmlspecialchars ( $tempname, ENT_QUOTES ) ) );
ersetze durch:
$tempname = trim (  htmlspecialchars ( $tempname, ENT_QUOTES ) );



Das dürfte es schon gewesen sein...


ACHTUNG:
hier kein Support für das angepasste Modul
schön´s Grüssle, Andi

Wonkodv

Erst mal danke! Aber ich sagte ich kann auf ein gutes Pragma-Modul warten
Ich finde aber den Grundgedanken gut, vielleicht gibt es die Möglichkeit, da man ja Coppermine nutzen kann, es so einzu binden, dass immer ein neues Album angelegt wird (der einfachen Strukturierung wegen).
Denn sonnst hat man ja einige Arbeitsgänge mehr? Oder denke ich völlig verkehrt?? Somit wäre die Verlinkung doch einfacher und ich kann es gleich gliedern und leichter den Artikeln zuordnen.!
Wäre doch klasse,... finde ich  ;)
Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk ;D

Gruß
Olaf (Wonkodv)

OlliF

Ich glaube der Ursprung dieses Moduls war der blogging Gedanke .. - ein Newsmodul die übersichtliche, kompakte Darstellung mit der Möglichkeit Bilder zu integrieren/anzuhängen - zumindest hatte ich es so verstanden bzw wollte es eigentlich so einsetzen.

Die Verknüpfung mit Coppermine ist sicher nett .. aber wohl doch eher nicht Sinn der Sache. An die einzelne Nachricht zu viele Bilder anzuhängen macht es schnell unübersichtlich .. den direkten Link zu einem Album einzufügen sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Vielen Dank Andi .. für das Durchschauen und die "Bastelanleitung"  ;) .... werd ich dann die nächsten Tage gleich mal ausprobieren.

Andi

MOin :)

Naja, unter blogging versteht man eigentlich ein bisschen mehr, als eine Auflistung von Überschriften...

Diese Liste ist übrigens mit jedem Theme und dem ganz normalen News Modul ganz einfach zu machen. Dafür braucht man kein Extramodul.

Die Verknüpfung zur Coppermine sollte auch nicht so aussehen, dass man sich in die Coppermine reinklickt, sondern dass die Inhalte der Coppermine im Newsmodul angezeigt werden. Nur die Verwaltung der Bilder, das was im collnews-Modul über das Adminmenü erfolgt, sollte innerhalb der Coppermine geschehen. Dadurch ist man dann viel flexibler, hat mehr Möglichkeiten und nutzt den gesamten Funktionsumfang der Coppermine.

Mal sehen, da mich das selbst interessieren würde, schau ich mir das mal genauer an...
schön´s Grüssle, Andi

Wonkodv

Erst noch mal danke für das Umbauen des Themes...aber es läuft nicht!  ;D
D.h. man kann es installieren und es werden News geschrieben, Bilderupload läuft auch aber angezeigt werden sie nicht.
Aber Du mußt es meinetwegen nicht mehr anpassen, denn wenn wir Deine Neugier geweckt haben, kommt zu 98% was besseres raus ;-)
Ich kann warten<< bis Weihnachten vielleicht>> ;-)

Gruß
Olaf (Wonkodv)