Problem nach update von VKP2.1a auf pragma mx 0.1.6

Begonnen von cytack, 26 Oktober 2005, 19:38:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cytack

jap...geduld hab ich  ;)

hoffe nur das man das irgendwie hinbekommen kann  :(
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

Andi

Hi :)

nach langem suchen und etlichen falschen heissen Spuren...

Also, mit dieser PHP-Konfiguration, wie sie z.Zt. auf deinem Server aktiv ist, kann das pragmaMx nicht funktionieren. Das gilt für alle Scripte, die PHP-Sessions verwenden.

Installiert ist PHP 4.1.2 mit anscheinend vollständigem Session-Support. Die Session wird auch einwandfrei gestartet, ausgelesen und auch wieder zurückgeschrieben.
Aber während der Scriptlaufzeit ist das globale Sessionarray ( $_SESSION ) nicht verfügbar. Selbst das veraltete Array $HTTP_SESSION_VARS ist nicht vorhanden.

Auf deiner Seite liegt ein kleines Testscript (link per PM), welches erst eine Session startet, einen Wert in die Session schreibt und dann anschliessend die phpinfo() aufruft. In dieser phpinfo() wird das Array $_SESSION nicht aufgeführt.

Du solltest dich mit dieser Information an deinen Provider wenden und nachfragen warum dies so ist.
Die PHP-Version ist eigentlich sowieso total veraltet und sollte vom Provider unbedingt aktualisiert werden.
schön´s Grüssle, Andi

cytack

#22
hm...so ein mist....  :'( da hab ich ja nun gar nicht dran gedacht  :-\

hab noch webspace bei strato und das ganze packet dort eingerichtet und dein script dort mal laufen lassen....aber so wie ich das sehe geht es bei Strato wohl auch nicht oder?
@Andy
ich schick dir mal den link per pn
wäre schön wenn du dir das nohcmal anschauen könntest
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::