Begrenzte Zahl von Artikeln auf der Startseite anzeigen lassen

Begonnen von Alarich, 26 Oktober 2005, 16:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alarich

Hallo Leute!

Ich habe die Suche benutzt, werden aber aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau. (ich bin auch ziemlicher Anfänger)
Gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite z.B. nur die 3 neuesten Artikeln anzuzeigen und zwar nicht nur die Überschriften, sondern auch den restlichen Text?
Ich habe das News-Modul als Startseite gesetzt, nur werden dann alle Artikel angezeigt. Über Einstellungen/News-Modul Konfiguration habe ich versucht, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, aber irgendwie wird das ignoriert und weiterhin alle möglichen Artikeln angezeigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Hoffe auf eure Hilfe!
Alarich

Energy-drink

hast du es dann in deinem Account auch eingestellt?? den in deinem Account ist glaube ich die Einstellung auch standartmässig auf 10.. wenn du es dort auf z.b. 3 stellt funktioniert es....

unter Admin Einstellungen auch dies hier eingestellt??
   News-Modul Konfiguration

Zahl der Artikel auf der News-Seite:
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alarich

#2
Wenn ich es für meinen eigenen Account ändere, funktioniert es. Aber wie kann ich es jetzt für die anderen angemeldeten User ändern? Außerdem habe ich festgestellt, dass - wenn ich News als Startseite festlege - immer automatisch festgelegt wird, dass alle Besucher dies sehen können. Ich möchte das aber nicht, sondern nur, dass angemeldete Besucher die Artikel lesen können.

Energy-drink

Zitat von: Alarich am 26 Oktober 2005, 19:19:38
Außerdem habe ich festgestellt, dass - wenn ich News als Startseite festlege - immer automatisch festgelegt wird, dass alle Besucher dies sehen können. Ich möchte das aber nicht, sondern nur, dass angemeldete Besucher die Artikel lesen können.

Was sollen deine Gäste dann sehen?? sie würden dann eine leere seite sehen wenn sie auf deiner seite sind.. zumindest im mittel frame...
so wie du das lösen willst musst du das wohl einstellen auf welche seite die User nach dem Einlogen kommen.. das wäre dann die news. sobald sie aber auf Home klicken würden sie das selbe sehen wie die gäste...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alarich

Zur Erklärung sollte ich sagen, dass ich das System als interne Seite für unseren Verein nutze und daher sollten auch gar keine Gäste etwas lesen können. Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dass so einzustellen, muss ich wohl darauf verzichten...

RiotheRat

Das Modul "blank_Home" als Startseite schalten und gleichzeitig eine Mitteilung für Anonyme erstellen. Mitteilungen erscheinen nunmal nur auf der Startseite. Da kann dann ja was sinniges drin stehen ... "Wir begrüssen Sie auf den Seiten des Vereins Hasenhoppel - bitte beachten Sie dass diese Seiten nur unseren Mitgliedern zugänglich sind".

Die zwei Sachen für die Anonymen, den Rest für Mitglieder und schon sollte alles passen ... und die Mitglieder kannst Du ja über die Benutzerkonfiguration (admin.php?op=usersconfig) auch noch zu einem Wunschmodul schicken ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Alarich