Probleme mit der installation

Begonnen von chrisman, 26 Oktober 2005, 17:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisman

Hallo,

Ich habe vor kurzem Pragmamx installiert, danach wollte ich auch noch das eboard installieren. Ich habe
den Inhalt des Ordners "html" in den Webspace root Ordner kopiert wo auch Pragmamx liegt. Danach konnte
man im Admin Bereich von Pragmamx unter Module das eboard schon sehen. ich habe es dann von "inaktiv"
auf "aktiv" gesetzt. Danach habe ich das Setup gestartet mit dem aufruf:
"127.0.0.1/modules.php?name=eBoard&file=install" gestartet. Das Setup verlief einwandfrei, bis zu dem Punkt wo die Tabellen in der Datenbank erstellt wurden und man dann auf "weiter" klicken konnte. Nach dem Klick auf "weiter" hat der Internet Explorer dann nur noch eine leere Seite angezeigt. Beim Aufruf über den Link von Pragma über "Community" kam genau das gleiche, eine leere Seite. Wenn man index.php direkt über den Internet Explorer über 127.0.0.1/modules/eboard/index.php aufruft dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: main(modules//header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Home\modules\eBoard\index.php on line 21

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'modules//header.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\Home\modules\eBoard\index.php on line 21

Ich verwende die neuste Version von Xampp (Apache Friends) die lokal auf meinem Rechner läuft zum testen.

Apache 2.0.54
MySQL 4.1.14
PHP 5.0.5

Warum starte das eboard nicht?

Grüße

chrisman

schnikemike

Ich habe genau das gleiche Problem!

Allerdings verwende ich Firefox.

Habe das ganze auch local auf xamp laufen.

Auf dem webserver geht es aber genausowenig. also liegt es nicht an xamp.

Eventuell könnte es an php 5 liegen.

wenn du eien lösung gefunden hast dan poste es bitte hier oder schreib mir eien pm.   das selbige werde ich natürlich auch machen.

lg

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

schnikemike

Hätte ich fast vergessen ich habe die fehlermedung die bei dir angezeigt wurde nicht bekommne. beim mir bleibts bei leeren seiten

Energy-drink

Debug Modus schon mal eingeschalten was dann alles für Fehlermeldungen kommen??

wenn ja bitte Fehlermeldungen hier posten..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

schnikemike

werde ich machen aber erst muss dummerweise rausbekommen wie ich eine block ohne der grafischen seite wieder deaktivieren kann.

Hatte dummerweise eien defekten block aktiviert und jetzt geht die sseite nichtmer.

munzur

Hi!

Mit FTP aufn Server und die Datei einfach aus den Blocks löschen!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

chrisman

Hallo,

so nachdem ich eure Antworten mal gelesen habe und daraus meine Schlüsse ziehen konnte muß ich euch berichten das es wirklich an der PHP Version liegt. 5.05 läuft nicht mit 4.40 läuft es.

Bei mir läuft es jetzt!

Danke

chrisman

schnikemike

Das freut mich für dich und mich!
Damit wären 2 Probleme schon mal gelöst! Fast  bei 1 ist zuminderst schon mal der Grund bekannt!

Jetzt ist die grosse preisfrage kann man eBoard so hinbiegen das es auch unter php5 läuft! 

Ja man kann natürlich  blos wie?

Ich würde mal sage ja.

Aber das ist was für die Enttwicklerseite vom eBoard!

Andi

Zitatkann man eBoard so hinbiegen das es auch unter php5
http://www.pragmamx.org/Downloads-d_op-viewdownload-cid-81.html
Fixpack drüberspielen ;)
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

ZitatAber das ist was für die Enttwicklerseite vom eBoard!

Nur dass es da keine mehr gibt  ;) Wir fangen hier sozusagen den "Rest-Support" auf ... für das eBoard gibt es auch keine Weiter-Entwicklung mehr. Das eBoard wird mittelfristig durch das SMF-Forum abgelöst.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

werd ed in den nächsten tage mri mal anschauen mit dem Fix!  Danke für den link!