Fehler in Webchat Modul

Begonnen von , 14 Mai 2002, 19:37:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich habe folgendes problem!!
Wenn ich bei meinem Webchat Modul einen neuen Raum erstellen möchte bekomme ich folgende fehler meldung!!!

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site25/web/modules/WebChat/index.php on line 71


tequila

Welche PHP-Version benutzt Du?

Nutzt Du ein anderes Datenbank-Prefix als "nuke"?[Bearbeitet am: 14/5/2002 von tequila]

Wie hast Du es installiert? So wie es in der Installations-Anleitung steht oder einfach nur in den Module-Ordner kopiert?

Ciao Alex[Bearbeitet am: 14/5/2002 von tequila]

Ich hab PHP 2.2.5
Hab alles so gemacht wie es in der install steht!!!!
Alls Datenbank prefix hab ich `nuke`!!

tequila

Hast Du Dich vertippt oder meinst Du wirklich PHP 2.2.5?

Eher phpMyAdmin 2.2.5, oder?

Nein, ich meine die PHP-Version, die bei Dir /Deinem Provider läuft. Wenn die älter als 4.0.4 sein sollte (aktuell ist 4.2.0) könnte es schon Probleme geben, weiß ich jetzt aber nicht genau.

Warte mal auf DarkBoy, eventuell hat der eine Idee ... bei mir (php 4.0.6) läuft es problemlos.

Ciao Alex

DarkBoy

Hi
 Momentan habe ich dir erfahrung gemcht das die 4.06  doch in etlichen Bereichen fehler schmeisst :)  aber  das unter 4.1 läuft!   aber dafür  machen dan andere sachen stress :)

 Zu dem Problem : ich tippe auf eine fehlende oder defekte  table in der DB  
Hast du Probleme beim install des Chats gehabt ??

tequila

Brauch ne Email-Adresse, schick Dir mal ein SQL-File

Melde Dich mal an, dann geht das auch mit der Email besser ...

Ciao Alex[Bearbeitet am: 14/5/2002 von tequila]

Beim installieren hatte ich keine probleme!!
Ich hab nach dem installieren in der sql DB nach gesehen und da ist keine tapelle für denn Webchat vorhanden!!!
Weiß jetzt leider nicht welche php version mein provider hat!!
phpdmin 2.2.5 hab ich!!
Das ist schon mal sicher



sascha

Hab mich gerade angemeldet!!!!!!!
Mein mail Addy!!
Webmaster@singles-salzburg.com

Thanks Sascha

tequila


sascha

THX @ll für die Hilfe
Besonders an tequila ein großes danke schön!!!!
Thanks Sascha

tequila

@Sascha

Freust Du Dich nur über die Möglichkeit, das es klappen könnte oder geht es jetzt?

Würde mich jetzt doch schon interessieren  ;)

Falls es geht, viel Spaß damit ...

sascha

@tequila

Es funktioniert wirklich!!!
Thanks Sascha

Hallo tequilla ich hab das gleiche problem kannste mich auch hilfen?

Lokutes@t-online.de

ich meld mich gleich an :)

Lokutes


tequila


Lokutes

das ging aber schnell gestern, danke nochmal alles paletti!

Lok..

Ich habe folgendes Problem mit dem chat. Wenn ich die install.php aufrufe meine Einstellungen tätige und dann den button klicke kommt folgender Fehler:
Warning: fopen("modules/WebChat/inc/config.php", "w") - Permission denied in /var/www/web174/html/modules/WebChat/install.php on line 123

tequila

Dann versuch es mal mit "chmod 777" auf das WebChat-Verzeichnis + Unterverzeichnisse zur Installation

-h-e-l-m-i-

Hi  Tequilla & co.. :-)

Auch mit WEB-CHAT hab ich Probs:
kann als Admin keine Räume ändern, löschen (ausser von Hand aus der Datenbank..)..

Scheinbar hatten die User auch Probs mit den Privatraeumen... Da  hockten alle alleine in ihrem Privaten.. und keiner konnte dazu..!? In der FAQ hab ich nix übers einladen / invite!? gefunden...

CHMOD ist alles 777