Theme erstellen(PostNuke)

Begonnen von Wonkodv, 20 Oktober 2005, 23:54:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonkodv

Moin Moin,

Ich erstelle gerade ein neues Theme bekomme die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function themeheader() in ....header.php on line 100
Was habe ich hier zu machen??themeheader();
Weil ich bin eigendlich kein Programierender?

Danke Wonko

Andi

Hi :)

denke, dass in deiner theme.php die Funktion themeheader() fehlt.

Gib mal bitte mehr Info, wie erstallst du das Theme?
Komplett neu, oder basiert es auf einem anderen?
Was bedeutet der Zusatz "PostNuke" in der Überschrift?
schön´s Grüssle, Andi

Wonkodv

Hi!
Ursprünglich PostNuke (G-BlueSand)
Aber ich habe nur die Theme.html genommen und auf pragma umgestellt!
Die index.php zeigt er auch an, aber bei allen anderen Modulen streikt es:
Template error
Failed to find theme part 'index_on'(#(<!-- START index_on -->)(.*?)(<!-- END index_on -->)#s) in :
Was muß ich da einbinden??

Danke

henne

Moin,

<!-- START index_on -->
<!-- END index_on -->


steuert  die rechten Blöcke, also sagt dem System welcher Teil der theme.html ausgeblendet werden soll wenn z.B. bei einem Modul die rechten Blöcke deaktiviert sind.

kurzes beispiel für die rechte Blockspalte:

<!-- START index_on -->
<td class="blocksRight" valign="top" width="150">hier dann der Code für die rechten Blöcke</td>
<!-- END index_on -->




hmm obwohl das ne völlig andere Sache ist als der fehler oben
ZitatCall to undefined function themeheader()

kannst auch das Theme mal packen und hier anhängen dann kann man besser schauen
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Wonkodv

Mann bist Du früh unterwegs!!  ;)

Jau danke schon mal für die Antworten,

Call to undefined function themeheader()<< hatte sich schon erledigt!!
und der rest läuft auch!! :D ;D :thumbup:

Ich habe schon mal einen Screenshot angehängt und wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich es auch zum Download bereit stellen! ;-)

Danke,
Komme wegen eines anderen Themes bestimmt noch wieder auf Dich zu!

Wonkodv

[gelöscht durch Administrator]

Wonkodv

PS: Die unten genannte Signatur stimmt nicht mehr!!
Sie wird vom System nicht geändert!!??

henne

schön wenns hinhaut ;) sieht fein aus  :thumbup:

Zitatund wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich es auch zum Download bereit stellen! ;-)

klar gerne doch  :thumbup: schicks einfach rüber an team at pragmamx dot org
dann schaun wir nochmal drüber und stellen es in die Downloads. Außer natürlich Du willst es auf Deiner Seite anbieten.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Wonkodv

Das mit dem düber schauen ist gut!!!
Suche gerade die Möglichkeit die grüne Schrift beim Usernamen [Login] raus zu nehmen.

Kann mir da jemand helfen??

Noch eine Frage habe ich. Weiß jemand einen guten Tutorial auf deutsch für Fireworks, um schöne Aquabuttons oder Banner in selbigem Look wie die Euren zu erstellen??

Eine hab' ich noch! :P

Wie passe ich das Seiten menü an?? Möchte Hoverbuttons verwenden??

Gibt es so etwas ähnliches, wie bei Cportal Dogman-Menü??

Danke

regards Wonko

henne

#8
ZitatSuche gerade die Möglichkeit die grüne Schrift beim Usernamen [Login] raus zu nehmen
.

fuctions.php Zeile 480

ZitatNoch eine Frage habe ich. Weiß jemand einen guten Tutorial auf deutsch für Fireworks, um schöne Aquabuttons oder Banner in selbigem Look wie die Euren zu erstellen??

http://www.fwzone.net/ShowDetail.asp?NewsId=3391 oder
http://www.communitymx.com/content/article.cfm?page=1&cid=4CB81
oder einfach mal googeln ;)

wollt schon lange mal ein Tutorial schreiben wie die Button hier erstellt wurden... Danke fürs erinnern :thumbup:

ZitatGibt es so etwas ähnliches, wie bei Cportal Dogman-Menü??

nein momentan nicht. Entweder eigene HTML Blöcke erstellen oder die vorhandenen z.B. per CSS hovern lassen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Wonkodv

Gegoogelt hab ich, meistens hakt es an einer Stelle, oder sie sind in englisch! Die klappen aber...fast! ;)

Zitatwollt schon lange mal ein Tutorial schreiben wie die Button hier erstellt wurden... Danke fürs erinnern thumbup

Super!!! :thumbup:

Beim Menü brauche ich bestimmt Hilfe,

Danke
Wonkodv



Wonkodv

Na so ein Mi**** jetzt habe ich Euch das Theme geschickt, und stelle gerade fest, das der Login unter Firefox nicht funktioniert, :(
Life zu sehen auf meiner Homepage at boox24 dot com
Bitte mal testen!  :thumbup:

Danke

Wonko

Wonkodv

Zitat
...das der Login unter Firefox nicht funktioniert,

Hallo,
local läuft es!! Alle anderen Browser auch online

Hat zufällig jemand eine Idee??

Thanks Wonkodv

henne

#12
willst wohl User haschen  ;) ;D, warn Scherz..

was geht genau nicht.. angezeigt wird das Login Formular. Meinst Du den tatsächlichen Vorgang des Einloggens?

egal ich schau mir das Theme heut Abend mal an, hast es ja rübergeschickt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken