CHMOD

Begonnen von ChampMrE, 08 März 2002, 09:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ChampMrE

Hi , wieder ich. *g*
Hab doch gesagt ich werd zur Nervensäge :-) .

Ich wollt nur mal ne Bestätigung oder Berichtigung haben.
Bei WS_FTP kann ich ja keine Zahlen angeben. Blicke ich richtig durch das :
Lesen - 1
schreiben - 2
ausführen - 4
ist ?

Demzufolge müsste ich die Berechtigung eurer Installationsanleitung und meiner Theorie zur Folge die Datein auf Besitzer lesen, schreiben, ausführen und alle anderen lesen, ausführen setzen ?

Das ist korrekt. Brauchst du aber nur für die config.php sowie die config.php und die settings.php im Modul XForum.

cu bigwitti
(habe vergessen mich einzuloggen, tschuldigung)

ChampMrE

Ah ja danke.

Nur für 3 Datein ? In der Anleitung steht "die upgeloadeten Datein" heißt das nicht alle PHP Datein ?

Wie ist denn die vorgegebene Berechtigung bei Linux wenn ich die Datein übertrage , nur damit ich mal weis was da passiert. Ich tippe dann mal 555 ?

Warum ist ausführen eigentlich höher angesehen als schreiben ?

DarkBoy

Hi Champ,
wir haben dir hier mal eine kleine Beschreibung hingelegt, vielleicht hilfts dir ja:
Chmod Rechte

ChampMrE

So nach 10 Tagen wohl verdientem Urlaub (Ski fahren in St.Anton/Tirol) bin ich wieder im Lande und muss feststellen, das hier ein Tutorial nur für mich gemacht wurde  :D .

Da ich mich jetzt ranmache mein Nuke einzustellen und alles einzurichten , kann mir noch mal jemand sagen welche Dateien ich jetzt welche rechte geben muss ?

In der Anleitung steht ja was von allen hochgeladenen Datein, doch das scheint mir ein wenig übertrieben.

DarkBoy

Hi
ist auch bisschen viel aber jede einzelne datei aufzuschreiben ist bisschen viel:)
Generell musst du alle Dateien wo  reingeschreiben wird :  config.php, uploadordner der gammery usw  den chmod   schreibrechte geben.