Benötige Hilfe bei der Erstellung eines eigenen Themes!

Begonnen von Remscheider, 20 Oktober 2005, 16:50:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Remscheider

Hallo erstmal!

Ich bin einsteiger und anfänger in dem Bereich "Pragmamx". Auch mit php hab ich noch nicht so meine Erfahrungen gemacht! Auch wenn ich weiß was Variabeln, etc..sind ;)

Also jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte mir gerne ein eigenes Theme erstellen. Die Erstellung ist eigentlich kein problem bis zu einem bestimmten Punkt,  wo zu ich nirgendswo eine Antwort finden kann. Liegt warscheinlich daran das jeder das kann und das für jeden verständlich ist, allerdings für mich nicht! Die Punkte bis zum Arbeiten mit dem Dreamweaver sind kein Problem!... Aber dann der Teil danach!!! Das mit den Platzhaltern einfügen ist eigentlich nciht schwer, geht ja alles per klick.! Aber Mein Problem ist wie geht es nach dem einfügen weiter????  Das Tutorial endet danach!...Wie speichere ich??... Ich mein wenn ich das Dokument speicher, überschriebt er die *.html. Wenn ich mir jetzt mal den ordner des Tutorials ansehe, sehe ich zusätzlich eine  *.php Datei, eine functions.php Datei und eine setup.pmx.php datei. Dazu kommt noch das dort ein Style-Ordner für die .css Datei ist! Nur leider hab ich keine ahnung wie ich diese erstellen soll!?...  Kann mir das vielleicht jemand erklären!? Wäre wirklich sehr nett!

Grüße Florian

henne

das Ergebniss muss im Themeordner als theme.html abgespeichert werden.

lies vielleicht noch zusätzlich zum Tutorial das Handbuch (http://download.pragmamx.de/doku/handbuch_monitor.pdf) ab Seite 18 Kapitel3  da haben wir das nochmal vereinfacht beschrieben und ich denke da werden Deine Fragen beantwortet.

Ansonsten einfach nochmal nachfragen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Remscheider

#2
Vielen Dank erstmal!

Dass das Ergebniss als theme.html absgesichert werden das ist mir klar, es ging darum das ich nciht weiß wie ich diese functions.php, etc... bekomme. Aber ich hab mir jetzt mal das Handbuch durch gelesen und hab schon das Problem gelöst! Danke!!




henne

aso.. also die functions.php, style.css  u.s.w nimmst Du aus dem mx-default Themeordner.

steht auch nochmal im Handbuch ;)

style.css musst Du dann Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Remscheider

Ja hab ich auch gerade im Handbuch gelesen, gut das wusste ich nicht! Aber das Problem ist gelöst!

vielen Dank!