PLESK 7.5 oder Confixx 3.0 Professional?

Begonnen von Mecki, 16 Oktober 2005, 12:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich habe einen Root Server von 1&1 und würde gerne wissen was ihr besser findet. PLESK oder Confixx? Welche Vorteile hat Plesk wirklich gegenüber Confixx? Die Vorteile die 1&1 beschreibt kenne ich, aber ich würde lieber eure Meinung dazu hören.  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Musicman75

also ich konnte keine vorteile finden bei plesk, durch die vielen möglichkeiten zum einstellen finde ich es viel zu unübersichtlich und es ist im gegensatz zu confixx viel zu kompliziert user, domains, usw anzulegen.

was bei confixx in wenigen klicks geht braucht bei plesk ne halbe ewigkeit und sucherei ohne ende.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

FrankySZ

hi @ll,

@Mecki

Downloade dir doch ma die handbuecher zum Plesk, sind sehr aufschlussreich und dann muss man auch kaum noch was suchen ...

wesentlich einfacher ist auch das userinterface fuer die Kunden geworden und es sind etliche zusaetzliche Sachen fuer die Admins drin ....

ich muss noch 3 vkpmx-pro-sites auf das 0.1.6 umstellen dann werd ich meinen server mit plesk neumachen ... und glaub mir ich habs mir jetzt schon etlich lange ueberlegt und sehe in plesk eigentlich nur Vorteile ....

greets Franky

jogi24

hi
@ All

ich bin von plesk begeistert, braucht zwar seine einarbeitungszeit, aber wenn man einmal durch ist, einfach  :thumbup: :thumbup:

Mecki

#4
Danke,

ich werde dann auch umstellen, was mir gut gefällt ist das Userinterface für Kunden. Ich muß nur noch abwarten, weil ich meinen Chat richtig konfigurieren muß, und die Datenbankanbindung für den Chat ist mit Plesk komplizierter.  ;)

Edit:

@Musicman75,

stimmt schon die Konfiguration ist komplizierter, weil es sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt, aber nach der Konfiguration ist es übersichtlich. Naja ich werde mir nochmal alles in Ruhe durchlesen.


LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jogi24

hi
@ all

der umstieg auf plesk braucht aber seine zeit.

ich hatte das glück auf zwei server zu fahren, daher konnten meine seiten weiter laufen.

trotz allem habe ich ca 3 wochen gebraucht, um dann umzuschalten.

die internen pfade und zuweisungen sind in plesk ganz anders als im confixx.


BowlingX

Ist plesk nicht der Nachfolger von Confixx?
Wurde die Firma nicht aufgekauft?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

FrankP



Zitat von: BowlingX am 17 Oktober 2005, 18:16:51
Ist plesk nicht der Nachfolger von Confixx?
Wurde die Firma nicht aufgekauft?
David
Der Hersteller von CONFIXX wurde von swsoft (Hersteller von u.a. Plesk) gekauft. Ursprünglich sollte CONFIXX schon dieses Jahr eingestellt werden. Offenbar hat sich das nicht durchsetzen lassen ( bei dem umständlichen gepfrimel in Plesk würde mich das nicht wundern).
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

jubilee

Hallo !
Nur so zur info.
Es gibt auch ein sehr sehr gutes GPL-Tool namens Webmin --> http://www.webmin.com.
Das ist durchaus auch geeignet.
Nichtsdestotrotz wird immer gerne vergessen, das so ein Tool keinesfalls Ersatz
für mindestens rudimentäre Kenntnisse in der Serveradministration sein kann ...

MfG
jubilee