Coppermine Installation

Begonnen von MrTom, 12 Oktober 2005, 14:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrTom

Also ich hab die Komination Pragmamx und Coppermine ja schon mehrfach auf Hosteuropeservern installiert. Aber den Fehler hatte ich noch nicht. Also, ich hab pragmamx neu installiert (aktuellste Version), danach coppermine hochgeladen (coppermine-mx 1.3.5.0) dann die Dateiattribute laut Anleitung geändert und im pragma-adminbereich das Modul gallery aktiviert. Danach den Link zur installation von Coppermine eingegeben, und da begrüsst mich über der gewohnten Tabelle die dann folgt wo steht was alles angelegt und gelöscht wurde folgende meldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/12345/www.xxx.de/web/modules/Gallery/update.php on line 324

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/12345/www.xxx.de/web/modules/Gallery/update.php on line 331

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/12345/www.xxx.de/web/modules/Gallery/update.php on line 50

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/12345/www.xxx.de/web/modules/Gallery/update.php on line 53

Am Ende kann ich dann trotzdem auf weiter klicken, wo er mir aber eine Meldung bringt das irgendwas mit dem erstellen eines Eintrages in der Datenbank nicht geht. Zurück auf der HP und den direkten gallerylink geklickt, kommt die selbe letzterwähnte Meldung.

Hat jemand spontan eine Idee, woran es liegen könnte?

LG TOM

Andi

Moin :)

Zitatwo er mir aber eine Meldung bringt das irgendwas mit dem erstellen eines Eintrages in der Datenbank nicht geht.
die Meldung bräuchten wir evtl. ;)
Zitat..../web/modules/Gallery/update.php on line xxx
Update.php bei Neuinstallation?
schön´s Grüssle, Andi

MrTom

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

So passierts, wenn man in der Hektik schnell noch coppermine aufspielen und installieren will und dann weg muss.

Für alle die mal danach suchen und eine ähnliche Fehlermeldung hatten, Ihr seid in der Zeile der Anleitung verrutscht. Nicht"... file=update", sondern "...file=install"

Ansonsten, schönen Tag noch. Ich muss jetzt erstmal ne Runde über mich selber lachen gehen .

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

P.S.: Danke Andi, für den Wink mit dem Zaunpfahl. ;)