Seite mit SPAW erstellt und kann dann nicht mehr verändert werden

Begonnen von HanSolo, 11 Dezember 2005, 19:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

ich habe heute eine Inhaltsseite mit dem Spaw-Editor erstellt; in die Seite eingebunden sind eine Tabelle sowie Bilder, auf die ein PopUp-Bild gelegt wurde; das ganze abgespeichert und angeschaut - dabei festgestellt, dass einzelne Elemente nicht "schön" formatiert sind.
Doch als ich dann die Seite erneut im Editor aufgerufen habe - sind alle Informationen nicht mehr zu erkennen; schaue ich mir den Quelltext an, so ist wieder alles da und die Seite an sich wird auch korrekt angezeigt - nur kann ich sie nicht mehr mit dem Spaw bearbeiten. Abgespeichert wurde im Design-Modus.

Hat noch jemand dieses Problem schon gehabt? Wäre dankbar für Informationen zur Behebung des Problems.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Moin :)

während der Betatesterphase hatten wir oft das Problem mit rumhupenden Browsercaches.

Aktualisiere mal die Ansicht, mit [strg] + [shift] + [F5]
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

die Seite habe ich mehrfach neu geladen - sowohl im Firefox als auch im IE (jeweils mit Cache-Leerung bzw. eben nicht aus dem Cache geladen).

Interessant mag vielleicht auch noch sein, dass bei einem erneuten Aufruf im Editor-Modus das pragma-Zeichen in die einzelnen Felder wieder eingetragen ist; auch ist nur dieses im HTML-MOdus zu sehen. Falls von Interesse, kann ich dir gerne mal die Zugangsdaten geben.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Energy-drink

Hi HanSolo

die Lösung ist ganz einfach!!!

Schneescript aus deinem Footer im Adminmenü raus und dein Editor funktioniert wieder wie eine EINS!!

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

HanSolo

autsch .. das ist so ziemlich das letzte, woran ich gedacht hätte .. danke für den Hinweis und juchu .. ich kann wieder schreiben ;-)

Lieben Gruß

Oliver / HAnSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Energy-drink

Zitat von: HanSolo am 12 Dezember 2005, 00:15:59
autsch .. das ist so ziemlich das letzte, woran ich gedacht hätte .. danke für den Hinweis und juchu .. ich kann wieder schreiben ;-)

Lieben Gruß

Oliver / HAnSolo
Tja glaubst du wie mir es gegangen ist.. stunden habe ich die datein des Editors gecheckt und sicherheitskopien aufgespielt und nichts half.. dann ging ich systematisch nochmal alles ab was ich seit den letzen News schreiben dann alles gemacht habe.. danach blieb nur der Schnee übrig... und siehe da... es war alles wieder so wie man es hatte und braucht.. ;)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

habe mir das gerade nochmal angesehen...

Es liegt wahrscheinlich an dem Befehl window.onload=initsnow im Schneefallscript. Das überschreibt die Initialisierung des Editors.

Ändert die letzten Zeilen im Script von
if (browserok) {
window.onload=initsnow
}

nach:
if (browserok) {
initsnow();
}


Bei mir hat es danach funktioniert.

Ohne Garantie, dass nicht noch Probleme mit andere Javascripten auftauchen.
Einsatz des Scriptes auf eigenes (Funktions-) Risiko ;)
schön´s Grüssle, Andi