Inaktive Module werden trotz Aktivschaltung immer noch angezeigt!

Begonnen von Faboz, 06 Oktober 2005, 13:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faboz

Hallo,

ich habe eine Problem bei Inaktive Module (für Admin zum testen), da sehe ich immer noch die Sachen, die ich Aktiv geschaltet habe! User können diese Module auch betreten und so, aber wo ist der Fehler das ich die beim Admin immernoch als Inaktive Module sehe???

Danke

Energy-drink

für wenn sind die Modul den Freigeschalten?? für alle Besucher oder nur für User??

Gibt es bei dir die Usergruppe Adminstratoren?? oder nur User??

habe da eine vermutung das du die Module nur für User freigeschalten hast und der Adminstrator ja nicht ein normaler User ist sondern zur Gruppe Administrator gehört..wenn es die bei dir gibt...

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Faboz

Also ich habe auch eine Benutzergruppe Admin! Aber z.B. die AGB die ist für alle Besucher freigeschaltet, als auch ananyme Benutzer können das sehen! Das steht bei mir aber trotzdem, wenn ich als Admin eingeloggt bin bei den Inaktiven Modulen, und wenn ich als Gast auf die Seite gehe, kann ich den AGB Modul sehen!

Ich find das komisch....

Andi

Hi :)

bei den inaktiven Modulen stehen für den Admin auch die Module in der Liste, die keinen Modulblöcken zugeordnet sind.
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber durchaus so gewollt, damit der Admin für jedes Modul einen Link findet ;)
Eine Extra Liste hierfür hätte wieder unnötige Datenbankabfragen verursacht.
schön´s Grüssle, Andi

Faboz

Zitat von: Andi am 11 Oktober 2005, 20:05:07
Hi :)

bei den inaktiven Modulen stehen für den Admin auch die Module in der Liste, die keinen Modulblöcken zugeordnet sind.
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber durchaus so gewollt, damit der Admin für jedes Modul einen Link findet ;)
Eine Extra Liste hierfür hätte wieder unnötige Datenbankabfragen verursacht.

Achso ja wenn das so gewolt ist dann muss man damit leben, wollte das nur mal nach fragen ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht!

Dankeschön