Sicherheit

Begonnen von Deepsky, 10 März 2002, 00:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deepsky

Hi all!
Auf dieser Site gehen nicht sehr viele Mitglieder auf die Sicherheit des Nuke- Systems ein. Wenn man sich im I-Net so umschaut dann sträuben sich einem die Haare. Insbesondere die SQL-Layer Datei ist ja sehr "begeehrt". Wie sieht es denn mit der Sicherheit des VKP 5.5 aus?
Ich habe schon einiges abgeschaltet, bzw. Auskommentiert, aber so richtig sicher fühle ich mich noch nicht.
Bis meine Seiten online gehen wird noch einige Zeit vergehen, so verfahre ich auch mit anderer neuer Software, besser ist das. Für mich stellt sich immer die Frage; wie sicher sind die Daten "meiner" Mitglieder! Sollte man meine Website einmal hacken, so ist das sicher zu verschmerzen, aber bei Daten von Mitgliedern auf meinem Server bin ich halt empfindlich. Jeder der eine Community betreibt oder es in Vorbereitung hat sollte genauso denken. Das VKP von euch ist schon Klasse, das hier nur am Rande, aber eine Diskusion, insbesonder der Sicherheit von Nuke- Systeme sollte immer eine große Bedeutung zukommen. Kritische Fragen zur Sicherheit sollen immer hohe Prioitäten haben.
Remote SQL Hacking Löcher sind die größen Sicherheits Löcher im Nuke System, wäre schön wenn man da etwas näher drauf eingeht.

Ich hoffe das ich mit meinen Überlegungen Diskusionen anrege. Denn das wichtigste Gut, ist nicht das nette Design, es sind die Daten "EURER" Mitglieder.

Gruß Deepsky
 

DarkBoy

Hi
das ist wirklich eine Interessante Frage und Diskussion, und das VKP ist immer in der Frage der Sicherheit bedacht möglichst auf dem neusten Stand zu sein. Was im Sinne des Nukes möglich ist , wurde auch eingebaut !
Dabei stellt sich die Frage, wie sicher ist das Net überhaupt ? In dem Punkt mach ich mir meistens mehr Sorgen das mein Rechner sicher ist !
Die Diskussion ist mit siccherheit  GUT die du startest und auch Interessant, aber in dem Punkt des VKP´s  kann ich dir sagen das es doch recht SICHER ist !
Der grösste Schwachpunkt des File Managers ist  komplett entfernt und kleinere Bugs dazu sind behoben, zumindestens alle  die  uns oder generell bekannt sind!
Wir freuen uns  aber  und bitten drumm das wenn jemand mehr weiss oder einen Sicherheitsbug findet es uns auch bescheid sagt !

Super wie Ihr auf diese Fragen "sofort" reagiert! Ich denke das dieses Forum viele Fragen und Antworten verdient. Macht weiter so... die Sicherheit soll das Ziel sein.

Gruß Deepsky

DarkBoy

Hi
das stimmt und auch alle anderen Probleme werden sich irgendwie lösen :)