Frage zu Rezeptdatenbank

Begonnen von LadyGarv, 03 Oktober 2005, 01:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LadyGarv

Hi,

ich habe eine Frage zur Rezeptdatenbank  :gruebel:
Und zwar überlege ich, wie ich die Datenbank als einzelnen Block integrieren kann.
Als Kategorie möchte ich dann die "grossen" Oberpunkte Backen, Kochen, Getränke usw. haben.
Diese Links verweisen dann auf die eigentlichen Unterkategorien.
Um es verständlicher auszudrücken: Ich brauch im Grunde genommen mehrmals die Rezeptdatenbank.

Da ich als Neuling in Sachen PHP und speziell pragmaMX Null Plan habe, wie ich das umsetzen könnte, wäre ich echt froh über eure Hilfe.

Danke schon mal im Voraus. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären :)

Greez

Lady

Mecki

Hi,

da ist doch ein Block bei, der die Rezepte anzeigt  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

LadyGarv

Hi Mecki,

danke für die Antwort. Leider hat sie mir nicht wirklich weiter geholfen  ;)

Was mir vorschwebt ist die mehrfache Einbindung der Rezeptdatenbank.
Statt "Rezeptdatenbank" soll dann eben Backen, Kochen, Getränke usw. stehen und über diese Links kommt der Besucher dann zu den Unterkategorien wie Seefrüchte, Beilagen usw.
Ich möchte das Ganze halt etwas ausbauen  :red:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Rezeptdatenbank einfach kopieren, umbenennen und mehrfach hochladen kann, um zu meinem Ziel zu gelangen. Oder sollte es doch sooo einfach sein???  :gruebel:

Wie schon erwähnt: Ich bin ein Neuling in Bezug auf pragmaMX und PHP.

Greez

Lady

jubilee

Hallo !
ZitatIch kann mir nicht vorstellen, dass ich die Rezeptdatenbank einfach kopieren, umbenennen und mehrfach hochladen kann, um zu meinem Ziel zu gelangen. Oder sollte es doch sooo einfach sein???
Nein, ganz so einfach ist es leider nicht.
Zudem müssten auch die entsprechenden datenbanktabellen umbenannt werden und dazu dann
die Aufrufe der Datenbank in den jeweiligen neuen (umbenannten) Modul.
Auch die Navigations bzw. Aufruflinks müssten an des jeweilige (umbenannte) Modul angepasst werden.
Durchaus ein gewisser Arbeitsaufwand und nicht unbedingt für einen php-Anfänger geeignet.

MfG
jubilee

LadyGarv

Ji Jubilee,

danke für die Antwort. Hab das gestern schon ausprobiert und bin ebenfalls dahinter gestiegen, dass ich da entweder wohl mehrere Datenbanken anlegen oder das ganze umbenennen müsste.

So kann ich mein Vorhaben wohl knicken  :'(
Oder fällt dir ne andere Lösung ein *hoff*

Greez

Lady