Problem mit UserPoints

Begonnen von Toby, 14 Mai 2002, 13:59:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toby

Ich habe die UserPoints auf http://www.apres-tennis.de installiert, aber es funzt nicht richtig, Forumeinträge und Gästebucheinträge werden nicht gezählt, woran liegt das? Ich habe PHPNuke 5.5 drauf .::HILFE::.
Thanx
Toby

CopEater

kann es sein,dass du nicht das xforum nutzt? die punkte sind auf das xforum eingestellt.

Toby

Ich benutze nicht das XForum, da ich es niocht installiert bekommen habe, habe ich das von Nuke :puzz kann man die Userpunkte umbauen? Und was ist mit dem Gästebuch? :cry

CopEater

am besten du stellst auf das vkp von hier um. da ist alles dabei und funzt auch super.

Robert1968

Deine Seite ist ja schon ein wenig am laufen...bevor Du jetzt auf das VKP umsteigst lass Dir lieber anderweitig helfen also das mit dem Xforum dürfte kein Problem darstellen das einzubauen genausowenig ist es ein Problem die Punkte auf Dein System zu adaptierten!

Toby

kann ich das einfach über das alte installieren? Oder gibt es dabei Problemč? Bin nicht so der Fachmann?

Robert1968

eben nicht denn dann fehlen Dir die ganzen Datenbankeinträge die Du Dir bis jetzt mühsam zusammengesammelt hast- User, Artikel, News usw.
deswegen lass lieber Dein System so wie es ist und bastel Dir die Userpunkte rein oder lass Dir beim Userpunkte reinbasteln helfen!
irgend jemand hier müsste die fertige abfrage für dein Forum sowie das Gästebuch parat haben!

Aber nicht drüberinstallieren sonst idt der Frust nacher groß

DarkBoy

HI kein Problem :)
 welche Nuke version nutzt du  und ein Link wäre mal nett.

Die Userpunkte habe ich  auch für das normale  Nukeforum parat muss ich aber suchen

Hallo DarkBoy,
ich gabe PHPNuke 5.5 unter der Adresse Http://www.apres-tennis.de im Einsatz! Habe es auch schon geschafft das Gästebuch einzubinden, nur mit dem Forum klappt es nicht :cry Danke für die Hilfe!

Toby

Sorry hatte mich eben nicht eingeloggt :puzz Hast Du eigentlich auch so einen tollen CenterBlock für die letzten Forumbeiträge für Nuke5.5? Wäre total klasse!
Thanx im voraus für die Hilfe
Toby

Toby

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte die UserPoints an PHPNuke 5.5 standard anpassen. Das Gästebuch wird mitlerweile gezählt, aber das Forum noch nicht, bekomme den Quote nicht hin, weiß jemand wie?

So lautet er:
$result= sql_query("select pid from $prefix"._xmb_posting" where author='$uname'", $dbi);

So habe ich ihn umgeschrieben, klappt aber nicht?
$result= sql_query("select topic_notify from $prefix"._bbtopics" where topic_poster='$uid'", $dbi);

und wie sieht es mit diesem Teil aus?

$result= sql_query("select tid from $prefix"._xmb_threads." where author='$uname'",
   
Thanx for help     :)

Robert1968

versuchs doch damit:

$result= sql_query("select pid from $prefix"._xmb_posts." where author='$uname'", $dbi);
    $fposts=sql_num_rows($result, $dbi);
    $result= sql_query("select tid from $prefix"._xmb_threads." where author='$uname'", $dbi);
    $fthreads=sql_num_rows($result, $dbi);

und für die Punktevergabe noch :
$userpoints=($fposts*2)+($fthreads*2);;

Robert1968

achso mist du verwendest ja nicht das xforum ;)
äh ok nochmal von vorne
heisst es denn in der SQL datenbank auch topic_poster und uid?
und bei den threads müsste man wissen (ich benutze nicht das BB) wo denn die reply's stehen

Toby

Ich habe mit SQL mal angeschaut, folgendes habe ich gefunden:
In nuke_bbtopics steht der topic_poster, dieser ist gleich der uid aus nuke_users, in nuke_posts steht die poster_id und die ist wiederum gleich der uid aus nuke_users!
Kannst Du mir helfen?

Robert1968

Du hast nen dreher drin und zwar hast du geschrieben:
$result= sql_query("select topic_notify from $prefix"._bbtopics" where topic_poster='$uid'", $dbi);

jetzt versuch mal so rum:

$result= sql_query("select from uid $prefix"._bbtopics" where topic_poster='topic_notify'", $dbi);

so müsste es dann auch mit der anderen geschichte klappen

dort musst halt anstatt der topic_notify
poster_id nehmen

Toby

Leider hat dies auch nicht geklappt, ich habe ein wenig probiert und jetzt klappt wenigsten das ein mit diesem Baustein:

$result= sql_query("select topic_notify from $prefix"._bbtopics." where topic_poster='$uid'", $dbi);

"topic_notify" weil immer 1 mit uid vorne hat es nicht geklappt.

Für die posts habe ich eine neue Spalte in SQL eingefügt, die immer 1 ist! Diese kann ich dann auswerten und Punkte vergeben! Jetzt klappte es, danke für die Hilfe


Robert1968

dann ist ja gut wie gesagt hab leider keine erfahrung mit BB und habe leider auch die DB einträge nicht vor augen!
jedoch müsste das mit den Posts genauso funktionieren also einfach nochmal ne zeile!
Bei mir hab ich zu fast allem Punkte vergeben also up- downloads, topics, guestbook, threads usw das einzigste was noch nicjt drin ist ich aber gleich machen werde ist noch die MyEgallery ;)