Benutzergruppe & Modul-Content ecetera

Begonnen von Ria, 10 Februar 2006, 18:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 8)Hallo,
Inhalte lassen sich ja gut sofort über den Centerblock Content auf der Startseite darstellen, ohne das man 3 Klicks nachgehen muß.

Mit "Themen Bereiche" "Spezialbereiche" geht dies ja leider nicht.

Nun mein Problem:

ich brauche für eine Benutzergruppe auch praktisch einen *direkt einsehbaren* (ohne Klicks) "Contentbereich" oder so ähnlich usw.

Frage:
ist da die einfachste Lösung das Modul Inhaltsmanager zu Klonen, oder übersehe ich was, oder bzw. hat einer eine bessere Idee?

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)

Zitatich brauche für eine Benutzergruppe auch praktisch einen *direkt einsehbaren* (ohne Klicks) "Contentbereich" oder so ähnlich usw.

alles klar, und was brauchst du jetzt?
Sorry, aber wieder mal....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi, :-[
sorry habe mich schon am Anfang versehen.

1. Themen Inhalte bringt nur die Überschrift im Centerblock, ich will aber stattdessen schon den Seitentext.

2."alles klar, und was brauchst du jetzt?"
ja das ist doch schon eher offensichtlich, da im Webseitenbereich vor der Benutzergruppe schon alle Textmodule im Einsatz sind, die alle sehen können (sollen).

So den Inhalt für die Benutzergruppe soll ja auch nur die Benutzergruppe sehen, jetzt kann ich ja nicht ein Modul machen das alle sehen können und das gleiche Modul nur für die Benutzergruppe.

Jetzt habe ich leider unfreiwillig 2 Fragen in einen Thread bekommen. Punkt 1. wäre dann jetzt das Erste.

Also ich will das man direkt Text usw. in der Ansicht hat und nicht nur erst die Überschriften. Oder bleibt mir da nur ein html Centerblock?

Gruss Ria




Ria

Hallo ich noch mal,

OK. was nicht geht, geht natürlich nicht! (ich kann natürlich nicht versuchen das System zu verbiegen)

Deshalb waren meine Fragen hier sicher etwas "seltsam".

Aber ich hatte das erste mal nicht mit  "News" auf der Startseite beginnen wollen.

Also kann man diesen Thread löschen.

Ich werde aber einen Neuen eröffnen, mangels anderer Möglichkeit in der "Mecker Ecke",

um noch mal etwas nachzufragen bzw. deutlicher zu machen, um was es mir geht.

Gruss Ria