BlocksRight in allen Modulen anzeigen

Begonnen von Fraenzchen, 02 Oktober 2005, 12:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fraenzchen

Hi,

bin ein ziemlicher Newbie und blicks grad gar nicht...
In manchen Modulen (Downloads, News...) wird blocksRight aus'm Template eingebunden und anderen (Themen, Bildergallerie) nicht.
Wo kann man das steuern/anpassen?

Noch'ne Frage: Um meine Anpassungen nachvollziehen und portieren zu können, hab' ich das News und Themen-Modul und auch die entsprechende include/mxNewsFunctions.php  kopiert, umbenannt und nach meinen Wünschen verändert. Es setzen aber noch andere Module hardkodierte Links auf das "alte"News-Modul, so dass ich mir nicht sicher bin am Ende alle möglichen Module anpassen zu müssen. Wie macht Ihr das mit euren Änderungen im Hinblick auf Updates, Portabilität ...?

Danke im Voraus
Fränzchen

Energy-drink

Zitat von: Fraenzchen am 02 Oktober 2005, 12:58:33
Hi,

bin ein ziemlicher Newbie und blicks grad gar nicht...
In manchen Modulen (Downloads, News...) wird blocksRight aus'm Template eingebunden und anderen (Themen, Bildergallerie) nicht.
Wo kann man das steuern/anpassen?

Admin-- Einstellungen--scrollen bis Rechte Blöcke anzeigen: da stellst du auf immer.. und dein problem ist gelöst.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Fraenzchen

Hi,

danke, aber da war ich schon und zb:

Position: Rechts
...
Benutzer Menü   Userblock (DATEI)   Aktiviert      Alle Besucher   Alle   
...
FAQs   FAQs (DATEI)   Aktiviert   1 Stunde   Alle Besucher   Alle

Die sollten jetzt auf allen Seiten angezeigt werden. Richtig?
Sind Sie aber nur in manchen. In den anderen fehlen nicht nur die Blöcke, sondern der ganze "blocksRight".

Danke im Voraus

Fränzchen

Energy-drink

du redest jetzt von dem Adminmenü BLÖCKE!!!

ich rede von Admin-- Einstellungen--scrollen bis Rechte Blöcke anzeigen: dort kannst du es auf immer stellen.. das hat nichts mit dem Menü BLÖCKE zu diesem Zeitpunkt zu tun.

Fraenzchen

Ok.

Bei "Rechte Blöcke anzeigen:" gibt es die Auswahl "Modul definiert - immer - nie".
Bei der Auswahl "Modul definiert" definieren wohl die Module ob die rechten Blöcke angezeigt werden.
Wenn ich jetzt die Rechte Blöcken nur in manchen Modulen (mehr) sehen will, wähle ich bei Admin-Einstellungen-Rechte Blöcke anzeigen also wohl "Modul definiert" und muss dann in den gewünschten Modulen eine Anpassung durchführen, die bisher die rechten Blöcke noch nicht anzeigen.
Soweit richtig?
Falls ja, was muss ich wo in den gewünschten Modulen anpassen?

Danke für die Geduld...
Fränzchen

Energy-drink

in der jeweiligen config.php der Module folgende zeile einfügen oder abändern wenn vorhanden.

/// rechte Bloecke anzeigen?
#global $index; $index = 1;

1 = keine rechten blöcke
0 = rechte blöcke...
ich hoffe ich habe es jetzt nicht verdreht... wenn dann merkst das aber gleich.. ;)

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Energy-drink am 02 Oktober 2005, 14:37:21
in der jeweiligen config.php der Module folgende zeile einfügen oder abändern wenn vorhanden.

/// rechte Bloecke anzeigen?
#global $index; $index = 1;

1 = keine rechten blöcke
0 = rechte blöcke...
ich hoffe ich habe es jetzt nicht verdreht... wenn dann merkst das aber gleich.. ;)

Genau umgekehrt 1 ist für rechte On. 0 für keine Rechten Blöcke ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Fraenzchen

:)  Vielen Dank  :thumbup:

Ich war schon am Verzweifeln...

Gibts irgendwo 'ne Übersicht was man wo konfigurieren kann?

Noch mal "Daume nuff"  :thumbup:

Fränzchen

Fraenzchen

Zitat von: Energy-drink am 02 Oktober 2005, 14:50:08
mit Übersicht meinst du bestimmt ein Handbuch oder so...

Nicht unbedingt, 'n Textfile würd' ich auch nehmen, oder eben Hinweise wie die auf die config.php (oder config.inc.php in meinem Fall) als Sammlung (Newbie-Thread oä)

Meine Probleme hängen auch damit zusammen, dass ich von php nicht so die Ahnung hab (includes, Variablen...). Jetzt glaube ich geblickt zu haben, dass eine in der modul-index.php eingebundene "config(.inc).php" bestimmte Variablen/Konstanten setzen kann.

Zitatdas restliche 1% werden wir dir dann beantworten wenn wir können.

Bist du öfter online...?  ::)

Grüße
Fränzchen

Energy-drink

Zitat von: Fraenzchen am 02 Oktober 2005, 15:16:47

Nicht unbedingt, 'n Textfile würd' ich auch nehmen, oder eben Hinweise wie die auf die config.php (oder config.inc.php in meinem Fall) als Sammlung (Newbie-Thread oä)

wüsste nicht das es sowas gibt.

das einfachste ist eigentlich einfach immer wieder probieren und probieren.. so haben es hier die meisten gelernt.. und im Forum findest du auch sehr viele antworten auf fragen.

Zitat von: Fraenzchen am 02 Oktober 2005, 15:16:47
Bist du öfter online...?

ja würde ich schon sagen das ich hier öfters bin.. :)

aber es gibt hier auch sehr viele andere User die dir bestimmt helfen können wenn ich mal nicht online auf pragmamx bin.. und die Admins sind ja auch noch da..