Portal erweitern

Begonnen von smartmusic, 07 Oktober 2005, 11:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smartmusic

hallo,

ich bräuchte mal einen gedankenanstoss.

wir bekommen nun noch zwei standorte in hamburg und stuttgart dazu.

z.b. mit einer subdomain trennen wie nrw.gecealem.de usw

man sollte sich über eine landkarte erstmal den richtigen bereich aussuchen(ist ja kein problem)

nur möchte ich dann natürlich wenn man in stuttgart rein geht, andere blöcke und design haben als in den anderen

sonst soll alles über eine DB laufen

als beispiel die seite von www.nachtagenten.de

Ria

smartmusic

d.h. ich muss auf jeden fall schonmal ein zweites und drittes pragma installieren?

Ria

Hi,
ich bin mir nicht sicher, wenn nur die Blöcke anders aussehen sollen. Aber wenn Du nur den Blöcken einen anderen präfix gibst und eine Benutzergruppe für einen anderen Ort machst, kann ich nicht sagen wie dann die Gruppe die anderen Blöcke zugeordnet bekommen soll?

Wenn Du mx mehrmals installierst und die präfixe änderst, hast Du die Trennung. Wenn dann die Registrierung für alle gleich sein soll, müssen auch die präfixe in den Modulen angepasst werden.

In meinem anderen Thread habe ich jetzt die Antwort bekommen mit der 0.2 würde das über Benutzergruppen irgendwie alles besser geregelt. Glaube ich noch nicht, weil ich will das jede Benutzergruppe eine eigene Registrierung bzw. Startseite haben soll.

Aber Dein Beispiel zeigt im Prinzip besser was man mit dem mx machen können sollte, auch wenn Du "nur" die Blöcke ändern willst.

Am Besten es kommt noch mal einer von den Profis hierhin!
(was in unsere Richtung geht, ist wohl zu exotisch)

Gruss Ria