Update von PragmaMX 0.1.5 auf 0.1.6

Begonnen von MrTom, 20 September 2005, 18:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrTom

Hallo, ich habe gerade das Update nach Anleitung gemacht. Direkt als ich die Dateien aufgespielt habe kam unten beschriebener Text am Beginn und am Ende der Seite. Ich dachte noch, naja, nach dem Ausführen der upgrade.php wirds weg sein. Aber pustekuchen, es bleibt. Was nun?

Zum Problem, am Anfang und am Ende der Seite stehen nun zwei Texte, dazwischen die eigentliche Webseite. Ich poste die Texte ungekürzt wie sie dort jeweils erscheinen:

Am Anfang der Seite:

imieren ob_implicit_flush(0); if ($mxoutputhandler) { ob_start($mxoutputhandler); } unset($mxoutputhandler); // Ausgabepuffer auf jeden Fall ein 2tes mal starten, dass bei Fehlern, die Ausgabe, // auch erst am Ende des scripts in den komprimierten Handler geschrieben werden // dies verhindert fruehzeitiges senden von HTTP-Headern (session) ob_start(); // evtl. bereits vorhandene zwischengespeicherte Ausgaben jetzt erst ausgeben if (!empty($obtemp)) { echo $obtemp; } unset($obtemp); /// hier kann die Systemkonfiguration überprüft werden /// einfach folgende Zeile einkommentieren # mxSystemInfo(); #mxDebugFuncVars($GLOBALS); ?>


Am Ende der Seite:

der Seitenbenchmark immer angezeigt werden, einfach die folgende Zeile aktivieren # echo "
".mxViewBench()."
"; echo "\n\n"; #include('googlestats/admin/config.php'); #include('googlestats/googlestats.inc.php'); #if (@file_exists('modules/WhereBisDu/wbdtrack.php')) { # include_once('modules/WhereBisDu/wbdtrack.php'); # } ?>


Ich habe ein eigenes Theme gebaut. Allerdings funtionierte das unter 0.1.5 noch absolut problemlos. Der Fehler trat erst auf, als ich die Dateien des updates aufgespielt hatte. Was kann das sein, woran kann es liegen?

Gruß TOM

jubilee

#1
Hmmm ....
Diese Zeilen sind aus der mainfile.php
Schieb doch bitte nochmal die originale mainfile.php hoch und schau ob das Problem dann behoben ist.
Oder machst du den output_buffer im theme leer bzw deaktivierst Du den dort 
(ob_clean, ob_enc_clean, etc ....)?
MfG
jubilee

munzur

Man Jubilee  das wr meine Antwort :P

Hab ich jetzt 1 Minute umsonst nach dem Inhalt des Codes gesucht !
Na was soll ein anderes mal bin ich schicher schneller :)

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

MrTom

Und schon war das Problem beseitigt.

Thanks

TOM

Andi

Hi :)

Ich tippe mal drauf, dass da nur irgendeine Datei nicht korrekt überschrieben wurde.

Der output-buffer puffert ja nicht den php-Code sondern die HTML-Ausgabe. Damit hat das sicher nichts zu tun...

ps.:
verschoben, weil falsches Forum ;)
schön´s Grüssle, Andi