Problem mit Artikeln nach Update auf 0.1.6

Begonnen von pete, 25 September 2005, 20:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pete

Hallo zusammen!

Ich hab im Forum gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Seit dem Update auf 0.1.6 hab ich das Problem, dass ich beim Artikel schreiben ständig "br" bzw. "p" für Zeilenschaltungen bzw. Absatz eingeben muss. Mach ich's nicht, gibt's nämlich den ganzen Text in einer Wurst.

Vorher hat das ohne geklappt.

Wo liegt das Problem begraben?

ddralle

ich hab ein ähnliches problem... mir fehlen die ganzen symbole in den artikeln...

wann kommt denn der neue editor?
seit knapp drei wochen warte ich schon darauf..
kann man den sich irgendwie selbst mit einbauen?

nebu

ich hab das selbe problem wie pete....

wie kann man das wieder ändern?
Lieber Punkte als gar keine.

pete


RiotheRat

Wie wurde denn das Update vorgenommen? Wurden "nur" die Dateien ersetzt oder wurde auch die Upgrade-Funktion benutzt? Eben jene Upgrade-Funktion konvertiert die News in das neue Format.

mir fehlen die ganzen symbole in den artikeln ... Der BB-Code in den News wurde zugunsten des Editors aufgegeben. Daran drehen wir auch nichts mehr, News mit dem BB-Code erstellen zu müssen war ohnehin nicht das beste.

Seit dem Update auf 0.1.6 hab ich das Problem, dass ich beim Artikel schreiben ständig "br" bzw. "p" für Zeilenschaltungen bzw. Absatz eingeben muss ... in den entprechenden Funktionen von Mx wird erkannt ob der Artikel über den Editor kommt oder ohne den erstellt wurde. Ohne Editorunterstützung sollten eigentlich mittels nl2br Zeilenumbrüche in den String eingefügt werden. D.h. PHP wandelt vorkommende \n automatisch in {br /} um.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pete

Das Update wurde natürlich mit dem Aufruf der upgrade.php durchgeführt.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit "ohne Editorunterstützung"? Wie gesagt, vorm Update ging es, kurz nach dem Update nicht mehr.

RiotheRat

Wenn HTML-Tags in den News sind geht die Funktion davon aus dass es sich um News handelt die mit Editorunterstützung erstellt wurden und nimmt keine Ersetzungen von \n nach {br /} vor.

Sind keine HTML-Tags im Text enthalten wird intern nl2br() aufgerufen und entsprechnde Zeilenumbrüche eingefügt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pete

#7
Ja bin ich blöd, oder wie?! Jetzt geht der Mist. Ist doch nicht zu fassen. Vor 3 Tagen musste ich überall die genannten Tags br oder p einfügen. Jetzt teste ich nochmal und plötzlich geht's wieder? Das gibt's ja wohl nicht...

*sprachlosbin*  :-\

Kann das auch an meinem Web-Server liegen? Dass da vielleicht ein Dienst mal abgedreht war und der jetzt wieder online ist? Dann köpf ich den Provider :)

Nancy


pete


Nancy

Nein, ich kann mir nicht vorstellen das es am Server lag. Haupsache es funktioniert jetzt.  ;)

Mal was anderes. Möchte deswegen nicht einen neuen Thread eröffnen.

Bei mir werden neue Artikel schriftenmässig kursiv dargestellt. Die ersten drei (2x Weblink, Download) waren normal. Weiß jemand warum das so ist??

LG
Nancy

Andi

Hi :)

dieses "nette Feature" haben wir in der 0.1.6 rausgenommen, weil es mehr Ärger als Nutzen verursacht hat.

Da der wysiwyg-Editor eigentlich zusammen mit dieser VErsion erscheinen sollte, wäre das auch kein Problem gewesen. Leider hat sich das jetzt aber, wie bereits geschrieben, etwas verzögert...

Warum es manchmal geht und manchmal nicht, erklärt sich evtl. dadurch, dass wenn absolut keine HTML-Tags im Text vorhanden sind, die Zeilenumbrüche doch automatisch eingefügt werden. Der eingegebene Text wird dann als Plaintext behandelt.
schön´s Grüssle, Andi

pete

Stimmt Andi, hab's gerade getestet. Ist kein HTLM drin funktioniert's, schreib ich nur ein bold-tag, ist die Freude schon wieder dahin *ggg*

Andi

Jop :)

ich hoffe mal, dass der Editor bis Ende der Woche fertig ist. Dann hat sich das Problem ja erledigt...
schön´s Grüssle, Andi


ddralle

guten nabend!

bislang hab ich noch immer kein neues update für die artikel gefunden.
den wysiwyg editor hab ich in der download rubirk auch noch nicht entdeckt.
ist der noch immer nicht fertig?
würd mich auch gerne als beta tester bereit stellen... oder ihn mir selber ins system
mit einbauen.

gibts da eine möglichkeit???

mfg
ddralle

RiotheRat

Zitat von: ddralle am 06 Oktober 2005, 22:51:36
bislang hab ich noch immer kein neues update für die artikel gefunden.
den wysiwyg editor hab ich in der download rubirk auch noch nicht entdeckt.
ist der noch immer nicht fertig?

Es gibt derzeit noch _einen_ Bug der drauf wartet gefixt zu werden. Und es fehlt noch ein _abschliessendes_ Feedback der Betas. Dann gibts auch das Release.

Zitatwürd mich auch gerne als beta tester bereit stellen...

Mit Betatestern sind wir jetzt wieder "gut versorgt". Momentan besteht kein Handlungsbedarf - und leider auch nicht in der Richtung "dass da jemand vorab irgendwas erhält".

Zitatoder ihn mir selber ins system mit einbauen.

PragmaMx ist komplett OS - Du kannst damit tun was immer Du möchtest. Der Editor ist unter http://www.solmetra.com/en/disp.php/en_products/en_spaw/en_spaw_about verfügbar. Ich rate Dir allerdings ausdrücklich dazu auf das Mx-Release zu warten. Die Änderungen / Ergänzungen / Anpassungen die wir vorgenommen haben waren nicht unerheblich.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

ddralle

wie lange muss ich denn darauf ca. noch warten? angekündigt wurde es ja schon vor mehreren wochen  :D

Andi

Nostradamus hatte auch für das Jahr 2000 den Weltuntergang angekündigt.
Ich warte heute noch drauf....
schön´s Grüssle, Andi

ddralle


RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

ddralle

SUPER !!!!

der editor ist hammer!!! vielen dank!!!

weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

DarkBoy

ZitatNostradamus hatte auch für das Jahr 2000 den Weltuntergang angekündigt.
Ich warte heute noch drauf....

herrlich mal wieder einen typischen "Andi" Antwortsatz der Stufe 1 zu lesen

ddralle


DarkBoy