Not in Coppermine

Begonnen von Thorsten, 10 September 2005, 11:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Hallo! Sorry, aber ich habe ein Installationsproblem... bin absoluter Anfänger...

Also Ich habe gerade Coppermine 1.3.4 installieren wollen. Ich nutze folgende konfigurationen Apache/1.3.26 (Linux/SuSE) mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.6g PHP/4.2.2 FrontPage/4.0.4.3

Das Modul Gallery ist aktiviert und ich habe es so wie vorgeschrieben hochgeladen. Auch die Schreibrechte sind beide 777!

Dennoch bekomme ich beim Aufruf des Installationspfades die Meldung "Not in Coppermine"! Was bedeutet das und wie komm ich weiter...? Brauche das Album recht dringend...

Hilfe...

Thorsten

hat denn hier keiner eine Idee, was da schiefgelaufen ist??? Ich kann die Installation gar nicht starten... brauche doch das Album...  :'(

Andi

Hi :)

sorry, anscheinend überlesen worden...
ZitatDennoch bekomme ich beim Aufruf des Installationspfades

Wie rufst du das auf?
Was steht dann in der Adresszeile?
schön´s Grüssle, Andi

Thorsten

Ich gebe den Pfad, wie er in der Anleitung stand ein:
http://efungelisch.ejbo.de/modules.php?name=Gallery&file=install

und dann erscheint: Not in Coppermine!

Mom, muss das modul aber erst wieder hochladen. hatte es vorhin runtergeschmissen...

Andi

sag, das ist doch kein vkpMx oder pragmaMx, was da auf der Seite läuft, oder?
Das ist doch phpNuke?

Damit läuft unsere Coppermine Version nicht, sorry.
schön´s Grüssle, Andi

Thorsten

echt nicht? mist. hatte gehofft, dass das funzt, da ja eBoard und Kalender auch von Euch sind. hab keine ahnung. habe diese seite gerade erst übernommen und von php so gar keine ahnung. kannst du mir dann vielleicht ein "ersatz"-Fotoalbum empfehlen, was auch mit safemod on funzt???

das wäre echt klasse...

Andi

jop, das eBoard und der Kalender waren expliziet auch für phpNuzke gecodet, unser Coppermine-Port aber nicht.

Schau mal hier: http://www.max.pcnuke.com/
Da hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die den phpNuke-Port der Coppermine weiterentwickeln.
schön´s Grüssle, Andi

Thorsten

Hi Andi!
danke für den Hinweis. Schade ist nur, dass deren Entwicklung auch nur für PHP5 ist... und ich hab doch Version 4 (siehe oben). Gibt´s vielleicht noch eine andere Alternative? Danke für die Hilfe!

Andi

schön´s Grüssle, Andi