Konfiguration XForum

Begonnen von , 13 Mai 2002, 16:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo,

ich nutze vkp 5.5 von dieser seite und würde gerne das xforum wie hier bereits genutzt konfigurieren, schaffe es aber nicht

meine fragen:

wie binde ich das forum in meine seite ein,damit links die navigation ( als block ) sichtbar ist?

wie erstelle ich einzelne themen kategorien ( wie hier z.b. installation ) ?

tequila

Hi "Unbekannt"
Um die Blöcke nutzen zu können mußt Du sie Dir aus dem Downloadbereich/PHPNuke/Blocks (da liegen die doch, oder?) holen und aktivieren. Du kannst einmal den "center"-Block nutzen oder einen kleinen für den "Rand"

Themenkategorien:
Wenn Du als Admin in Deinem Portal eingelogged bist hast Du zugriff auf die Admin-Funktionen des XForum. Da kannst Du dann einfach unter "Foren" dir 1. neue Kategorien, 2. neue "Hauptforen" (wie z.B. Installation Nuke5.5) und 3. "Subforen" (wie z.B. Installation Nuke5.5 auf Apple) anlegen.

Was hast Du da denn nicht geschaft?
Eh Du dusselig beim Versuchen wirst: falls Du anonymes Posting zulassen möchtest solltest Du Dir noch das "Admin-Update" für das XForum aus dem Downloadbereich/PHPNuke/Updates holen. Sonst könnte es "Kopfschmerzen" geben :)

Kannst es aber auch gerne mal ohne Update ausprobieren, vielleicht geht es ja bei Dir (ist ernst gemeint).

Ciao Alex