Access_log zu groß

Begonnen von selin01, 09 September 2005, 13:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selin01

Hallo Leute,

musste heute mit entsetzen feststellen, das meine Access-log knappe 21GB!!!! hatte.

Habe diese dann natürlich gelöscht. Habe dann festgestellt, das innerhalb von 5 min schon wieder knapp 1MB drauf waren. Habe dann mal gecheckt woran das liegt. Ich benutze das ErrorSites Modul. Habe gesehen, das viele Einträge von ANGEBLICH fehlenden dateien gemacht werden.

zb. /modules.php?name=errorsites&url=/themes/MF_vkp55_AE-Pixel-Rave/style/eBoard.css

Diese Datei gibts nicht und gab es nie! Habe aber dann eine leere eboard.css in den Ordner geladen. Nur damit das System da ruhe gibt.

So nun zu meiner Frage. Kann man dieses Access_log irgendwie abschalten oder irgendwie in seiner Art und Weise begrenzen. Kann ja nicht jeden Tag das Log löschen. Kann man die Daten die dorthin übermitteln auf das minimum optimieren?

Habe einen Root Server mit Rootrechten.


jubilee

Hallo !
ZitatSo nun zu meiner Frage. Kann man dieses Access_log irgendwie abschalten oder irgendwie in seiner Art und Weise begrenzen
ja, in der httpd.conf oder vhost.conf.
BTW: Wie oft schaust Du eigentlich in Deine Logs ?
Wenn Du selbst den Server betreust, solltest Du schon regelmäßig reinschauen.
Da kann man dann auch gleich die alten logs löschen .....
Ist sowieso sinnvoll ein log-rotate anzulegen. Du bist ja nach Teledienstgesetz
verpflichtet die Logs 3 Monate zu speichern

MfG
jubilee