upgrade 2.1 pro auf 0.1.6

Begonnen von kekule, 12 September 2005, 21:18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kekule

Hallo Leute

bekomme nach dem Update folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: mxpreparemodrewrite() in ****/footer.php on line 59

ok, was hab ich vergessen hochzuladen?!
oder wo sollte die funktion stehen?

bin für eure Hilfe sehr dankbar

mfg

munzur

Hi!

Hast du diese Version: pragmaMx 0.1.6 Crossgrade from vkpMx 2.1.x genommen ?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .


Andi

Hi :)

diese Funktion gab es nur in der pro-Version und wird im pragmaMx nicht mehr aufgerufen.
Also gehe ich davon aus, dass einige Dateien nicht durch die Dateien vom Crossgrade ersetzt wurden.
schön´s Grüssle, Andi

onkel

Lade mal die mainfile.php nochmal hoch und schau was passiert.

kekule

Hallo Leute

Hab die mainfile nochmal hochgespielt, da tut sich aber nichts.

Naja, der aufruf ist in der footer.php und dort wird die Funktion in Zeile 59 aufgerufen.

Wen es so ist das die Funktion im Pragma nicht mehr verwendet wird, verstehe ich nicht warum die in der Footerdatei des Crossgrades drinnen steht?

mfg

NeMeSiSX2LC

Ist es auch wirklich die footer.php aus dem Pack?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Moin :)

in der footer.php ist der Aufruf noch drin, weil abzusehen war (was ja inzwischen eingetreten ist) dass das mod_rewrite wieder als Erweiterung kommt.

Gehe mal ins Adminmenü und speichere die Konfiguration neu ab. Dann verschwindet der entsprechende Eintrag in der config.php und die Fuktion wird nicht mehr aufgerufen.
Trotzdem muss irgend  eine Datei noch vom alten System sein...
Muss heute Mittag Zuhause aber erst nachsehen, welche das sein könnte...
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi

Heisst das, dass die modrewrite noch nicht fixerbestandteil der pragma ist 0.1.6 ist.

dachte naemlich das ich jetzt von der pro umsteigen kann.

mfg

RiotheRat

mod_rewrite und der Editor sind Add-Ons für PragmaMx ... um die Downloadpakete "schlank" zu halten wurde das ausgegliedert.

Details:
http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=353796
Download:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=134159&package_id=149248&release_id=353796

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Hmmm, manchmal frage ich mich, warum wir irgendwelche Artikel, Readmes und Forenbeiträge schreiben....
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-585.html
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi
Hallo Rio

Danke, habs gleich nach dem ich den Post geschrieben habe in den Downloads gefunden, tut mir leid ich schäme mich eh schon ::)

naja und:

"Da diese Option nicht auf allen Webservern funktioniert und weil, trotz der guten Umsetzung, etwas Handarbeit notwendig sein kann, haben wir die Option nicht direkt in das Downloadpaket mit aufgenommen. Wir wollen unerfahrene Webmaster nicht mit solch einem komplexen Thema überlasten"

So ein Absatz der kann schon mal sehr leicht überlesen werden :D

trotzdem danke für eure Hilfe, Ihr sei die grössten.

mfg

Andi

 ::) Danke, aber denke das ist doch etwas übertrieben  ;)
schön´s Grüssle, Andi