Benutzeranmeldung schlägt fehl

Begonnen von Selkie, 29 Mai 2005, 12:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selkie

Hallo Liebes Forum,

ein Benutzer von mir kann sich nicht mehr Anmelden. Er sagt, es erscheint folgenede Meldung:
"die session konnte nicht erstellt werden"
Habe da mal ein wenig geschaut, aber leider reichen da wohl meine Kenntnisse nicht aus! Hat da jemand eine Idee was da los sein könnte?

Der Bnutzer verwendet IE neueste Version, und hat den Cache, Verlauf und die Cookies bereits mehreremale gelöscht.

Liu-Kang

Hallo Selkie,
frag den Benutzer mal wie seine Windowsuhr eingestellt ist. Geht diese nämlich vor, dann kann auch keine Session erstellt werden.

Selkie

Danke für den Tip. Werde das gleich mal erfragen!

selin01

Hallo Leute, nachdem ich das Update auf 0.14 gemacht habe, klappen bei mir die Anmeldungen nicht mehr reibungslos. Wenn man Formular ausgefüllt hat und auch AGB zustimmt, dann es abschicken will, dann ist das Formular wieder da und alle eingetragenen Daten sind weg.

Woran kann das liegen?

smartmusic

bei mir genauso....es ist unglaublich wieviele mir schreiben das sie sich nicht mehr anmelden können nach dem update...das ist nicht gut :thumbdown:

Tschaet

Wenn man die AGB-Zustimmung ausstellt geht die Anmeldung.

Tschaet

RiotheRat

Zitat von: Tschaet am 16 Juni 2005, 14:53:41Wenn man die AGB-Zustimmung ausstellt geht die Anmeldung.

Hier gehts nicht um die Registrierung, sondern um den Log-In  ;) Das siehste daran "die session konnte nicht erstellt werden". Und beim Log-In gibt es keine "AGB-Zustimmung".

Für alle Betroffenen ... was steht bei Euch unter Einstellungen (admin.php?op=Configure) -> Sonstige Einstellungen -> HTML-Seitencache aktivieren? Wenn der Cache eingeschaltet ist, schaltet den mal versuchsweise aus und guckt ob es dann besser ist ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Tschaet

Selkie mein das einloggen,selin01 die Registrierung..oder nicht? *g*

Einloggen geht bei mir ohne Probleme..

selin01

Genau ich meine die Registrierung. Also der schreibt nix in die DB.

Im Debugmodus bekomme ich folgende Meldungen wenn ich auf New_user bin:
Über der Tabellen steht:

Notice: Undefined variable: msg in /var/www/web1/html/modules/User_Registration/index.php on line 147
Und unten neben AGB steht das:

Notice: Use of undefined constant _SHOWIT - assumed '_SHOWIT' in /var/www/web1/html/modules/User_Registration/index.php on line 143

Zurzeit klappt das nur teilweise oder garnicht, das ist ziemlich ärgerlich.

selin01

Hallo Leute, dieser Fehler ist bei mir immernoch, würde mich freuen, wenn mir jemand einen entscheidenden hinweis geben könnte.  :-\

MFG Selin01

selin01

Hallo Leute, das Problem besteht bei mir noch immer und ich habe echt schon alles versucht, kann jemand die Fehlermeldungen irgendwie zu ordnen?

Genau ich meine die Registrierung. Also der schreibt nix in die DB.

Im Debugmodus bekomme ich folgende Meldungen wenn ich auf New_user bin:
Über der Tabellen steht:

Notice: Undefined variable: msg in /var/www/web1/html/modules/User_Registration/index.php on line 147
Und unten neben AGB steht das:

Notice: Use of undefined constant _SHOWIT - assumed '_SHOWIT' in /var/www/web1/html/modules/User_Registration/index.php on line 143

Zurzeit klappt das nur teilweise oder garnicht, das ist ziemlich ärgerlich.

NeMeSiSX2LC

Also an den beiden Meuldungen hängt es bestimmt nicht. Sind ja nur Notices und keine Warnings ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

Da wurde wohl nicht alles auf den Server übertragen  :-\ _SHOWIT sollte normalerweise in Your_Account/language/lang-german.php (lang-english.php u. lang-german_du.php) zu finden sein. Schau mal nach ob das hier in der genannten Datei steht/* START Benutzer muessen den AGB zustimmen - 2005-18-05  (RtR)*/
define("_NOTAGREE","FEHLER: Sie müssen die Nutzungsbedingungen akzeptieren!");
define("_SHOWIT","anzeigen");
define("_EULA","AGBs / Regeln");
define("_IHAVE","Ich habe die");
define("_READDONE","gelesen");
/* ENDE Benutzer muessen den AGB zustimmen */
Solltzen die Zeilen 272 - 278 sein. 

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

selin01

Ja habe es eingefügt, da es dort noch nicht stand. Aber kann es den sein, das es dort rein muss`?


Er zeigte mir ja diese Fehler:

modules/User_Registration/index.php on line 143

modules/User_Registration/index.php on line 147

RiotheRat

Es ist -eigentlich- nicht damit getan diese 5 Sprachkonstanten nachzutragen ... bei Deinem Update ist etwas schief gelaufen! Ich hatte ja auch geschrieben dass Du bitte mal nachschauen sollst, nicht dass Du es einfügen sollst.

Bei Deinem Update wurden wohl die Module "Your_Account" und "User_Registration" nicht richtig übertragen / upgedatet. Möglich auch dass die Datei "includes/mx_userfunctions.php" nicht richtig upgedatet wurde. In der mx_userfunctions müsste (wenn Du die aktuelle Datei hast) in den Zeilen 71 - 77 Erweiterungen für die AGB-Zustimmung sein.

Im Zweifelsfall mal das PragmaMx 0.1.5 ziehen und damit nochmal updaten ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Nancy

Hi,

kann man das hier:

AGBs / Regeln:  Ich habe die AGBs / Regeln gelesen (erforderlich)

irgendwie aktivieren. Bei mir ist diese Option garnicht vorhanden. Es steht zwar alles in der
includes/mx_userfunctions.php und in der Sprachdatei drinne aber es erscheint nicht bei einer Neuanmeldung.

Gruß
Nancy

MarcoA

hi nancy ;)

schau mal in den admin bereich deines systems... dort findest du den menüpunkt "Benutzer Konfiguration" ---> unter "Benutzer müssen Regeln o. AGB zustimmen?" kannst du dort festlegen, zu welchem moduls (zb: legal/AGB's - oä.) oder eigenem content deine user bei der anmeldung zustimmen müssen ;)


bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

Hi MarcoA  ::)

na da hätte ich ja lange suchen können. Ich hatte immer bei "Einstellungen" geschaut.
Beim Update von 1.5 auf 1.6 wurden nämlich bei mir die Einstellungen in der "Benutzer Konfiguration" nicht übernommen. Das wars auch schon.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag  ;D

LG
Nancy