Sorry, you can't access this file directly...

Begonnen von jradler, 12 Mai 2002, 21:30:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jradler

Habe VKP5.5 auf localhost installiert (WAMP) und kann die Seite über admin.php aufrufen. Aber dann ist empty... Benutzername, Passwort, Superadmin, Meldung:
Sorry, you can't access this file directly...
CHMOD kapier ich gar nicht.
Wie komme ich jetzt weiter ???

Micro

Falscher Link im Thema?!

Da stehts doch, "Du kannst diese Datei nicht direkt aufrufen"

Irgendwas ist da falsch. Man beachte gerade bei solchen Fehlermeldungen ganz genau die Statuszeile im Webbrowser. Dort sind oft wichtige Informationen zum Link zu finden.

Mirko

Darijo

Na Micro,
heute hast du die Freundlichkeit mit Messer und Gabel ....

wir sind halt Newbies...
der Mann wird schon verstehen was dass im endeffekt bedeutet, aber wie zu beheben das sollte die Frage sein...

 ;)

soxin

hmm wenn du die admin.php zum ersten mal aufrufst musst du ja einen superuser erstellen!
Kannst du das noch machen??

Kannst du mal deine aktuelle IP geben damit ich sehe (falls das geht) wie das jetzt aussieht?

Ein Tipp übriegens an alle:
Wenn ihr php local testen wollt; installiert doch easyphp!!
Das ist das einfachste (zumindest für mich) um loacal php zu testen!

Runtergeladen kann es von der franz. Seite www.easyphp.org

oder hier der direkte download link:
http://www.easyphp.org/telechargements/dn.php?F=easyphp1-6.php3

jradler

Hey Sonix,
nach den Eingaben für den Superuser tut sich irgendwie gar nichts!

Was für eine IP-Adresse brauchst Du denn?
lg jradler

jradler

Mirco, Du Oberwaldforsthorst mit vielen Sternen!
Vielen Dank für Deine Hilfe; meine Nuke läuft jetzt einwandfrei!  :puzz

soxin


jradler

Sonix, das hast Du vielleicht missverstanden, natürlich funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Fand nur den Kommentar von Mirco flüssig!

Andi

ZitatAber dann ist empty... Benutzername, Passwort, Superadmin,

Vorschlag:
stelle die Frage mal etwas genauer ;)

 
ZitatCHMOD kapier ich gar nicht.
Brauchst Du auch nicht auf nem WAMP.
Trotzdem, die Seite soll ja irgendwann online gehen:
 //modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=22 ;)
 
ZitatWie komme ich jetzt weiter ???

Was hast'n gemacht und wohin? :D
schön´s Grüssle, Andi

jradler

Ich habe den Superuser und das Passwort eingegeben und abgeschickt.
Dann wollte ich mich als neuer Benutzer anmelden.
Dabei kam z.B. die o.g. Meldung.
Wenn ich mir über phpMyAdmin die Tabelle nuke_authors der Datenbank nuke auf localhost ansehen, ist dort kein Eintrag vorhanden !!

Andi

Hi jradler  ;)
Läuft der Rest vom Portal, oder kommen noch mehr Fehlermeldungen?
Datenbankeinstellungen in der config.php sind richtig?
schön´s Grüssle, Andi

jradler

Meine Einstellung in der config.php:

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

Hatte aufgrund eines anderen Hinweises in der php.ini das
error_reporting auf E_ERROR gesetzt. Dann erscheint das Portal mit dem Begrüßungstext.
Bei error_reporting = E_ALL erscheinen vor dem eigentlichen Portal und in ihm selber
eine Menge NOTICE:-Hinweise, beginnend mit:

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\mainfile.php on line 23

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\config.php on line 273

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\includes\sql_layer.php on line 15

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in d:\apache\htdocs\phpnuke\admin.php on line 16

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in d:\apache\htdocs\phpnuke\mainfile.php on line 54

Notice: Constant _send already defined in d:\apache\htdocs\phpnuke\admin\language\lang-german.php on line 20

usw. usw.

Wenn ich dann auf  "Hallo [_NEWUSER] klicke erscheinen folgende Meldungen, unter der
Adresse: http://localhost/phpnuke/modules.php?name=Your_Account

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\mainfile.php on line 23

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\config.php on line 273

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\includes\sql_layer.php on line 15

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147
Sorry, you can't access this file directly...

Bei anderen Links sieht es ähnlich aus; z.B. "Downloads":
Adresse: http://localhost/phpnuke/modules.php?name=Downloads

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\mainfile.php on line 23

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\config.php on line 273

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in d:\apache\htdocs\phpnuke\includes\sql_layer.php on line 15

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147

Notice: Undefined variable: uname in d:\apache\htdocs\phpnuke\trackhack.php on line 147
Sorry, you can't access this file directly...

Bis dann, jradler