Probleme bei der Installation von Avatar Modul 2.4

Begonnen von Liu-Kang, 03 September 2005, 10:37:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo!
Ich komme einfach nicht weiter.
Der Ordner /images/forum/member_avatar und die darin enthaltenen Dateien sowie der temp Ordner haben die Schreibrechte auf 777.
Beginne ich nun mit der Installation kommt folgender Fehler:
ZitatWillkommen zum Update, diese Installationsroutine hat soeben die nötigen Tabellen verändert.



Zur Info: Es wurde folgende Tabelle erstellt:
nuke_avatar
nuke_avatar_comments

Fehler beim umbenennen: /home/htdocs/web0/html/community/images/forum/member_avatar/Liu-Kang.avatar.1.avatar|, Bitte nenen Sie die Datei manuell um in -> Liu-Kang.avatar.1.avatar

Query: UPDATE `nuke_avatar` SET `anzahl` = '1', `werist`='Liu-Kang.avatar.1.avatar', `typ`='Liu-Kang.avatar.1.avatar|', `fake_zahl`='1',`id`='25' WHERE `aid`='Liu-Kang'
Query: UPDATE `nuke_users` SET `user_avatar` = 'Liu-Kang.avatar.1.avatar' WHERE `uname` = 'Liu-Kang'


Das Upload Verzeichnis ist beschreibbar:
/home/htdocs/web0/html/community/images/forum/member_avatar
Das TEMP Verzeichnis ist beschreibbar (nur bei automatischer Bildverkleinerung benötigt!):
/home/htdocs/web0/html/community/images/forum/member_avatar/temp

Die Installation ist nun abgeschlossen!

Was kann das sein? Ich kapiere das nicht.

landschaf

kann es sein, das es ein Problem mit dem Bindestrich in Liu-Kang gibt?
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Liu-Kang

Ne! Gibt es nicht denn ich habe über 200 Avatars im Verzeichniss und da sind viele dabei ohne Sonderzeichen.
Mein Name war nur als Beispiel gedacht.

BowlingX

/home/htdocs/web0/html/community/images/forum/member_avatar/Liu-Kang.avatar.1.avatar|, Bitte nenen Sie die Datei manuell um in -> Liu-Kang.avatar.1.avatar

Diese Zeile Stimmt schon nicht...kannst du mir mal bitte deine alte Tabellenstruktur mit mind. einem Datensatz per PM schicken..
Welche Version benutzt du? (wegen dem prefix "nuke")??

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Liu-Kang

PM ist unterwegs.
Ich benutze die Version PragmaMX 0.1.6

Liu-Kang

OK! Ich hatte jetzt mal die Tabelle gelöscht und neu eingespielt, so wie sie vorher war.
Nun kommt folgender Fehler:
Zitat
Gothic Community.de: Error

Das Avatar Upload Modul ist nicht richtig installiert (Update?)!
Wenn Sie ein Admin dieser Seite sind, führen Sie die Installation nach der Dokumentation durch!

[ Zurück ]

Liu-Kang

Ah! Nun hat es funktioniert (Hoffe ich *g*)!
Ich hatte jetzt nochmal /modules.php?name=Avatar&file=install eingegeben statt
/modules.php?name=Avatar&file=install.php ::)

Sorry für die Umstände :-[!

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!