Neuausschreibung Betatester (abgetrennt von den News / Startseite)

Begonnen von RiotheRat, 04 September 2005, 01:53:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RiotheRat


  • seleck schreibt am 01.09.2005 20:04:   
    ich kann das anliegen verstehen, aber man hätte bevore man die konto gesperrt hat, eine vorwarnung geben können. Jetzt kann ich auf die fehlerrursache wegen Pragmamx0.1.6 und SMF-Bridge nicht  ansehen.

    Danke für die Verständigung.
  • Biker schreibt am 01.09.2005 21:32:   
    Da kann ich mich nur anschließen! Eine entsprechende Mail an alle Beta-Tester hätte auch gereicht!

    Naja, vielleicht habt Ihr ja Eure Gründe dafür!?

    Gruß
    Bernd alias Biker
  • moscito schreibt am 01.09.2005 22:23:   
    Hallo Pragma Team
    ein bischen kritik zu beginn muss ich los werden.

    eure neugier ob die betatester noch interesse haben ist berechtigt, allerdings habt ihr nichts getan um das interesse aufrecht zu halten. der ziemlich klanglose wechsel zur open sorce (von mir begrüßt) die nicht gestellten aufgaben eurerseits an uns und diverse andere kleine dinge die nicht passierst sind, haben mein vertrauen und mein interesse an dem pragmaMX  und an euch  ziemlich abflachen lassen. 

    das ihr jetzt so sang und klanglos die accounts tot legt obwohl noch themen laufen ist fast schon arrogant.

    es mag so aussehen das ein großer teil der betatester interessenlos geworden ist, aber ich würde das gerne zurückgeben. für mich stellt sich das genau andersrum da.

    was die features angeht habt ich nach dem wechsel zu open source zwar den einen oder anderen schritt vorwärts geschafft, aber im vielen teilen eher einen zurück.

    schade, aber ich gebe PragmaMX keine chance mehr wenn die "entwicklung" so weitergeht.

    Habe ich noch interesse als Betatester zu arbeiten??? JA, aber nicht wenn eure Informationspolitik so weiter geführt wird.
  • Snow2002 schreibt am 02.09.2005 07:55:   
    Moin!

    Also leichte Kritik ist zumindest angebracht. Kam doch etwas überraschend, vor allem für die, die wie ich z.B. gerade dabei sind die neue SMF Bridge ausgiebig zu testen. Gestern wurde noch der Tipp gegeben das Teil nun schön unter die Lupe zu nehmen  und 2 Stunden später waren die Team-Bereiche für uns closed...Kam doch etwas plötzlich. Ich habe nach wie vor Interesse zu testen und euch zu helfen. Evtl. wären aber Checklisten z.B. von Vorteil oder todo-Listen für bestimmte Bereiche. Als Voschlag...;) Naja..mal abwarten.

    Gruß, Marcus (Snow2002)
  • RECON schreibt am 02.09.2005 08:23:   
    Nun bei allen CMS insbesondere die an Nuke anbindenden hab ich nur 2 gesehen die keinen WYSIWYG Editor beinhalten. Ich denke das ist der wichtigste Punkt ueberhaupt. Ich aergere mich seit Tagen dmit ab irgendwie nich nur mit der 08/15 Module methode den fck einzubinden. Ich hoste das Pragma auf beta-news.d0x.de jedoch sieht es dnach aus das ich es mit Maximus fuzion oder der glaichen leider ersetzen muss. Was sollen wir ohne HTML Editor damit anfangen?
    Ich denke das es nicht die laengere ladezeit des fck ist welche zu lasten faellt, seht euch die anderen editoren an wie sie in vielen cms integriert sind. Keine url umwandlung. Den besten editor den ich je gesehen habe ist im vbulletin vorhanden doch ist das kein cms.
    Spam hat soviel ich weis keine past n drop url umwandlung so dass ../bild.jpg nich mit der url in front ersetzt wird, dass wuerde bedeuten das ne menge html editoring von hand faellig wuerde. Ich wuerde dieses CMS eine change geben insbesondere als betatester intensiv an der html editor funktion testen. Nun haben wir ja alle ne blanke eingabe box hier ohne irgendwelche formatierungs icons das denke ich fuert dazu das viele vom PragmaMX zu einem anderen cms wechseln. dragonfly hat das selbe problem wo ich bislang nen Betatest gemacht habe.
    Gruesse aus Asien
    RECON
  • henne schreibt am 02.09.2005 08:43:   
    Sorry aber wir mussten die Neuordnung der betatester mal anpacken, das sollte keineswegs arrogant wirken.

    O.k. wir hätten euch vorher informieren sollen, da habt Ihr Recht.

    Ich war da ein bischen zu schnell am Drücker, sorry dafür.

    Wir bemühen uns die Neuausschreibung so schnell wie möglich abzuwickeln.
  • henne schreibt am 02.09.2005 08:46:   
    Ach ja, noch was:

    Falls jemand der "alten" Betatester irgend ein Information oder ein File aus den Betaforen benötigt einfach bei mir oder beim Team melden
  • landschaf schreibt am 02.09.2005 17:14:   
    High

    Als alter Betatester will ich mich auch mal zu Wort melden. Kritik gabs wohl schon genug ;-) also nur ein paar Anmerkungen.

    - Die neuen Regeln kann ich aus eurer Sicht ganz gut verstehen aber immer das aktuelle CVS? Ich hab zB. mometan nicht so viel Zeit und hab daher nur neue Module (FCK, Webcam, Avatar) mitgetestet. Braucht Ihr solche Leute auch?

    - Wenn gerade etwas Zeit zum testen ist wäre es schön eine Übersicht zu haben wo alle aktuellen Betas aufgelistet sind und auch gleich Direktlinks zu CVS, Bugtracker, Forenthread etc. Das jedesmal aus dem Forum rauszusuchen ist etwas unübersichtlich und kostet Zeit.

    - Was die Demoseiten angeht würde ich eine Art Linkliste vorschlagen evtl.mit Gast oder Adminzugangsdaten so das man sich mal schnell die Lösungen andere Live ansehen kann.

    Viel Spaß beim proggen, bin schon auf Spaw und mod_rewrite gespannt. Und das nächste mal vielleicht nicht so abruppt. Wir investieren alle unsere Freizeit.

    Landschaf
  • Snow2002 schreibt am 02.09.2005 18:09:   
    Ich finde es sogar recht unklug zu erwarten das alle nur auf der neusten Version testen. Was ist denn dann nach dem offiziellen Release? Was ist wenn es unerwartete Probleme mit nem 2.1. gibt oder so? Ich finds gerade sinnvoll auf verschiedenen Versionen zu testen. Zumindest so die letzten 3 Versionen...ab dem 2.1 oder so.

    Gruß, Marcus
  • Kraftel schreibt am 02.09.2005 19:15:   
    Hihi ich finds gut

    mein Name steht auch noch als Betatester in der neuen Version

    obwohl ich nichts getestet hatte was schade war :)

    Aber nujo Job geht halt vor !

    Noch mal klasse Arbeit richtig geiles Teil geworden.
  • Andi schreibt am 02.09.2005 23:04:   
    Hallo zusammen,

    werde mal versuchen auf die meisten Punkte einzugehen....

    Zunächst was zu dem Betateserstatus allgemein. Dies ist kein Status, den man sich irgendwie verdienen kann und der einem irgendwann mal zusteht. Nein, es ist ein Status mit ganz besonderen Privilegien, der von uns freiwillig gewährt wird. Die Betatester haben bei uns auf Bereiche Zugriff, die andere Softwareentwickler im geheimsten Kämmerchen halten. Und wenn wir meinen, dass da Handlungsbedarf ist, etwas zu verändern, dann steht uns das ohne wenn und aber zu.

    Vom pragmaMx Team war noch nie eine Ausschreibung für neue Betatester gemacht worden. Der Bequemlichkeit halber, wurden die bisherigen Betatester von maax-design übernommen. Hätten wir nicht die Daten aus dem Bugtracker, dann hätten wir nicht mal eine komplette Liste aller Betatester. Eigentlich von Beginn an, ein unhaltbarer Zustand.

    Bevor wir jetzt hergehen und entscheiden wer denn jetzt eine Karteileiche ist und wer nicht und damit evtl. einzelne Betatester diskriminieren, machen wir lieber den Rundumschlag. Leute, wir reden von einer Dauer von 2-3 Tagen....

    @ mosquito

    Nicht gestellte Aufgaben ist nicht richtig. Wir haben immernoch den Coppermine und den SMF-Betatest laufen. Hier ist das Echo so mager, dass ich bei der Coppermine schon fragen musste, wer das Ding überhaupt testet. Ergebnis: 2 Antworten.

    Wie oben beschrieben haben wir auch keine Accounts "tot gelegt". Zu den Features und der Zukunft von pragmaMx schreibe ich hier nichts, das ist ein anderes Thema und das entscheiden auch nicht die Betatester. Zumal die Zugriffszahlen hier auf der Seite genau das Gegenteil von dem erscheinen lassen als was du prophezeist.

    @ Snow2002, Biker u. Seleck

    Stimmt, für die aktiven Betatester war es etwas unglücklich. Das tut uns auch leid und wir versuchen das in einem offenen Forenbereich zu überbrücken. Es sind ja nur 2-3 Tage.

    Die Liste mit den zur Zeit aktiven Betatests ist eine gute Idee, das werden wir angreifen.

    @ RECON

    Deinen Kommentar ordne ich einfach mal einem anderen Artikel zu. Ich weiss nicht, was der Wysiwyg Editor mit den Betatests zu tun hat. Zu dem Thema habe ich dir ja was im Forum geschrieben.

    @ landschaf

    Das mit der aktuellen CVS Version bitte nicht so eng sehen. Es geht mehr um die Versionen, die von uns zum Betatest freigegeben sind und dann direkt aus dem CVS ausgelesen werden können. Wie oben schon gesagt, die Listen etc. werden wir zusammen erstellen. Insgesamt gute Ideen von dir, das bereden wir noch.

    @ Snow2002 (nochmal)

    Sorry, aber das mit den alten Versionen testen, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Version die veröffentlicht ist, die brauche ich nicht von einem speziellen Personenkreis weiter testen lassen. Die Tests sollten da eigentlich abgeschlossen sein. Die Fehler, die dann noch in der Software sein sollten, die finden die "normal-User" auch. Das erleben wir tagtäglich hier im Forum.
  • Snow2002 schreibt am 03.09.2005 11:34:   
    Hi Andi!

    Etwas ungeschickt ausgedrückt von mir: Ich meinte damit das es evtl. durchaus Sinn macht nicht nur mit dem neusten MX zu testen...Schon mit der neusten Beta eines Modules oder so!:-)

    Gruß, Marcus
  • Ria schreibt am 03.09.2005 16:22:   
    High,

    ich schließe mich voll, weiter oben, Landschaf an!!!!!

    Jedoch noch eine Anregung:

    Betatester sind Betatester und Entwickler sind Entwickler OK. Vielleicht könnte man die "Philosophie"-Plattform etwas verbreitern (fall's "Mann" überhaupt weis was ich meine)?

    Gruss Ria

    PS. ansonsten wenn ich Euch nicht Ergiebig genug bin, dann schmeißt mich halt raus.
  • Andi schreibt am 03.09.2005 18:07:   
    Ria, wir haben, wenn man es so ausdrücken will, alle "rausgeschmissen" 

    Deshalb ja diese neue Ausschreibung...
  • Deepsky schreibt am 03.09.2005 21:56:   
    Hi Männers,

    wenn Euch der alte Deepsky recht ist... so will ich eine Serverumgebung für einen ausführlichen Test bereitstellen. Bin sehr interessiert am Betatest!!!

    Mail von mir habt ihr ja ;)

    Gruß Bernd
  • onkel schreibt am 04.09.2005 00:49:   
    Da wir schon bei betatest sind, wie ihr grade sieht wird die Seite Ellen lang, hier sollte man Weiteplättern können .

Diese Kommentare / Beiträge wurden 1:1 aus dem News-Artikel http://www.pragmamx.de/News-file-article-sid-587.html übernommen.

RtR

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

RiotheRat

So ...

zuerst mal "warum abgetrennt"?

Für derartige Diskussionen haben wir ein Forum - im Newsbereich zu diskutieren ist nicht so der Bringer. Zumal teilweise dort Äpfel und Birnen bunt gemischt wurden.

Warum Neuausschreibung?

Als kleines Beispiel - den Betatestern stand der Coppermine-Port, das SMF und der Editor zur Verfügung. Response zuletzt - sehr, sehr mager. Beim Editor mussten z.B. Andi (und ich) im Praxistest feststellen dass der FCK zwar Schaltflächen in astronomischer Höhe hat, aber grottenlangsam und buggy ist. Im Betatestbereich war der seit Wochen verfügbar - kaum Antworten.

Mit den übrigen Betatests ist es ähnlich ... zuwenig Feedback. Da wir PragmaMx vorwärts bringen wollen ist eine breite Basis an Betatestern und eine breite Basis an Testplattformen leider absolut notwendig. Es gibt einfach zuviele verschiedene Serverkonfigurationen - würden wir alles nur auf dem lokalen Apachen testen und dann freigeben wäre das fahrlässig.

Die alten Betatester die weiter machen wollen sind nur für 2 - 3 Tage von den internen Bereichen ausgeschlossen, ich denke ein Rahmen der sich verschmerzen lässt. Zumal auch trotz des derzeit geschlossenen Beta-Forums benötigte Files zur Verfügung gestellt wurden.

Wer Spass daran hat Mx auf Herz und Nieren zu quälen, Bugs zu finden und dadurch dieses System mitverbessert ist nach wie vor herzlichst eingeladen mit uns zu arbeiten. Dann bitte aber auch zu den genannten Spielregeln.

Die Hürde liegt für keinen masslos hoch - nur ist es für beide Seiten ein "Geben und Nehmen" - und "Nehmen" meint in dem Fall (leider) keinen Selbstbedienungsladen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

#2
Also mich interessiert ehrlich gesagt nur: Bin ich wieder dabei oder nicht....

^^^^^^^Nach 13 Kristallweizen noch so ein guter Satz. Des soll mir mal einer nach machen^^^^ ;D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

Wir werden alle -neuen- Betatester schnellstmöglich informieren ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Lazar