Avatar Upload Modul Probleme

Begonnen von Karaca, 02 September 2005, 00:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaca

Man kann keine pms mehr lesen :


Module werden nicht angezeigt:



NeMeSiSX2LC

Die ausgabe im Modul Admin bereich läuft aber auf ein anderes modul schliessen. Weil das Avatar modul selbst lässt die Tabelle der Modul soweit unberührt...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Karaca

Ich blick net mehr durch......hat noch jemand ein backup für mich  ;D

NeMeSiSX2LC

Irgendwie haste da was gelöscht hm...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Karaca

Schon komisch hab eigentlich nur die Dateien aus dem avatar upload ordner hochgeladen,hab jetzt die die modules.php im Admin Ordner ersetzt und kann wieder auf meine Module zugreifen

Nancy

Guten Morgen 8)

hab das Avatar Upload Final Modul soeben installiert und da kommen auch schon die ersten Fragen.  :o
Wie bekomme ich die grafik wieder hin?
http://www.bb-portal.de/modules.php?name=Avatar

Und wo bitte ist denn das "Administratorinterface des Modules"?

Liebe Grüße
Nancy

smartmusic

hallo,

bei der installation kam die meldung das folgende avatrs nicht automatisch umbenannt wurde und manuell umbenannt werden sollen?

heisst das ich muss nun alle avatars umbennen?

jogi24

#7
hi
@ smartmusic

Zitat von: smartmusic am 02 September 2005, 09:56:58
hallo,

bei der installation kam die meldung das folgende avatrs nicht automatisch umbenannt wurde und manuell umbenannt werden sollen?

heisst das ich muss nun alle avatars umbennen?

ja so ist es  ;) ;)

BowlingX

Wenn diese Meldung allerdings kam, hast du die Installationsanleitung nicht richtig befolgt, es sollten eigentlich VORHER alle Avatare mit Schreibrechten Versehen werden.

@nancy:
Das Administratorinterface befindet sich (ok, ich gebe zu, etwas schwierig ausgedrück) unter modules.php?name=Avatar&file=admin

Wenn du dich als Admin eingeloggt hast solltest du allerdings auch unten in dem Modul einen Link dazu gefunden haben.

Was meinst du mit "Wie bekomm ich die Grafik wieder hin"?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

Zitat von: BowlingX am 02 September 2005, 10:22:51
@nancy:
Das Administratorinterface befindet sich (ok, ich gebe zu, etwas schwierig ausgedrück) unter modules.php?name=Avatar&file=admin

Wenn du dich als Admin eingeloggt hast solltest du allerdings auch unten in dem Modul einen Link dazu gefunden haben.

Was meinst du mit "Wie bekomm ich die Grafik wieder hin"?

Hallo BowlingX,

über diesen Link gehts: modules.php?name=Avatar&file=admin
Kann das nicht in den Adminbereich mit eingebunden werden?

Bei der Grafik geht das weiß in die rechte Seite mit rein und der Hinweistext kommt viel zu weit unten.
http://www.bb-portal.de/modules.php?name=Avatar

LG
Nancy

BowlingX

ZitatBei der Grafik geht das weiß in die rechte Seite mit rein und der Hinweistext kommt viel zu weit unten.
http://www.bb-portal.de/modules.php?name=Avatar

Sorry, verstehe absolut nicht was du meinst :D..welches weiß?? Und welcher Hinweistext?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy


BowlingX

Jo, hab mich da angemeldet, ich sehe nüscht was da falsch sein soll :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

Die rechte Seite ist auch ein wenig tiefer als die linke.

Nancy

Also ..... ich gehe auf die home url und dann unten links auf Avatar. Der Hinweistext "Sie sind nicht eingeloggt und können diese Funktion nicht nutzen." ist zu weit unten und die Grafik ist auch verschoben.

Oder sehe das nur ich.  :-\

BowlingX

Das liegt wenn am Theme...im AU Modul sind nicht so viele <br> drinn, außerdem wird die internet pragmaMX Error Funktion dafür verwendet..komisch, im Theme sind sowiso sehr viele HTML Fehler, bestimmt irgendeine Tabelle nicht in Ordnung!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

#16
Wie jetzt und diese Fehler siehst Du so einfach???
Naja, dann mache ich das mit dem Link so das er erst erschein wenn sich ein User angemeldet hat.

LG
Nancy  ;)

PS: Stimmt es liegt am Theme. Schade, und das wo dieses mein Lieblings-Theme ist. Gibt es da irgendwo ein Update???

BowlingX

Hömme, isch hab das ding programmiert..ich muss wissen was es macht und was es nicht macht..*FG*
Ja, das mit dem Link ist eine gut Idee!!! Weißt du wie das geht? Wenn nicht, so: ;)

if(mxIsUser()){
//link anzeigen
}
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

ZitatPS: Stimmt es liegt am Theme. Schade, und das wo dieses mein Lieblings-Theme ist. Gibt es da irgendwo ein Update???
mhh, mit Themes habe ich nichts am hut :D, musste mal auf jogi warten, der weiß das bestimmt!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

Das mit

if(mxIsUser()){
//link anzeigen
}

hat nichts gebracht. Hab ich bestimmt wieder was falsch gemacht. Jetzt hab ich das per Benutzergruppen geregelt.

Geht auch  :D

Hab nochmals vielen Dank BowlingX

LG
Nancy

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Nancy

Habe ich soeben aktualisiert.

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Ich hab das doch per Benutzergruppen geregelt. Wenn ich nun aber das Modul per "modules.php?name=Avatar" aufrufe ist alles so wie es sein müsste. Gebe ich das Modul wieder für alle frei und gehe dann rauf dann ist wieder alles verschoben und der Hinweistext ist in der Mitte. Schon komisch, oder?

Aber egal.

LG
Nancy

BowlingX

Mhhh..das sind 2 verschiedene Fehlermeldungen...irgendwas stimmt mit dem Theme nicht...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!