Frage zu neuem Avatar Upload Modul V.2.4

Begonnen von Atze, 01 September 2005, 22:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaca

Hab die view.php wieder hochgeladen aber blicke trotzdem net mehr durch,es sind hier zuviele Themen und es ist alles unübersichtlich erklärt,kann man net alle Themen löschen und eine einfache Anleitung schreiben  ???

Ok also meine Probleme jetzt,hab alles hochgeladen,so sieht jetzt mein profil aus :

Dein Profilbild ändern
Dein Avatar hochladen
Dein Fotoalbum

Klicke ich auf dein Avatar hochladen komme ich hier hin:
http://www.palpalo.de/modules.php?name=Avatar

Dort kann ich 5 Bilder hochladen und eins als mein aktives Avatar setzen.

Dieses Bild wird aber nicht im Forum angezeigt unter meinen Beiträgen  :D

Außerdem kann auch niemand meine Avatarbilder anklicken weil der Link zu dem hier fehlt:

http://www.computech24.de/modules.php?name=Avatar&file=album&uid=xxxxx

BowlingX

Ok, pass auf...
So wie es aussieht benutzt du noch die erste Downloadversion.
Dort gab es Probleme bei der view.php.

Du machst jetzt folgendes:
1. Das Downloadpaket nochmals herunterladen.
2. Die Alten Sachen auf deinem Server löschen.
3. Sofern du ein Update gemacht hast am besten die alten Backup Daten (Datenbank und Avatare) neu einspielen.
4. Das Update starten.

Das behebt ersteinmal alle Fehler.
Eine Forenintegration gibt es für das eBoard leider nicht. Ich denke ich werde dafür auch keine Arbeit mehr aufwenden, weil das eBoard sowiso bald abgelößt wird. Für das SMF Forum arbeitet ich gerade an einer Bridge.

Soweit verstanden?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

Hi,
@BowlingX
Bitte nicht persönlich nehmen, nur sachlich!

Aber wieso bringt man ein Update herraus mit dem man wieder ein Stück besser und fortgeschrittener wird, das kleinere Probleme behebt, etc und am Schluß geht die Anzeige der Avatars im eboard nicht! Sozusagen wieder eine Verminderung!

Gut, du hast eingestanden das es verschwitzt hast kann jedem passieren bis hier kein Vorwurf, Du hast auch nicht gewußt das es passiert,  aber das man dann einfach sagt hier wird nicht weitergebaut weil ein anderes Forum das alte hier ersetzt, ist nicht in Ordnung! 

Solange man keine Option auf das neue hat, finde ich persönlich das man zumindest ein "Schnellfix" für die eboard-Leute bringen sollte!

Das Neue Forum ist noch nicht da und wir wissen auch nicht wann es kommt. ;)

Danke Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

 ::)...
Ok, ich schaue was sich machen lässt..
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

#24
arg, du bist mir zuvor gekommen..:D, alle die sich nicht trauen die Änderungen von Hand zu machen, siehe dieser Post:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13555.new#new

EDIT: @munzur: das funktioniert so nicht, hab ich gerade nicht gesehen..
Die Variable müsste heißen $avatar und nicht  $uinfo['user_avatar'], einfach die Datei aus dem von mir oben genannten Beitrag verwenden und dann müsste das funktionieren. (habs getestet)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

munzur

#25
Zitat von: BowlingX am 04 September 2005, 20:32:19

EDIT: @munzur: das funktioniert so nicht, hab ich gerade nicht gesehen..


Hi!

Nach längeren testen gesehen das es gar nciht geht :)

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Atze

Hi,
@Bowling
Danke für den eboard Fix, hoffe es hat nicht all zu lange gedauert!!!
Es klappt ja auch bestens!

Aber wir rutschen hier im Thema leider total ab, bald wie beim TV-Duell von Merkel und Schröder  ;), meine Frage ging ja wo ganz anderst hin.
Den Codeteil den du gepostet hast, klappt leider nicht ganz. Meine Userfunctions hab ich dir per email gesendet.

Hattest evtl. Zeit da mal zu kucken??
Woran liegt es das es nicht das Photo anzeigt??

@smartmusic
Neues Thema = neuer Threat!!!  ;)
Siehe hier: http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Forum&topic=13511.0

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

@Atze,
kannst du mir mal nen Link deiner Webseite geben?
Ich verstehe irgendwie nicht warum das, zumindest bei der view.php, nicht funktioniert:?!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

Hi,
danke für die Trennung, hab schon langsam den überblick verloren.
Meine Adresse: www.partyblick.de

Dort ist aber mom noch die mx_userfunctions.php mit verknüpfung der Copermine und dem Members Photo Upload drin! Also sprich die Alte Funktionierende!! Wollte den Usern nicht auch noch Ihr Bild deaktivieren... Habs nur zum Testen schnell upgeloadet.

In der mx_userfunctions die ich dir gesendet habe ist der Code von dir enthalten inkl. meiner momentanen laufender Version.

In der view.php hab ich nichts verändert, muß ich doch nicht???? Schau mal Post "1" hier an, das ist ein Auszug aus meiner mx_unserfunctions.php und diesen Auszug, den möchet ich auf das neue Avatar Modul abgedatet haben.

Gruß atze
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Ok, ich weiß warum das in der view.php nicht geht! Du hast die Album Funktion im AU Modul deaktiviert! Deswegen werden FOTOS NICHT angezeigt! ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

#31
Hi,
ok was heißt "AU" Modul???
Wie aktiviere ich das wieder??
Und wieso in der view.php?? Reden wir aneinander vorbei??? Ich muß doch nur die mx_userfunctions_options.php verändern!???? :D

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

smartmusic

hi,

also ich habe alles neu installiert nach dem ich das alte backup aufgespielt habe...

aber die kommentare funktionieren immer noch nicht richtig....jedes kommentar ist in jedem album zu sehen