Blöcke individuell ein bzw. ausblenden

Begonnen von KuckKuck, 31 August 2005, 16:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KuckKuck

Hallo zusammen,
ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Frage:
Ist es möglich Blöcke individuell ein, bzw. auszublenden. dh. z.B. bei Hauptmenü Artikel dazgehörige rechte Artikelblöcke, z.B. News etc.. und bei Hauptkategorie Links z.B. nur Top Links & New Links...

Die Funktion Blöcke ganz ein bzw. auszublenden kenne ich.
Schöne Grüsse und schon mal vielen Dank,
Micha

Energy-drink

Hi Kuckkuck,

es ist zwar kurz nach 3 Uhr morgens  :D aber ich habe mir jetzt mehrere Male deine Frage durchgelesen aber ganz durchblicken will ich da nicht was du genau willst. Kannst es ein wenig ausführlicher beschreiben um dir vielleicht helfen zu können.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

KeinenPlan

Also ich fand das verständlich, nur leider weiss ich nicht ob das geht, aber interessant wäre das schon!
So wie ich das verstanden habe, will KuckKuck für den Aufruf eines bestimmten Moduls im Centerbereich der Seite, eine individuelle rechte Navigationsleiste, bzw einige ausgesuchte Blöcke die nur erscheinen (oder eben verschwinden) bei dem Aufruf des entsprechenden Inhaltes (Moduls) im Centerbereich.
Ich hoffe es ist so, KuckKuck ;)

KuckKuck

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, genauso hatte ich es gemeint.
Wäre nämlich super.
Grüsse

Energy-drink

Guten Morgen,

jetzt komme ich auch mit...  ;)

Also soviel mir bekannt ist gibt es so eine möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht!!!!

Da die Blöcke ja nicht anhand von den aufgerufenen Modulen gesteuert werden ist dies wohl auch nicht so einfach machbar. Vielleicht hat einer der Admins aber eine Lösung.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

tuningcar

Ja , so was Interessiert mich auch .

Hätte gern einen Block der nur im Your Account sichtbar wäre  ;)

Ist sowas möglich ?

jubilee

ZitatDa die Blöcke ja nicht anhand von den aufgerufenen Modulen gesteuert werden ist dies wohl auch nicht so einfach machbar. Vielleicht hat einer der Admins aber eine Lösung.
Hier gab es schopn mal einen Thread zum Thema linke Blöcke an/ausschalten.
Das wäre eigentlich eine Vorstufe zu dem gewünschten.
Genauso, wie die rechten blöcke über eine Variable gesteuert werden können, kann man das auch mit den linken machen.
Und als weitere Stufe kann man auch das jew. aufgerufene Modul auswerten und dazu dann gewünschte
Blöcke zeigen.
Das ist allerdings im Moment nicht mit 1-2 Zeilen Code getan.
Evt. wartet Ihr dann doch auf eine der nächsten Versionen.

MfG
jubilee