pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« am: 30 August 2005, 08:35:40 »
Ein neues Update zu pragmaMx ist seit heute verfügbar.  :thumbup:

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.pragmamx.de/News-file-article-sid-585.html
schön´s Grüssle, Andi

Offline Nancy

  • ***
  • 243
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 30 August 2005, 09:07:24 »
 :) :) Big Thx :) :)

Was bin ich froh das ich mich damals für PragmaMX entschieden hatte.


LG
Nancy

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 30 August 2005, 15:12:46 »
Hallo Andi

Wollte gerne wissen was nun auf die alte pro Version noch fehlt damit ein umstieg moeglich ist?

in einem anderen Post hast du mal die Profunktionen einmal aufgezaehlt.

- kein footerzwang
- komplette mod_rewrite Unterstützung
- ModService
- Demo-Modus
- erweiterte Funktionen in der themeEngine


Den Footerzwang habe ich durch die Lizenz beim Prgama nicht
modrewrite ist jetzt auch vorhanden
Wie sieht es mit dem Rest aus?

Waere dir ueber antwort sehr dankbar.

mfg

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 30 August 2005, 15:35:01 »
Hi Kekule,

wenn Du auf "modservice" und "demomode" verzichten kannst dann steht einem Update nicht im Weg ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 30 August 2005, 15:51:57 »
Hallo henne

was genau machen Modservice und Demomode
Modservice sind die Nachrichten am Kopf der Seite, und was ist der Demomode?


wenn Du auf "modservice" und "demomode" verzichten kannst dann steht einem Update nicht im Weg ;)

Naja bis das ich noch 3 Wochen in Prag bin auf einem Praktikum bin :)

mfg

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 30 August 2005, 20:02:48 »
Moin :)

hmmm, wenn du noch nicht weist, was es ist, dann brauchst du es ja auch nicht ;)

Mit dem Demomode kannst du deine Seite in einen Zustand versetzen, wo sämtliche schreibenden Zugriffe auf die Datenbank verhindert werden. Auch Dateiupload oder andere Dateisystemoerationen funktionieren nicht mehr. Die Seite kann aber weiterhin ganz normal angesehen werden.

Modservice sind 2 Dinge...
Einmal kannst du damit Deine Seite vorübergehend stillegen, so dass für alle Besucher nur noch eine selbst definierte Startseite angezeigt wird, sonst nichts. Du als Admin kannst aber ganz normal weiterarbeiten.
Weiterhin fängt der modService auch Datenbankzugriffsfehler ab und zeigt anstatt einer hässlichen Fehlermeldung eine schönere Meldungsseite an.
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 30 August 2005, 21:36:27 »
 :)Hi,

Modservice, gab es da nicht ein fertiges Modul, wo man eine "Start-" bzw."Informationsseite" einbinden konnte?

z.B. wenn man die eigentliche Webseite mal übertrieben austauschen wollte und die "Infoseite" blieb dann vorne stehen.

Aber ich glaube dies mußte man kaufen oder? Sorry, es hat sich ja einiges geändert und ich erinnere mich nur halbwegs.

Schlecht wäre es nicht, wenn es da ein Tool gäbe, für Ruck Zuck Aktion.
Gruss Ria

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 31 August 2005, 08:21:39 »
Hallo Andi

Naja den Modservice habe ich schon benutzt :)

davon wusste ich ja auch ein bisschen.
Den Demo mode brauche ich definitiv nicht, zumindest denke ich das jetzt.

Wie sieht es im Pragma aus, wird der Modservice auch demnaechst integriert?

oder kannst du mir ein Beispiel geben fuer Fehlermeldung mit Modservide und ohne Modservice, kann mir da gerade nichts vorstellen.

mfg

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 31 August 2005, 14:07:16 »
Hi :)

Du hast im adminmenü ganz unten die Einstellungen für den modservice.
Dabei sind 2 Links zum testen der einstellungen. Einfach mal draufdrücken ;)

Ohne modservice kommt nur ein Stanbdardmeldung, "sorry, wir haben Probleme mit der Datenbank" oder so in der Art....

Modservice kommt spätestens mit 0.2, ob vorher schon, entscheiden wir kurzfristig ;)


@ Ria
Ja zu maax-design Zeiten gab es mal ein Addon modService. Das Ding war aber so buggy, dass es von uns nicht übernommen wurde ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline RiotheRat

  • *******
  • 1.956
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 02 September 2005, 15:19:46 »
Im Bereich "Informationen & Bekanntmachungen" sollte eigentlich nicht diskutiert werden, dafür stehen genügend Forenbereiche zur Verfügung.

Daher -- >> "closed"  ;)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx 0.1.6 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 02 September 2005, 16:35:20 »
Jop und die betreffenden Beiträge abgetrennt ;)  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi