cmod Übersicht und htaccess

Begonnen von gg, 24 August 2005, 17:53:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo, liebe User, Helfer und Programmierer dieses zuperschönen vkpMX 2.1.a!

ich möchte mein CMS kurzfristig veröffentlichen, weiss aber leider nicht, welche Dateirechte ich einschränken muss und welche "offener" bleiben müssen.

Gibt es hier irgendwo ne Liste, die ich nicht gefunden habe????

Auch möchte ich gern wissen, was ob wie die mitgelieferte datei modrewrite verwendet werden kann.

Lieben Dank für Eure Hinweise!

Herzliche Grüsse
Gabi
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Andi

Hi Gabi :)

wenn der Server die üblichen Standardeinstellungen für die einzelnen Ordner und Dateien verwendet, dann sind die scripte in guten Händen. Das vkpMx kann dann auch selbst die Dateirechte für evtl. Schreibvorgänge in den Dateien ändern.
Normalerweise braucht also nichts extra eingestellt werden.

Falls das nicht funktioniert, siehst du im Adminmenü bei den Grundeinstellungen eine entsprechende Meldung.
Dann sehen wir hier weiter ;)

Die beim vkpMx 2.1.a mitgelieferte mod_rewrite Dateien funktionieren nur, wenn es eine pro-Version ist.
Wenn du keine pro Version hast und mod_rewrite unbedingt brauchst, update auf das kommende pragmaMx 0.1.6, da funktioniert es dann ;)
schön´s Grüssle, Andi

gg

Hi, Andi,
danke für Deine Antwort;
Zitatwenn der Server die üblichen Standardeinstellungen für die einzelnen Ordner und Dateien verwendet, dann sind die scripte in guten Händen
Ich weiss leider nicht, was die üblichen Standardeinstellungen sind!!!

------------------

In meinem vkp war aber diese Datei mod_rewrite.htaccess dabei, sodass ich dachte (welchen Fehler hab ich gemacht? Ich dachte), dass das gehen würde. Schade.

Das updaten egal worauf werd ich wohl vergessen können, da ich in den Modul-Codes soviel geändert habe, dass ich es auch nicht geschafft hatte, ein lauffahiges manuelles update auf die 2.1.b Version hinzubekommen.

Na ja, man kann nicht alles haben.

Herzlichst
Gabi

Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!