VKP 5.5 -> PragmaMx

Begonnen von Deepsky, 20 August 2005, 21:58:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deepsky

Hi @Alls,
bin gerade dabei auf Pragma umzustellen.
Eine Neuinstallation funktioniert, aber ein Update nicht. Bei mir wird keine Abfrage zur Datenbank gemacht und somit kann natürlich auch kein Update stattfinden.
Wie gehe ich vor:

DB installiert
PragmaMx hochgeladen
Installationroutine gestartet.

Habe ich einen Denkfehler?? Muss die originale config.php nicht irgendwo hinterlegt sein, bzw. die Daten zur DB? Stehe völlig auf dem Schlauch.

Danke für eure Hilfe
Bernd

RiotheRat

Wenn es eine vorhergehende 5.5er - Installation gibt ... dann die Pragma-Dateien über die Nuke-Daten kopieren (Mx-Your_Account ersetzt Nuke-Your_Account, Mx-admin.php ersetzt Nuke-admin.php, usw.). Dann die Installationsroutine von Mx aufrufen (www.deine.url/install). Mx erkennt dann die alte Installation (z.B. anhand der config.php) und passt die Tabellen an.

Wenn es bisher keine Altinstallation gab muss nur Mx auf den Server übertragen werden. Bei der Installation (www.deine.url/install) fragt Mx dann die Datenbankparameter ab ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Deepsky

Hallo RiotheRat,
ich könnt Dich knutschen ;D ;)
Bin am Machen ::)

Liebe Grüße
Bernd

Andi

Jop, hallo Bernd :)
lange nicht gesehen, grüss Dich  :) :)

schön´s Grüssle, Andi

Deepsky

#4
Zitat von: Andi am 20 August 2005, 23:56:10
Jop, hallo Bernd :)
lange nicht gesehen, grüss Dich  :) :)


Das heißt noch lange nicht, dass es mich nicht mehr gibt  ;)
...wir sollten mal telefonieren :P
Hi Andi,
wenn Du magst... ich könnte Hilfe echt gebrauchen!!
Nix anderes wie PragmaMx kommt mir auf Deepsky.de... kannste wirklich glauben.

Ganz liebe Grüße
Bernd Kruse

Telefonnummern aus dem öffentlichen Bereich entfernt - RtR

Alle beste Grüße
Bernd

Mecki

Huhu,
ich winke auch mal rüber  ::) Du alter Sternengucker  ;D
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Sorry Leute,

Telefonnummern haben nichts im öffentlichen Bereich zu suchen. Erstens können wir gar nicht feststellen ob das wirklich "Eure" Nummern sind (Hr. Meier bedankt sich wenn morgens um 3 das Tele bei Ihm klingelt) und zweitens gibt's für sowas auch PN / eMail.

Die oben gelöschten Telefonnummern hab ich an Andi durchgereicht ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...