Betatest Usergästebuch.

Begonnen von jubilee, 12 August 2005, 11:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nancy

Ich habe noch mehr Infos:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/footer.php:59) in /html/modules/UserGuest/index.php on line 410

Nancy

Nancy

So und hier noch einer

Error sql_query():
qry: select uname from {prefix}_users_ignorelist where uname='Nancy' AND ignorename='test'
descr: Table 'dbxxx.{prefix}_users_ignorelist' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 371, cmd: sql_query(),
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 909, cmd: guestbookdbinput(),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(/modules/UserGuest/index.php),


Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 372, cmd: sql_num_rows(),
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 909, cmd: guestbookdbinput(),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(/modules/UserGuest/index.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 373, cmd: sql_fetch_row(),
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 909, cmd: guestbookdbinput(),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(/modules/UserGuest/index.php),


Demnach muss wohl der Eintrag "_users_ignorelist" in der DB fehlen.

Nancy

Hallo jubilee,

Danke fürs testen. Aber warum kommen denn die Fehler nicht bei Dir??? Ich habe soeben wieder einen Eintrag getätigt und da waren die Fehler wieder.

LG
Nancy

jubilee

Hallo !
ZitatNur, wenn ich etwas in ein Gästebuch eintrage und dann auf absenden klicke dann erscheinen die Blöcke von der rechten Seite ganz unten unterm Footer in der linken Seite. Ein Hinweis das es eingtragen ist kommt auch nicht
Sorry habe das gerade bei Dir mehrmals probiert, konnte das aber nicht nachvollziehen .
Klappte alles einwandfrei, ohne das sich die Blöcke verschieben .

ZitatWarning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/footer.php:59) in /html/modules/UserGuest/index.php on line 410

Oberhalb der Zeile
Zitat<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Ist bei Dir eine Leerzeile, so das der Header erst in der 2. Zeile beginnt.
Das reicht aus das das backuptool nicht mehr arbeitet.
Ich hab bisher gedacht, das Modul scheidet aus. Bei genauerer Prüfung gibt es eine Möglichkeit. Wenn Du bisher die Settings noch nicht über das Admin-Menü geändert hast.
In der im Archiv beigelegten settings.php in eine Leerzeile nach dem ?> drinne. Dies kann das Problem ausgelöst haben. Geh bitte mal in das Admin-Menü, öffne die Einstellungen des Usergästebuches und speichere diese einmal ab (evt. muss der chmod der settings.php vorher einmal auf 666 gesetzt werden)
Danach sollte das Problem mit dem Backup auch behoben sein.

ZitatError sql_query():
qry: select uname from {prefix}_users_ignorelist where uname='Nancy' AND ignorename='test'
descr: Table 'dbxxx.{prefix}_users_ignorelist' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 371, cmd: sql_query(),
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 909, cmd: guestbookdbinput(),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(/modules/UserGuest/index.php),
Die Function guestbookdbinput() aus dem Extra-Ordner für die Ignore-List solltest Du eigentlich nur austauschen, wenn Du auch die Ignorelist (das ist ein EXTRA Modul und gehört nicht zum pragmamx 0.16 ) verwendest !

MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
ZitatDanke fürs testen. Aber warum kommen denn die Fehler nicht bei Dir??? Ich habe soeben wieder einen Eintrag getätigt und da waren die Fehler wieder.
Bist Du denn eigentlich überhaupt als User angemeldet oder nur als Admin ? ? ? ?
D.H. Hast Du in den Admin-Einstellungen oder bei der erstmaligen Einrichtung eines Admins denn auch für das Autologin einen User-Account angegeben, der gleichzeitig mit eingeloggt wird ??
Ansonsten kannst Du das Gästebuch nur eingeschränkt nutzen.
Steht aber auch in der README.txt drinne :

ZitatUm das Usergästebuch nutzen zu können, muss man auch als User angemeldet sein.
Wer einen Admin-Account ohne gleichzeitiges Autologin in einen Useraccount nutzt,
kann wohl die Einstellungen im Admin-Menü der Usergästebuches ändern, aber nicht direkt
in den User-Teil des Usergästebuches wechseln. Dazu fehlt die Verknüpfung mit einem User-Namen.

Könnte das der Fall sein ?

Mfg
jubilee

Nancy

#165
Hallo

Ich habe mal meinen normalen User Account genommen. Es ist immernoch so.
Kann es vielleicht sein das es nur geht man sich angemeldet hat nachdem das Modul installiert wurde.

-Edit-
Nein kann es nicht. Habe gerade einen Testuser angelegt. Gleiches Spiel wie vorher. Woran kann das denn nur liegen??????
-Edit-

Nancy

jubilee

Hallo !
Geb mir bitte mal per PM die Daten eines Users, bei dem das Problem besteht.
Dann ich ich das selbst einmal ausprobieren.
BTW: Mit welchem Browser arbeitest Du ?

MfG
jubilee

Nancy

Ich benutze den Internet Explorer. Die Daten kommen gleich per PM.

Nancy

jubilee

Sorry, alles bestens.
Keine Probleme . . . . .
Log dich mal aus, lösch Cache ond cookies vom IE
IE schließen,  neu öffnen und nochmal einloggen und ausprobieren ....

Ich kann weder mit dem IE noch mit dem Firefox ein Problem erkennen .......

Nancy

Ich raffe das nicht mehr. Den Cache hatte ich schon gelöscht gehabt und auch schon neugestartet. Nichts!!
Jetztt heb ich es mit meinen Notebook probiert, auch nichts.

Du sag mal hattest Du auch bis nach ganz unten gescrollt?? Kommt und wenn ja welche Nachricht nachdem mann einen Eintrag getätigt hatte??

Gruß
Nancy

Nancy


jubilee

Hallo !
Keine Meldungen unten.
Ganz normale Seite.
Dekativier einmal die beiden Blöcke rechts und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt ...


MfG
jubilee

Nancy

#172
Wenn ich rechts alles deaktiviere dann habe ich den Footer zwei mal drinne.
Beim Avatar klappt es ja auch nicht so ganz, zufall???

Jetzt ist die rechte seite nicht unten links sondern unten mittig. Versteht das einer???

Also ich hab nun mittlerweile alles denkbare versucht. Warum funktioniert es gerade bei mir nicht????

Nancy

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Rechte Blöcke zeigen  Ja Nein

ist auf nein. Dennoch werden sie angezeigt. Andere Einstellungen werden ordnungsgemäß gespeichert.
Hat denn wirklich keiner eine Idee???

LG
Nancy

Nancy

Hallo Ihr! :-)

Hatte alles wieder gelöscht gehabt und neu installiert. Der Fehler trat immernoch auf.
Nun habe ich gerade auf einen anderen Rechner das Betriebssystem neu installiert gehabt und dachte mir, probierste das doch mal aus.

Ergebnis: Keine Probleme
Fazit: Es liegt definitiv an Norton Internet Security. Wenn ich es abschalte funktioniert es.

LG
Nancy

jubilee

Hallo !
ZitatEs liegt definitiv an Norton Internet Security.
Öhh, wenn da ein Popup-Blocker drinne ist, mag es reichen wenn man nur diesen deaktiviert.
MfG
jubilee

Mecki

Hi Jubilee,

schickst Du mir bitte das Usergästebuch  ;) ?

mecki@pa-te.com

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Da die Fehler mittlerweile wohl alle raus sind, kommt es demnächst sowieseo
als Download.
MfG
jubilee

Mecki

Hi,

hmpf, das ist nicht gut*g ich bau gerade meine Community komplett um, und die ist fast fertig, wenn ich wieder vom Jf Chat auf pragmaMx umstelle soll alles vorhanden sein und dazu brauche ich das neue Usergästebuch, sonst kann ich demnächst wieder von vorne damit anfangen. Ich muß ja noch die Links und andere Dinge anpassen, da ich ein paar Sachen, zum Beispiel den Chat mit übernehme, deshalb wäre es nett, wenn Du mir das Usergästebuch noch zuschicken würdest. Das erspart mir doppelte Arbeit.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Zitat...mir das Usergästebuch noch zuschicken würdest. Das erspart mir doppelte Arbeit.
...

Ist unterwegs.....


MfG
jubilee