PragmaMx wirklich sicher vor angriffen ??

Begonnen von Energy-drink, 31 August 2005, 09:15:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Hi
dies wird jetzt kein Beitrag um die Sicherheit zu testen oder kleinzureden, mich würde einfach mal interessieren ob ich falsch denke! Den meiner Meinung nach ist PragmaMX zwar sicher aber:

k Programm oder CMS ist doch nur soweit sicher bis wieder ein Freak eine lösung gefunden hat bestimmt Dinge zu übergehen. Damit meine ich das es wohl nie ein CMS gegeben wird egal ob jetzt Pragma oder sonst ein anderes CMS das nicht angegriffen werden kann.

Es wird immer viel über Nuke und phpbb etc. geschrieben das es sicherheitslücken gibt, aber sind diese Sicherheitslöcher nicht einfach nur da weil die Usergemeinde so groß ist und darunter so viele Freaks sind die nichts anderes machen als solche Löcher zu suchen? Ich kann mir jetzt z.b. vorstellen das es in PragmaMx bestimmt auch löcher gibt durch die man angreifen könnte oder als Sicherheitsloch beschrieben werden kann, nur noch nicht gefunden ist weil die gemeinde der User viel kleiner ist als von phpbb oder Nuke.
KORREGIERT MICH wenn ich mich TÄUSCHE!


MFG
Energy

PS: Und nochmal!! dies ist kein Angriff gegen PragmaMX und seine Sicherheit. Ich bin froh das MX zu haben mich würde einfach nur interessieren ob ich falsch liege mit meiner Denke.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jubilee

1. Leitsatz für Administratoren :
Es gibt keine 100% Sicherheit.


ZitatProgramm oder CMS ist doch nur soweit sicher bis wieder ein Freak eine lösung gefunden hat bestimmt Dinge zu übergehen. Damit meine ich das es wohl nie ein CMS gegeben wird egal ob jetzt Pragma oder sonst ein anderes CMS das nicht angegriffen werden kann.
Niemand hat je etwas anderes behauptet.
Aber es sind im PragmaMX jedwede Möglichkeiten ergriffen um alle bekannten Angrifswege zu schließen.
Nachbessern wird man immer müssen, weil noch unbekannte Angriffwege entdeckt werden. Hier zeigt sich dann die Qualität eines Teams: Wie schnell werden Warnungen herausgegeben und Fixe bereitgestellt.
Und da brauchen wir uns, glaub ich,  nicht zu verstecken.
MfG
jubilee