Bin auf der suche nach neuen Web Server

Begonnen von tuningcar, 10 August 2005, 22:23:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuningcar

Da ich ja in der letzten Zeit viele Probleme bei meinem Webhoster hatte würde ich gerne meinen eigenen Server mieten.

Habt ihr da Vorschläge bz. Sicherheit , Schelligkeit und Preis Leistung ?

So um die 50 Euro im Monat wären max. drin  ;)

Wie sind eigendlich die Server4You ?

Energy-drink

#1
Hi

also ich kann dir http://www.all-inkl.com empfehlen. Bin seit jahren zufriedener Kunde und ich habe z.b. eine Seite mit über 2.5 Millionen Hits und alles läuft sehr stabil und zuverlässig. Super Support und alles zu vernüftigen Preisen.


# AMD Duron 1300
# 256 MB RAM
# 20.000 MB Speicherplatz
# 100 GB Traffic
# 50 Accounts aufschaltbar


# 29,95 EUR je Monat


# AMD Athlon XP 2000+
# 512 MB RAM
# 40.000 MB Speicherplatz
# 250 GB Traffic
# 200 Accounts aufschaltbar


# 59,95 EUR je Monat
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

MarcoA

hi tuningcar ;)

also mit "Server4You" hab ich noch keine probleme entdecken können... allerdings solltest du aufpassen, welches paket du dort wählst, denn webseiten mit einem "geteilten" server können unter umständen etwas langsam laufen, wenn du viele seitenzugriffe hast bzw. gleichzeitige user online sind...
mit dem anbieter www.all-inkl.com habe ich allerdings nicht so gute erfahrungen gemacht :( aber ich will dir da nicht reinreden, denn sicherlich hat sich dort auch ein wenig in richtung verbesserung getan!

ein eigener server ist ein eigener server... allerdings solltest du beachten, dass bei einem eigenen server bei den meisten anbietern leider keine sicherung deiner daten im paket enthalten ist... dafür bist du dann selber zuständig!!! weiterhin ist bei einem eigenen server mit root zugriff zu beachten, dass man sich schon ein wenig mit der konfiguration eines servers (linux bzw. windows) auskennen sollte... ;)

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

onkel

Server4You solltest du nicht wählen, ich war 1 jahr dort  um mehr zu erfahren solltest du das forum rootforum.de und serversupportforum.de besuchen.


mfg
Onkel

RiotheRat

Für Webspace und/oder Server kommt für -mich- eigentlich nur -ein- Anbieter in Frage ... www.yellohost.de - die Leute da wissen was Sie tun. Support? Kompetent, schnell und zuverlässig.

Einfach mal per Mail oder Tele nachfragen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

landschaf

Ich hab seit über einem Jahr einen einfachen Server bei Strato für 39€ und bin sehr zufrieden. Hab ihn allerdings vor kurzem auf lighttpd umgerüstet (was recht einfach ging) und jetzt is er richtig schnell.
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Snow2002

Zitat von: RiotheRat am 11 August 2005, 15:02:17
Für Webspace und/oder Server kommt für -mich- eigentlich nur -ein- Anbieter in Frage ... www.yellohost.de - die Leute da wissen was Sie tun. Support? Kompetent, schnell und zuverlässig.
RtR
Hm. die Angebote dort sind sehr interessant! Bist du dort Kunde? Ich kenne den Provider gar nicht, klingt aber alles sehr gut. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt... Wo ist der Haken? ;)

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

RiotheRat

Ich bin dort Kunde und hatte schon oft mit den Betreibern, bzw. der techn. Administration zu tun. Ich empfehle nichts wo ich nicht dahinter stehe.

RtR

P.S.: Ich verdien an der Empfehlung nix - ist ein Tipp von "User zu User" ...
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Snow2002

Huhu!
Ich bedanke mich auch artig für den Tipp. Also der mail Kontakt wurde schon mal sehr zügig und kompetent beantwortet und das Telefonat eben verlief ebenfalls sehr nett, kompetent und ohne Hektik. Da die Hostingpakete dort um einiges preiswerter sind als bei meinem jetzigen Provider und zudem noch einiges mehr bieten werde ich nun testweise schon mal mit einem Projekt umziehen :) Ach, euch kennt man ja auch dort..hehe.. (dich und andi).
Also, nochmal danke für den Tipp!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

ZitatAch, euch kennt man ja auch dort..hehe.. (dich und andi).
Jaja, das Mäusle .....
Die wohnen praktisch bei mir umme Ecke.
Wilhelmshaven nur knapp 20km weg ....
MfG
jubilee

RiotheRat

Die CMS-Gemeinde ist ein "Dorf"  :) Wenn ich weiterhelfen konnte ... "Bitteschön". Und Dana / Frank vertsehen wenigstens was vom Geschäft. Die wissen welche Anforderungen dynamische Seiten an die Server stellen. Mit'm Support gab es noch nie Probleme und (!) sollte doch mal ein Server "rumhupen" geht der Fallback - Server (!) ans Netz. Wo hat man solche Leistungen noch im Shared - Hosting?

Hosting hat zwar immer etwas von einem "Glaubenskrieg", aber ... ich empfehle da auch meine Geschäftskunden hin wenn die noch nichts (oder etwas schlechteres) haben. Bis jetzt hat sich noch nie jemand über diese Empfehlung beklagt. Und ich kann nachts ruhig schlafen, weil ich weiss dass es da "einfach läuft" ...  ;) ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

tuningcar

Ja hört sich super an bei www.yellohost.de , nur leider sind mir 80 Euro im Monat zu teuer .

Vorerst  ;)

Was haltet ihr von dem Angebot bei Strato ?

http://www.strato.de/server/power/index.html

jubilee

Hallo !
ZitatWas haltet ihr von dem Angebot bei Strato ?
Naja, Power Server mit Sempron 2200+ eher nicht.
Aber für den Preis schon o.K.
Man bekommt halt das, was man auch bezahlt.
Verschenken tut heut keiner mehr was.
MfG
jubilee

tuningcar

ZitatMan bekommt halt das, was man auch bezahlt.

Ich bin offen für andere Vorschläge , aber wie gesagt mehr als max. 50 Euro im Monat geht nicht  ;)

jubilee

Nein, nein.
Du hast mich falsch verstanden.
Wie gesagt, für den Preis durchaus o.K.
Ich störte mich nur am "Power-Server".
Die Frage ist, ob ein eigener Server notwendig ist, oder ob es auch ein gutes Reseller-Paket tut.
Was man nicht aus den Augen verlieren darf, ist der administrative Aufwand der mit einem
Root-Server einher geht. Nach meiner Erfahrung bewegt sich das bei einer bis mehreren Stunden pro Tag
(je nachdem was gerade zu tun ist).
MfG
jubilee

FrankP

Nun muss ich mich doch einmal zu Wort melden - danke für das Lob.

Als günstige Alternative zu YelloHost kann ich empfehlen: http://www.laxin.de/dedicated.0.html
Nicht der Service wie bei uns, doch fair und kompetent. Keine Lügereien wie bei den Massenhostern á la "die Hardware ist nicht defekt, das muss an ihrer Software liegen". Wenn man damit leben kann, dass ausserhalb der Geschäftszeiten halt auch nichts geht (ist bei dem Preis nicht drin) ist Laxin eine sehr gute Wahl.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

RiotheRat

@ Frank (und Off-Topic) ...

Das Scriptproblem auf der Liky hab'sch in Griff bekommen ... da hat sich die Katze in den Scwanz gebissen, sprich ein Code-Fehler und der ist behoben.

@ All:

You pay what you get for ... irgendwo muss ein "Kampfpreis" ja her herkommen - zu verschenken hat keiner was. Und dazu gehört auch der Support.

Und auch wenn's oben OT war ... da passt jemand auf seine Serverchen auf (in dem Fall Frank) und schlägt Alarm wenn was schief läuft - andere Provder legen das Web schon mal still wenn was aussem Ruder läuft ... hier wurde der Dialog gesucht!

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...