<> diese Zeichen löschen

Begonnen von trans22, 08 August 2005, 18:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trans22

Hallo,
Im Modul Fragen und Antworten FAQ sind überall diese Zeichen, nehme an durch einen return ausgelöst.


Zitat<

warum erscheinen die und wie können diese entfernt werden


Danke
Andy

reddragon

als admin kannst du doch die Fragen und antworten editieren, und damit löschen.  :)

oder sehe ich was falsch?

trans22

Hi,
diese Zeichen sind nicht sichtbar, die entstehen durch eine Zeilenschaltung.  :-\

Energy-drink

wenn sie nicht zu sehen sind warum willst du sie dann entfernen?? Im Adminbereich stören sie ja nicht oder??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

trans22

Hi
Sie sind im Adminbereich nicht zu sehen, jedoch für die User. Schau selbst
http://www.seminaranzeiger.ch/vkpmx_base_v003/html/modules.php?name=FAQ  :-X

Andy

BowlingX

Kann das jemand sonst noch bestätigen? Im pragmamx ist das auf jeden fall nicht mehr so.
Probier mal alle Daten zu löschen, oder eine neue Frage zu erstellen...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

trans22

Hi
ich habe drei Seiten mit vkpmx erstellt. Dieses Problem erscheint nur auf der oben genannten. Möglicherweise steht es mit dem Theme in Verbindung. Ich habe bereits neue Fragen erstellt/beantwortet - mit dem gleichen Resultat

jogi24

sorry, aber ich sehe da keine <> , weder in IE noch im Firefox.

mach doch mal ein bild  ;) ;)

und setze es hier rein

BowlingX

Hi,
:) im Theme selbst sind etliche HTML Fehler.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.seminaranzeiger.ch%2Fvkpmx_base_v003%2Fhtml%2Fmodules.php%3Fname%3DFAQ+
Um diese These zu bestätigen teste einmal ein anderes Theme.

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

trans22

Die < Zeichen sind in jedem FAQ Artikel bei allen Zeilenvorschub (return)

Hier ein Beispiel:

Zitat·  Vorteile der Registrierung?
Veranstalter können nur als Registrierte User Semienare eintragen und bearbeiten<
<
Ansonsten ist es für alle Mitglieder ein Vorteil, wenn man sich ansprechen kann und weiss mit wem man es zu tun hat !! <
<
Allerdings versuchen wir es allen unseren Besuchern in der Community einfach und die gewünschten Informationen zugänglich zu machen, das hat aber auch einige Nachteile, z.B. dass wir auf unsere Moderatoren und Authoren angewiesen sind!<
Diesen macht es viel Freude für einen festen Mitgliederstamm zu arbeiten. Ein weiterer Punkt sind die Kosten die entstehen um die Website zu unterhalten! Dafür benötigen wir Sponsoren: und damit die Website nicht mit Werbebanner zugeplastert ist möchten wir diskrete GUTE Werbung verkaufen und auch das lässt sich mit einem festen Mitgliederstamm und der Sicht, dass alle mit Freude hier sind einfacher gestalten.<
Wir versprechen uns durch mehr registrierte Benutzer die GUTE Infos und Support erhalten eine höhere Chance, effektiv unser Kosten durch gezielte Werbung, in der Branche die zur Community gehört, wieder einzufangen!<
Und eine Registrierung dauert ja auch nicht lange :)<
<
Wer uns damit unterstüzen möchte, eine Community aufzubauen, ist herzlich eingeladen eine Registrierung zu machen, und auch alle anderen sind GENAUSO Willkommen hier.

Ich wurde schon darauf hingewiesen, das da viele Fehler drin sind, nur habe ich leider schon viel Zeit in das Layout investiert, so das ich dieses lieber so belassen möchte. Ein anderes Theme will ich erst spät am Abend testen, da die Seite regelmässig besucht wird.

Andi

Hi :)

sind das noch die Original-FAQ Inhalte, wie sie im pragmaMx mitgeliefert werden?

Wenn ja, dann leere die faq_answer Tabelle und spiele die Inhalte neu ein. Die Daten findest du in der Datei /install/sql/vkpmx_data.sql.

Aber vorher schau doch sicherheitshalber mal nach, ob das Problem mit dem Standardtheme auch da ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

trans22

Hi,
Die Zeichen sind mit dem Standarttheme auch vorhanden. Leider habe ich schon etliche Änerungen in den Faq vorgenommen. Werde bei Gelegenheit die Daten noch mal neu einspielen.

Danke für Eure Hilfe

Andy

RiotheRat

ZitatLeider habe ich schon etliche Änerungen in den Faq vorgenommen

Dann guck mal mit Deinem Editor im Script (nicht im Output) ob da irgendwo diese Zeichenkette "<<" vorkommt. Da wäre / ist dann eins zuviel ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

trans22

Hi, sorry ich verstehe nicht was Du meinst....

ZitatDann guck mal mit Deinem Editor im Script

Was meinst Du mit Script (Im Admincenter > FAQ, oder in einer Datei, oder der Datenbank?)

ZitatDa wäre / ist dann eins zuviel ...

Was ist zuviel?

trans22

Ist mir erst jetzt aufgefallen,
dieselben Zeichen sind auch in dem Gästebuch  :o

trans22

Habe noch folgendes festgestellt, jedoch will ich zuerst fragen, bevor ich alles umschreibe.
In den Originalfaq werden Zeilenschaltungen mit <br> angegeben. Es funktioniert aber auch mit der Returntaste. Kann es sein weil ich die Returntaste benutzt habe, dass es dann überall (komplette FAQ, Gästebuch) dieses < Zeichen produziert?

trans22

Dieses Zeichen < erscheint auch in den Artikel, im Gästebuch, den FAQ mit jeder Return Zeilenschaltung

Energy-drink

dann kann das aber nur was mit deinem Editor zu tun haben weil das Problem ja nur bei dir auftritt. Welchen Editor benützt du um deine Datein zu bearbeiten??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

trans22

Hallo
Die Einträge indenen diese Zeichen erscheinen werden ja alle mit vkpmx selbst geschrieben und nicht mit einem externen Editor. Ich bearbeite 3 verschiedenen vkpmx Seiten. Den Editor, den ich für alle 3 benutze ist Teil eines ftp Programms, dass sich ftp-uploader nennt. Das Problem mit den < habe ich nur bei einer Seite.
:-\----grosses Rätsel sein--- :-X

Andy

Andi

Hi ;)

habe mich gerade geregt bei dir...
Jetzt habe ich das Zeichen auch in meiner Signatur dort.

Im Textfeld zum ändern erscheint es aber nicht.
Hast du irgendwas an der mx_api.php oder einer anderen Systemdatei geändert?
schön´s Grüssle, Andi

trans22

Hi
ZitatHast du irgendwas an der mx_api.php oder einer anderen Systemdatei geändert?
mx_api, nein sagt mir nichts, was für Dateien könnten denn sonst noch in Frage kommen?

Danke Andy