Problem mit Web-News

Begonnen von dogowner, 06 August 2005, 20:16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dogowner


Ich habe ein Problem mit dem Modul "Web-News" , welches ich bisher nicht lösen konnte.

Wenn ich im Admin-Menü eine Site unter "Web-News" einfüge, dann erscheint auf der Site "Internet-News" nur folgender Hinweis:

   "Could not open a feed called: http://www.soulsangel.de/backend.php"
(passiert bei allen Seiten)

Die genannte Homepage wird von "kontent.de" gehostet, auf meinem lokalen System (WAMP) dagegen funktioniert alles bestens.

Woran kann das liegen ?


jubilee

Hallo !
Welche version verwendest Du ?
Das Pragma, oder das VKPMX ?

MfG
jubilee

dogowner


Sorry !

Ich benutze "pragmaMx" in der Version 0.1.5

Gruß
dogowner

jubilee

#3
Hallo !
Ich gebe Dir mal 2 neue Dateien.
Die musst Du auf Deinen Webspace hochkopieren. Danach sollte das Web_News Modul korrekt funktionieren.
die index.php gehört nach modules/Web_News/ und überschreibrt die dort vorhandene index.php
Die class_RSS_feed.php gehört in das Verzeichnis /includes und ist dort bisher noch nicht vorhanden.

Falls beide Dateien vorhanden sein sollten, trotzdem einmal neu hochladen.
Wenn es denn trotzdem nix nützt, ist be Dir das allow_url_fopen und ini_set deaktiviert und deshalb kann die URL nicht geöffnet werden (kann im Admin-Menü unter PHP-Info überprüft werden).


MfG
jubilee

dogowner

Hallo jubilee !

Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber es geht weiterhin nicht.

Du hattest recht mit der Einstellung "allow_url_fopen", die steht auf "off",
"ini_set" konnte ich leider nicht finden.

Kann man nochwas tun oder gibt es nur die Möglichkeit meinen Webanbieter
zu bitten, die Einstellungen zu ändern ?

Gruß
dogowner


dogowner

Hallo !

Ich hab jetzt schon mal eine Antwort meines Webanbieters zur Änderung von "allow_url_fopen":

"zur Zeit ist eine Änderung noch nicht möglich. Wir arbeiten aber derzeit an Produkterweiterungen und neuen Features. Sie werden dann über den Stand der Dinge per Mail informiert.

der Zugriff auf Dateien über die vollständige URL ist aus Gründen der Serverstabilität nicht gestattet.
Daher wurde bei PHP die Option "allow_url_fopen" deaktiviert:
http://www.kontent-demo.de

Der Zugriff über Subdomaingrenzen hinweg ist möglich, ein Zugriff auf Dateien einer anderen Domain hingegen nicht.
Dazu können Sie z.B. fopen()
http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php
unter Verwendung des relativen oder absoluten Pfades verwenden. "

Meinst Du, Du kannst noch ein As aus dem Hut zaubern ?  ;)

mfg

dogowner



jubilee

Hallo !
Zitat"ini_set" konnte ich leider nicht finden.
Schau mal bei disable_functions. da sollte ini_set mit aufgeführt sein.

Zitatder Zugriff auf Dateien über die vollständige URL ist aus Gründen der Serverstabilität nicht gestattet
Das ist unsinn. Die trauen sich nur nicht zu, íhren Server vernünftig gegen hacker zu schützen. Da ist dann das deaktivieren der Funktion das einfachste.

ZitatMeinst Du, Du kannst noch ein As aus dem Hut zaubern ?
Leider nicht. Da du ja genau das willst (Nachrichten von anderen Servern lesen), bist Du schon auf die
url_fopen angeweisen.
Mal schauen, ob Dein Anbieter schnell reagiert....
MfG
jubilee