block-eBoard.php tut's nicht

Begonnen von DigDug, 25 Juli 2005, 18:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DigDug

Hi!
Da wir in Kürze ein Update auf pragmaMx vornehmen wollen, habe ich heute mal auf einem Testserver versucht, das aktuelle pragmaMx mit einer vkpMx 2.1 Datenbank laufen zu lassen.
Soweit funktioniert auch alles, doch das eBoard macht ein paar kleine Probleme. Wenn ich den eBoard-Block block-eBoard.php verwende, wird in diesem nix angezeigt. Wenn ich dagegen den Block block-eBoard_mx.php aus der alten vkpMx Installation benutze, funktioniert alles einwandfrei. Hat einer ne Idee, warum? :-\

mfG,
DigDug.

munzur

Hi!

Also ich habs grad bei mir versucht, bei mir läufts!
Mach mal das Debugmodus an und versuchs nochmal und schau ob dann eine Fehlermeldung kommt!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DigDug

Hmm, der Debugmode sagt mir
ZitatNotice: Use of undefined constant prefix - assumed 'prefix' in /.../modules/eBoard/settings.php on line 27

Die Zeile 27 lautet $tablepre = "{$GLOBALS[prefix]}_eBoard_";

Manuell geändert habe ich an der settings.php aber nix.

munzur

In der DB heisst der Prefix eh so : mx1234_eBoard_xx  ?? oder so: mx1234_eboard_xx  ?

L.g

DigDug

Das ist schon richtig in den settings, er heißt xx_eBoard_xx. Das Forum an sich tut es ja auch, nur die Blöcke nicht :(

DigDug

Hmm ... hat keiner ne Idee, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann? :-\

munzur

Ups.....

Die Nachricht unten ist ein anderes Thema gedacht gewesen.

Sry

Hi!

Ich glaub der Fehler ist in jeder " eBoard-Forum Modul 1.1.a Fixpack " Version vorhanden.
Die Leute sollen mal Checken obs bei denen geht. Bei mir gehts auf einer der Seiten nciht, die anderen hab ich noch nciht angeschaut.

L.g

BowlingX

Ändert die Zeile
$tablepre = "{$GLOBALS[prefix]}_eBoard_";
nach
$tablepre = "{$GLOBALS['prefix']}_eBoard_";

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DigDug

Danke, ich hab die Zeile korrigiert und die Fehlermeldung ist verschwunden ... allerdings bleibt der Block noch immer leer :-\

DigDug

So, ich habe den Fehler jetzt gefunden.
Die Foren werden im linken Block nur dann nicht angezeigt, wenn in den einzelnen Foreneinstellungen (also bei modules.php?name=eBoard&file=cp&action=forum&fdetails=1 ) gewählt wurde: "Nur angemeldete User" bzw "Nur Team-Mitglieder". Sie sind nur sichtbar bei der Einstellung "Alle (auch anonyme)".
Das finde ich allerdings schade, da es ja auch Foren gibt, zu denen nur Admins Zugang haben, welche für diese aber trotzdem im Block auftauchen sollten.
Bei dem alten Block funktionierte das wie gesagt problemlos.
Kann es sein, dass das beim neuen Block schlicht und einfach übersehen wurde, so dass man dies als Bug bezeichnen kann?