news-modul ändern????

Begonnen von reddragon, 05 August 2005, 18:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

Moin!

habe ein Problem!

Meine Seite hat zu viel Service!! ;D

Wenn ich eine news schreibe, und ich für einen Zeilenumbruch einen "<br>" eigebe, macht der den Zeilenumbruch.
Wenn ich nun der Übersicht halber mit "Enter" eine neue Zeile anfangen will, macht der nocheinen. :-\

Wo stelle ich das ab?

jubilee

Hallo !
Ähhhh wenn er das CR LF (Enter) korrekt erkennt, warum arbeitest Du dann mit dem < b r >.
Lass das dann doch einfach weg ?!
MfG
jubilee

reddragon

Das problem ist, dass ich manchmal Zeitungsartikel kopieren, die bei der zeitung noch online sind.

Da cih bekanntlich faul bin,  ;D  kopiere ich die komplette Textformatierung. Da nun dort einige skripte recht lang sind, und geändert werden müssen, wäre dies für mich einfacher.

Im Übrigen sind im Quelltext auch schon einige Cr LF die übernommen werden.

Eine weitere Sache ist, dass ich den FCK-Editor zusätzlich Verwende (vieleicht kennste den)
und wenn in dem ein Umlaut (äöü) geschrieben wird, schreibt der in den code:  &auml;

dies wäre dann ja auch behoben... 8)

RiotheRat

Zitat von: reddragon am 05 August 2005, 19:50:27Eine weitere Sache ist, dass ich den FCK-Editor zusätzlich Verwende (vieleicht kennste den)
und wenn in dem ein Umlaut (äöü) geschrieben wird, schreibt der in den code:  &auml; dies wäre dann ja auch behoben... 8)

Das ist richtig so  ;) Ä, ä, Ö, ö, Ü, ü und ß haben in einem HTML-Dokument nichts verloren, es ist schlichweg "falsch". Richtig ist (wie im FCK) &Auml;, &auml;, &Ouml;, &ouml;, &Uuml;, &uuml; und "&szlig; ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

reddragon

Darum wollte ich ja auch diese Zusatzfunktionen raus haben!

Der Editor zeig alles richtig an, aber die News wird so aufgebaut, wie diese geschreiben ist.

Das heißt, ich sehe die html-Umlaute....

würde das irgendwo gehen, oder wären das weitgreifende Aktionen im News-modul?

gabin

Hallo,

Zitat

Wenn ich eine news schreibe, und ich für einen Zeilenumbruch einen"< br >"  eigebe, macht der den Zeilenumbruch.
Wenn ich nun der Übersicht halber mit "Enter" eine neue Zeile anfangen will, macht der nocheinen. :-\

Wo stelle ich das ab?

Hinweis: Nur als Referenz
Ich habe das gleiche Problem immer noch mit dem vkpMx pro 2.1.a
Ich verwende kein "ENTER" mehr, wenn ich ein Artikel schreibe.
Das ist nicht elegant, vor allem, wenn ich versuche, einen Neuling zu erklären, wie das System funktioniert.

Aber solange es noch keine Lösung gibt, ist die Verwendung des Umbruchstag < br > zu raten.

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

schaut mal in der Datei includes/mxNewsFunctions.php, da findet sich die Funktion convertNewsForView():function convertNewsForView($msg) {
if (empty($msg)) return "";
$msg = smile($msg);
$msg = bbencode($msg);
$msg = mxNL2BR($msg);
return $msg;
}

Dort kommentiert ihr folgende Zeile:$msg = mxNL2BR($msg);Mit einem # davor aus, oder löscht die Zeile ganz.

Dadurch werden im Newsmodul keine automatischen Zeilenumbrüche mehr generiert.

Wir arbeiten daran. Dieser eher lästige Komfortautomatismus geht mir schon lange auf den Geist...
Das Problem sind die bereits bestehenden News, die evtl. dann falsch dargestellt werden, weil die Zeilenumbrüche fehlen.
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

Wie wäre es denn, wenn sich jeder das in der News selber einstellen könnte?
In der DB eine Stalte ergänzen, die Standartmäßig null ist, und neben dem Auswahlfeld die Möglichkeit zwischen News-Classic (so wie das jetzt ist) und News-html (reihn html) zu wählen.

Dann in der funktions.php  einen if  = null  dann wie bisher  und if  =1  dann rein html.

So könnte ich mir eine Möglichkeit vorstellen. Ich weiß allerdings nicht ob das geht, dazu verstehe ich von der noch Materie zu wenig..... :-[

PS:  danke für den code, schmeiß ich raus! Die 20 News kann ich nöch ändern....