Neue Artikel verfassen

Begonnen von elmospiel, 04 August 2005, 20:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elmospiel

Hi zusammen.
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forenteil bin und/oder aber auch das richtige Thema dazu gewählt habe.
Ich bin dazu ein Neueinsteiger in Sachen php, nuke, etc....
Auf meiner Website möchte ich ein Gesetzestext veröffentlichen.
Dazu soll der User über suchen (Pharagraphen, Stichwörter etc.) an das geschrieben herankommen.
Habe mir gedacht, dass dies am besten über "Artikel" gehen könnte. Im Forum hab ich es mir schon gedacht, aber ist vielleicht nicht ganz der richtige Platz dazu.
Oder wie kann ich es am besten lösen?
Über den "Themen" Block hab ich auch schon versucht, doch ich bekomme das nicht auf die Reihe.
Wer könnte eventuell ein wenig unter die Arme greifen?  :)

Die Homepage-Adresse: http://www.sbv-online.info

Danke.

Gruß, Reiner.

der_luecke

Momentan ist es noch so, dass die Suchfunktion auf der Startseite lediglich die Artikel durchsucht. Daher wäre das Format "Artikel" von Vorteil. Zur Darstellung eines Gesetzestextes aber,würde ich zu dem Inhaltsmanager raten.
Wenn die Suchfunktion aufgerufen wird, dann kann man den Rest der Webseite durch forsten und dort werden auch die Inhalte durchsucht.
Der Vorteil des Inhaltsmanager in diesem Falle, wäre die statische Platzierung des Inhaltes. Ein Gesetzestext soll ja nicht in seiner Tages-Aktualität dargestellt werden. Wenn Du nachher einen neuen Artikel schreibst, dann rutscht Dein Gesetzestext weiter runter bis er auf die zweite Seite rutscht.

Es gibt auch die Möglichkeit Artikel zu erstellen, die losgelöst vom News-Modul auf der Startseite erscheinen. Das nennt sich Spezialbereiche, aber diese Variation fände ich auch nicht so gut. Ich denke, Du solltest den Inhaltsmanager verwenden.

Welche Struktur hast Du Dir denn vorgestellt. Du kannst auch über Kategorien und Themen einen innere Struktur aufbauen.

Grüße
Olaf
Grüsse
Olaf