Neue Artikel verfassen

Begonnen von elmospiel, 04 August 2005, 20:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elmospiel

Hi zusammen.
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forenteil bin und/oder aber auch das richtige Thema dazu gewählt habe.
Ich bin dazu ein Neueinsteiger in Sachen php, nuke, etc....
Auf meiner Website möchte ich ein Gesetzestext veröffentlichen.
Dazu soll der User über suchen (Pharagraphen, Stichwörter etc.) an das geschrieben herankommen.
Habe mir gedacht, dass dies am besten über "Artikel" gehen könnte. Im Forum hab ich es mir schon gedacht, aber ist vielleicht nicht ganz der richtige Platz dazu.
Oder wie kann ich es am besten lösen?
Über den "Themen" Block hab ich auch schon versucht, doch ich bekomme das nicht auf die Reihe.
Wer könnte eventuell ein wenig unter die Arme greifen?  :)

Die Homepage-Adresse: http://www.sbv-online.info

Danke.

Gruß, Reiner.

der_luecke

Momentan ist es noch so, dass die Suchfunktion auf der Startseite lediglich die Artikel durchsucht. Daher wäre das Format "Artikel" von Vorteil. Zur Darstellung eines Gesetzestextes aber,würde ich zu dem Inhaltsmanager raten.
Wenn die Suchfunktion aufgerufen wird, dann kann man den Rest der Webseite durch forsten und dort werden auch die Inhalte durchsucht.
Der Vorteil des Inhaltsmanager in diesem Falle, wäre die statische Platzierung des Inhaltes. Ein Gesetzestext soll ja nicht in seiner Tages-Aktualität dargestellt werden. Wenn Du nachher einen neuen Artikel schreibst, dann rutscht Dein Gesetzestext weiter runter bis er auf die zweite Seite rutscht.

Es gibt auch die Möglichkeit Artikel zu erstellen, die losgelöst vom News-Modul auf der Startseite erscheinen. Das nennt sich Spezialbereiche, aber diese Variation fände ich auch nicht so gut. Ich denke, Du solltest den Inhaltsmanager verwenden.

Welche Struktur hast Du Dir denn vorgestellt. Du kannst auch über Kategorien und Themen einen innere Struktur aufbauen.

Grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

Auszug aus dem Handbuch:

Der Inhaltsmanager – für längerfristige Beziehungen
Im Unterschied zu den Artikeln können Sie größeren Einfluß auf das Aussehen Ihrer Inhalte neh-
men. Vorzugweise wählt man dieses Modul, wenn man Inhalte darstellen möchte, die sich über
einen längeren Zeitraum nicht ändern. Oder deren Ausmaße eine Darstellung innerhalb des
Newsmoduls sprengen würden
Wollen Sie Seiten wie Ihre AGB oder eine Firmenhistorie erstellen wollen, dann sollten Sie dies
mit dem Inhalts-Manager tun. Sie brauchen nicht unbedingt ein HTML-Programm, noch müssen
Sie vor dem heimischen Rechner sitzen.
Über den BB-Code können Sie die Seite formatieren. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit einen
Sachverhalt auch über mehrere Seiten zu verteilen. Möchten Sie eine weitere Seite hinzufügen,
dann setzen Sie zwischen dem letzten Satz auf Seite 1 und dem ersten Satz auf Seite 2 den Tag
"<!--pagebreak-->"

Neue Kategorie hinzufügen
Zur besseren Übersicht sollten Sie hier Ihre Inhalte strukturieren.
Neue Seite hinzufügen
Wählen Sie die entsprechende Kategorie, setzen Sie den Titel und Untertitel ein. Der Kopftext
sollte eine Beschreibung des folgenden Inhalts sein und wird etwas abgesetzt vom Haupttext
dargestellt. Setzen Sie Ihren Haupttext ein und achten Sie darauf, dass aus Gründen der Über-
sicht die Seiten nicht zu lang werden. Im Fußtext könnten Inhalte stehen wie Fußnoten, eine
Bibliografie oder Informationen über den Autor etc.
Sind Sie mit den Inhalten dieser Seite zufrieden, dann können Sie diese Seite aktivieren.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

elmospiel1

Hi Olaf.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.  :thumbup:

Gruß, Reiner.

elmospiel

Ich schon wieder.

Folgendes Problem hab ich nun bei der Formatierung eines Links:

http://www.sbv-online.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1
normalerweise müsste nur der Link "Vorwort" als Link funktionieren und nicht der ganze untere Text dazu.
Was habe ich da wieder mal falsch gemacht?  :-[

Gruß, Reiner.

henne

Hi,

schau mal in Deinen Quelltext.. Nach dem ersten Link Vorwort (der auch richtig angelegt ist) hast Du noch das hier im Quelltext stehen .. das ist überflüssig und muss wech ;)

<a href="http://www.sbv-online.info/gesetztext/vorwort.pdf" target="_blank"><br></a></font><p align="justify"><font class="content"><a href="http://www.sbv-online.info/gesetztext/vorwort.pdf" target="_blank">

da der letzte Link Tag nicht geschlossen ist wird Dir der ganze nachfolgende Text als Link angezeigt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken