Coppermine: Admin wird nicht erkannt

Begonnen von plingo, 11 Oktober 2005, 01:21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Nach der Installation von Coppermine auf ein laufendes PragmaMx 0.1.6 werde ich nicht als admin erkannt. Folglich kann ich auch nichts einstellen, weil sich mir der Admin-Modus nicht eröffnet.

Mit der Suche habe ich hier leider nichts passendes gefunden, daher möchte ich gerne fragen, wie ich Coppermine dazu bringen kann, mich als admin zu erkennen.

Andi

Hi :)

bist du auch gleichzeitig als User angemeldet und steht dieser Useraccount bei Deinen Admindaten im Autologin eingetragen?
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Oh, Super. Vielen Dank. So einfach ist das also - man muss nur als beides angemeldet sein. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke für die Antwort.

Energy-drink

vielleicht stellst du das gleich im Adminmenü bei deinem Adminaccount ein das du automatisch mit deinem Useraccount eingelogt wirst dann hast du das problem nicht mehr..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Jop, das ist noch eine der Erblasten....

Dieses Drama wird sich im pragmaMx 0.2 ändern ;)


Ich toppe den Beitrag mal, falls noch mehr User das Problem haben.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Auf das Update Script von 0.1.X auf 0.2.X bin ich ja schon gespannt... Muss ja ein riesen teil werden :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

seleck

Hallo ihr Lieben,

Ich füge das hier weiter ein, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Ich hab paarmal Coppermine-Gallery installiert, ist mir das nie bassiert.

Nach installation auf frischen pragma 0.1.6 habe ich coppermine1.3.5 darauf gespielt. Die installation lief ohne Fehler, alle Berechtigungen (CHMOD) sind richtig eingestellt.  aber trotzdem wird bei der koppermine ADMIN nicht erkannt. Neine ADMIN ist nicht gleichzeitig als USER vorhanden. Es gibt nur ein TEST user um zutesten. Ich habe die installion nach löschen von install.lock paar Mal laufen lassen aber selben effekt. Installiere ich die 1.3.2 version klappt alles wie gehabt.

Ich bin etwas purplext, woran konnte es liegen. hat einer eine Idee ?
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Andi

Hi :)

ZitatNeine ADMIN ist nicht gleichzeitig als USER vorhanden.

Das muss er aber.
Nur wenn du auch als User angemeldet bist, bekommst du auch Adminrechte ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Habe ich auch schon gemerkt. ::)  War aber auch schon ein häufiges Problem php nuke.!





Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Kenny

#9
Hallo, ich bin neu hier und auch neu mit pragmaMx. ich habe alles neu installiert (0.18) und coppermine (1.4.4). die installation lief problemlos. ich habe bei der installation von pramamx einen admin-admin und einen admin-user angelegt, aber ich kann mich nicht als admin-user anmelden. da sagt er mir immer es gäbe dazu keine daten.

wo liegt mein fehler?

p.s.: es scheint bei mir ein generelles problem zu geben...
Windows XP Pro + SP 2
Apache 2.0.55
PHP 5.1.2
MySQL 5.0.19-nt
PragmaMx 0.18

schnikemike

Wie hast du den admin user angelegt?


Über die benutzerverwaltung?  Existiert er darin? Leg einen neuen an bzw einen anderen zum testen!


Im übrigen solltest du bei soeinem prob das ganze in ein neues Thema stellen. gehört nicht hierher.


Hatt eiegdnlich nichts mit cpg zu tun.
Admins mal bitte trennen! und verschieben

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!