admin.php -> leere seite -> 0kb ?!

Begonnen von martin-1, 14 Juli 2005, 09:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

martin-1

Hallo und liebe Grüße aus Salzburg,

ich arbeite zwar schon seit rund 2 jahren mit nuke und derivaten doch so etwas hab ich noch nicht erlebt:

bin gerade am testen verschiedenster addons auf einer test seite (http://www.infowelt24.at/index.php). als ich nach dem upload des "internet radio v3" das admin-menü aufrufen wollte, kam plötzlich eine komplett leere admin.php seite -> siehe hier: http://www.infowelt24.at/admin.php.

das rätselhafte daran ist, dass auf dem ftp die datei normale 28kb hat. beim aufruf der admin.php kommt jedoch eine leere weisse seite mit 0kb und ich hab keinen plan, was da vorgeht. auch technisch kann ich mir es nicht erklären.

bin für jeden tip sehr dankbar, zumal die index seite sowie die einzelnen module einwandfrei laufen sich die admin.php nichtmal öffnet...

ps: ich habe bereits alle schritte und änderungen des internet radio wieder rückgängig gemacht jedoch ohne erfolg  :(

nuke: pragma 0.1.4
mysql: 4.0.15
browser: firefox, ie

achja: ich benötige in kürze eine voll funktionstüchtige und ausbaufähige version von nuke und bin gerne auch bereit, dafür zu zahlen. könnt ihr mir eine sehr gute version empfehlen, auf welcher auch module zwischen 5.5 - 7.5 laufen, ohne viel umzuschreiben?

munzur

Hi!

Log dich mal als admin aus, und dann versuch dich neu einzuloggen und ich denke dass dann keine leere Seite kommen wird sondern das Login.

Poste mal den SQL inhalt von dem Internet Radio, mal sehen wo er sich alles einträgt!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

martin-1

Hallo Munzur,

es ist und bleibt mir zwar ein Rätsel, doch es funktioniert wieder.

Der "Fehler"?:
Beim Modul "Internet-Radio ist eine language-datei beigepackt mit folgendem Inhalt:

define("_INRADPROG", "programmiert Radio-Stationen");
define("_INRADEDIT", "Änderung Einstellungen");
define("_INRADNEW", "addieren neue Station");
define("_INRADNAME", "Name der Radiostation");
define("_INRADSTREAM", "URL für Strom");
define("_INRADURL", "URL für website");
define("_INRADPICT", "Abbildung für Radiostation");
define("_INRADPICTDIR", "verlassen leer für Rückstellung/keine Abbildung");
define("_INRADNOST", "dort sind keine programmierten Radio-Stationen im Augenblick");
define("_INRADERR1", "tragen bitte einen Namen für die Radiostation ein");
define("_INRADERR2", "tragen bitte das Strom-URL für die Radiostation ein");
define("_INRADBLSET", "Einstellungen Internet-Radioblock");
define("_INRADMODNAME", "Modul Name");
define("_INRADPICCHO", "Abbildung für radiostation");
define("_INRADPICDIR", "Verzeichnis für Abbildungen");
define("_INRADNOPICNAME", "Rückstellung Abbildung");
define("_INRADAUTOST", "Selbstanfang durch eine Radiostation");
define("_INRADPICDEF", "Erscheinenrückstellung Abbildung");

So weit so gut: Ich habe zwar wie beschrieben alle sql-änderungen rückgängig gemacht bzw. das backup eingespielt - ohne ergebnis...

als ich jedoch jetzt diese paar codezeilen aus dem admin/language/lang-german.php wieder entfernt habe, geht die seite wieder problemlos... aus- und neu einloggen hatte nichts gebracht. als letzt möglichkeit blieb also nur noch, ALLE änderungen rückgängig zu machen und eben die lang-änderung hatte ich "vergessen". was jetzt jedoch im code dies hervorgerufen hat bleibt mir weiterhin ein rätsel  ??? aber halb so schlimm wenn die seite wieder geht  :D

munzur

Hi!

Dass mit der Language File wars sicher nciht, würd mich wundern wenn es das Problem verursacht hat. Hab das Ding selber auch runtergeladen und SQL mäsig benutzt er eigene Tabellen und trägt sich in keiner anderen zusätzlich ein. Installiert hab ichs noch nicht, aber wenns eh wieder functioniert brauch ich das auch nciht mehr zu machen.
Hätte dir eh als nächtes vorgeschlagen einfach alles neu zu installieren da du eh nichts auf der Seite hast.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

martin-1

Hi!

Das hab ich eben auch gedacht dass es nicht an der lang-datei liegen kann... aber wenn ich das nochmal einfüge hab ich dasselbe prob wieder... entweder es stimmt was mit den abschliessenden ?> codes nicht aber naja, ich kanns mir einfach nicht erklären...

Danke für Deine Hilfe!!

jubilee

Hallo !
ZitatDass mit der Language File wars sicher nciht
Da die Language-Datei für das Admin-Menü mit eingebunden wird, wirken sich auch Fehler in dieser Dateie
aus. Wenn z.B. ein Fehler in den eingefügten Codezeilen ist, kann es dazu führen, das die Abarbeitung des Admin-Scriptes beendet wird. Wenn jetzt das error-reporting ausgeschaltet ist, gibt es nur eine leere weisse Seite.
So gesehen ist das durchaus möglich.
MfG
jubilee

martin-1

Somit sind alle Rätsel meist recht einfach zu erklären  ;)

Danke