Funktioniert bei euch noch Members Foto Upload?

Begonnen von rinaldo2000at, 14 Oktober 2003, 08:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Also ich würde gerne von euch wissen ob nur ich dieses Problem habe oder ob es vielleicht mehere haben.

Seit gestern Abend wurden bei mir die Bilder im Profil nicht mehr angezeigt, obwohl diese im Ordner waren, und die chmodrechte nicht verändert wurden, habe versucht danach die Bilder neu Upzuloaden was zu keinen ergebnis geführt hat, also habe ich versucht die Bilder per Ftp zu löschen und dann nochmals hochzuladen, jedoch seit her trotz erfolgsmeldung werden keine Fotos mehr hochgeladen!

Übrigens der Avatar wird bei mir auch nicht mehr angezeigt!

[Editiert am 14/10/2003 von rinaldo2000at]

_Gerry_

Funktioniert doch eh alles!
Hab es eben getestet!!!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

rinaldo2000at

Weiß der Teufel warum, jedoch nachdem ich das Moodul gelöscht und neu aufgespielt habe ging es wieder! :puzz

Musicman75

Also ich kann machen was ich will, nach einem Serverumzug funktioniert das Modul nicht mehr.

Die vorhandenen Bilder werden korrekt angezeigt, aber es ist weder ein ändern noch ein neuhochladen der Bilder möglich. Es kommt aber die Meldung, das das Bild hochgeladen wurde. Die ckmod rechte des ordners sind richtig gesetzt (777).

Mir fällt nichts mehr ein, auch ein neuaufspielen des modules hat nichts geholfen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

BowlingX

PHP_Upload deaktiviert? Safe_Mode On?
Erstell mal eine PHP Datei mit folgendem Inhalt irgendwo auf dem Server:

<?php
phpinfo();
?>

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Musicman75

safe mode ist off - upload ist on, alle anderen module funktionieren ja auch

habe jetzt das avatar upload modul zu diesem zweck missbraucht, das funktioniert wenigstens.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

BowlingX

Wie siehts mit den register_globals aus? Stehen die auf on oder off? Das Module wurde für diesen Modus meines Wissens nicht geschrieben...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Musicman75

jubilee

Zitatregister globals steht auf off
Da ham' wir ihn ja

Charan

Members Foto Upload? Das gibts bei mir überhaupt nicht. Habe das pragmaMx 0.1.5
Ich habe mich schon öfter gefragt, wo das denn ist und den Zustand dann einfach aktzeptiert. Aber jetzt würde mich doch schon mal interessieren was da los ist?

Gruß Jochen

Charan

Andi

Moin :)

1. Bitte nicht diese Uralt Threads wieder erwecken!!!!!!!!!! das ist doch bestimmt ein ganz anderes Problem!!!!

@ Musicman75
Welche mx-Version läuft bei dir?
Evtl. dieses Problem? http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Forum&topic=13013.0

@ all
Ausser im pragmaMx 0.1.4 und vkpMx 2.1.b funktioniert das alles auch mit register_globals = OFF. Und dort nur nicht, weil da der zusätzliche Sicherheits-check reingekommen ist.
RegisterGlobals ist schon seit vkpMx 2.0 kein Thema mehr!!

@ Charan
Das ist glaub ich, das gleiche wie dieses Userphotoalbum. Das war glau ich von _Gerry_.
Ich habs nicht, mir hat das nie richtig gefallen....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
ZitatRegisterGlobals ist schon seit vkpMx 2.0 kein Thema mehr!!
Kann ich so nicht stehenlassen.
Richtig ist, das die Einstellung des Servers keine Rolle spielt. Allerdings ist das für die
Scripte unerheblich, weil in der mainfile die aus den Superglobals $_COOKIE, $_GET , $_POST ausgelesenen Werte nach verifikation wieder in die Superglobals zurückgemappt werden.
Ein script welches nicht die Superglobals verwendet wird auch im mx 2.1 keine Werte übertragen bekommen.
So gesehen bleibt das Problem für das Script dasselbe (es müssen die Superglobals abgefragt werden)

Auszug aus mainfile mx 2.1.a
Zitat
if (count($_GET)) {
   foreach ($_GET as $key => $value) {
      $_GET[$key] = mxSecureValue($value);      }
   }
if (count($_POST)) {
   foreach ($_POST as $key => $value) {
      $_POST[$key] = mxSecureValue($value);      }
   }
if (count($_COOKIE)) {
   foreach ($_COOKIE as $key => $value) {
      $_COOKIE[$key] = mxSecureValue($value);      }
   }
unset($key); unset($value);

MfG
jubilee

Andi

bitte weiterlesen.....
Zitat$HTTP_GET_VARS    = &$_GET;
$HTTP_POST_VARS   = &$_POST;
$HTTP_COOKIE_VARS = &$_COOKIE;
$HTTP_SERVER_VARS = &$_SERVER;
$_REQUEST = array_merge($_GET,$_POST,$_COOKIE);
extract($_REQUEST, EXTR_SKIP);
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hmmm ....
Das sollte eigentlich funktionieren.
Trotzdem habe ich teilweise Probleme, wenn ich nicht expliziert die Superglobals aufrufe.
Das ist mir schon bei einigen Modulen aufgefallen, die ich umgearbeitet habe (darum greife ich mittlerweile generell auf die Superglobals zu).
Ich werde das einmal genauer betrachten, wann oder wo dieses Problem auftritt.
Ist evt auch nicht ausgeschlosen, das noch irgendwo eine alte mainfile auf dem Testerver liegt ?!
Komisch trotzdem ...

MfG
jubilee

Musicman75

Wie gesagt, ich habe das Avatar Upload Modul jetzt für diesen Zweck benutzt, da beim SMF Forum ja ein extra Modul dabei ist zum Avatar hochladen. Außerdem wird dann das Bild für das Profil automatisch in der Größe angepasst und der User braucht das nicht selbst zu machen.

@ Charan:
Es ist ein Fremdmodul was bei mir auf dem alten Server gut funktioniert hat, aber leider auf dem neuen nicht mehr. Kannst du bei http://warpspeed.4thdimension.de/index.php runterladen.