Wie Aufwendig..? "StandAlone" => Modul

Begonnen von --helmi-, 20 Juni 2005, 15:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--helmi-



Hallo...

immer wenn ich ein geiles "StandAlone-Script" sehe stelle ich mir immer wieder  die Frage: wie aufwendig wäre es, wenn man das "irgendwie" in ein Modul einbaut / ins pragmaMX einbauen würde..?

Als Programm-DAU würde ich versuchen das "Teil" in das "Blanko-Modul" zu setzten  und ggf. noch die entsprechenden Variablen anpassen..und falls nötig die HTML-Ausgabe anpassen..

Oder kommen da noch weitere Hürden / Stolpersteine auf mich zu, mal vom hohen Zeitbedarf abgesehen..?

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Andi

Hi :)

das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es kommt auf den Umfang an und wie das Script aufgebaut ist und was es von Haus aus mitbringt.
Stichworte sind da:
- die internen Links und headerweiterleitungen
- Datenbankverbindungen
- User/Usergruppen
- Sessions
- Design/Templates
Dann kommt es drauf an, in wie weit das Modul sich vom Original entfernen soll, um später Änderungen und Fixes einzupflegen...
schön´s Grüssle, Andi

--helmi-



Hi Andi..


zu deutsch.. lässt sich vorher nicht abschätzen..!  ;)
Ich denk da werd ich erstmal kleinere Brötchen (Anpassungen) backen..
bis ich irgendwann einmal tiefer mit der Sache (PHP..) vertraut bin..  ::)

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---